Beiträge von Wombat

Melsungen hat sicher das Zeug um aus den Top5 eine Top6 zu machen...
    aber nicht an diesem Sonntag :verbot:
    kommt nach Berlin, besucht die Weihnachtsmärkte (es gibt auch 1-2 gute) und fahrt wieder nach Hause - die Punkte bleiben hier.
    Jeder weiß, das die Füchse momentan eine Schwäche auf der linken Seite haben, aber eine Schwäche die man kennt ist keine Schwäche. Es wird sicherlich ein enges Spiel, aber am Ende +2 für die Füchse (das wünsche ich mir vom Weihnachtsmann) :D

Die anderen Gruppen sind nicht besser/schlechter, aber wenn ich mir die Ansetzungen so ansehe stellt sich mir die Frage, wie Bob hier in Berlin eine EHF-Cup-Euphorie entfachen will, damit die Finalspiele eine volle Halle bringen :/:
    Edit:
    OK, sehe grade, die Presse zieht mit:
    Tagesspiegel - "Attraktive Gegner für die Füchse"
    B.Z. - "Schwere Gruppe für die Füchse im EHF-Pokal"

Ehrlich gesagt, sinken die Füchse dieser Tage ganz rapide in meiner Gunst (obwohl sie am Wenigsten dafür können).

Noch haben sich die Füchse nicht für das Final4EHF qualifiziert...
    wär ja eine interessante Konstellation: EHFCup in der O2-Berlin - Füchse/BHC in der MSH - Pokalendspiel im Olympia-Stadion :D
    (der Flug nach Berlin lohnt sich also auf jeden Fall)

Egal ob Gislason, Vranjes oder Schwalb - jeder der drei MUSS einfach das Ziel haben Meister und CL-Sieger zu werden.
    Wenn sich ein Trainer einer Topmannschaft zurücklehnt und öffentlich sagt: "Och, ein Titel wäre schon schön, aber wenn nicht ist auch egal", der wäre nicht richtig an seinem Platz.

Ich glaube auch eher, dass die Championsleagueplätze an die drei Nordvereine geht. Der THW hat die beste erste sieben; der HSV den stärksten Kader und Flensburg das beste Gesamtpaket (inklusive Trainer).

Hallo!!! Hier geht es nicht um den Saisonausgang, der Meisterschaft und der CL-Teilnahme - hier geht es um ein Spiel 3. gg. 8.
    Auch geht es nicht um den vorletzten Spieltag, sondern um den vorletzten Spieltag der Hinrunde.
    Was ich nicht weiß ist, ob dieser doppelte Stress die EHF-Teilnahme wert ist. Gestern gespielt - heute gereist - morgen wieder spielen - dann für zwei Tage nach Hause - um dann wieder in die "Walachei" zu reisen (ich weiß, es geht nach Belarus) - um dann am Samstag dort zu spielen...
    bekommen die Fans dabei wirklich die Leistung zu sehen, die sie sehen wollen?

Fichte
    - von den Grundschulen waren 200 Kinder eingeladen und wurden geehrt - Halbe Halle?
    - Bob Hanning als akreditierter Betreuer auf der Bank - wo ist das Problem??
    - die Zeit als Hamandic ausgepfiffen wurde, war nach (oder zwischen) seinen "Aktionen"
    - aber sonst, stimmt Handball gab es auch noch, aber da hast du nicht so drauf geachtet oder???

Zitat von »FuexxeFan3« Schade, ich hätte Balic gerne noch mal bewundert!

Hat Balic nur einen Vertrag für eine Saison und danach sein Karriereende angekündigt oder hat er für nächste Saison schon wo anders unterschrieben? Oder rechnet einfach niemand damit, dass er sich Wetzlar noch ne Saison antut?

Berechtigte Frage.
    Auch bei mir hat sich die Verpflichtung von Balic als eine für beide Seiten Verlegenheitslösung eingeprägt.
    Ohne seinen Vertrag zu kennen - er trägt sein Alter (34) ja auf der Brust, und damit hat er noch ein Jahr mehr auf dem Buckel als unser Iker Romero. Da fragt man sich schon, ob er sich da ein weiteres Jahr 1. BuLi antut, oder er dem Beispiel vieler Vorgänger anschließt und sich einem Heimatclub anschließt.

Ähnlich wie Brest am letzten Mittwoch haben die Wetzlarer das Spiel der Füchse (mit teilweise rustikalen Methoden) immer wieder unterbunden. Es war ein kämpferisches Spiel - kein schönes Spiel.
    In der 2.Hz hat sich dann die individuelle Stärke durchgesetzt - ein glänzender Stochl, ein dynamischer Horak, ein listiger Romero, ein eiskalter Zachrisson - zudem hat Sigurdsson, trotz nur knapper Führung, fleissig durchgewechselt. Am Dienstag schon das nächste (Auswärts-)Spiel.
    Auch da wird am Ende nur das Ergebnis wichtig sein.

Dieses Schaulaufen möchte ich nicht vermissen - vielleicht die einzige Chance Balic hier in Berlin zu erleben.
    Außerdem will ich einen Sieg der Füchse sehen, und das gegen eine Mannschaft in Bestbesetzung. Das sind die Füchse den Fans einfach schuldig nach dem letzten Rumgegurke...
    und wenn es dazu nicht reicht, dann muss man sich in Zukunft halt mit kleineren Brötchen begnügen :/:

von "schonen" kann eigentlich nicht die Rede sein - einzig auf RA kam Richwien für die volle Zeit zum Einsatz und hat seine Sache auch recht gut gemacht. Von Links kam Null Gefahr - egal ob Christophersen oder Horak auf der Platte standen. Am besten lief das Spiel als Romero die Mitte übernahm und Jaszka nach links wechselte... Das bedeutete aber auch ein Doppelwechsel zwischen Angriff und Abwehr.
    Momentan sind die Füchse für Kiel kein ernstzunehmender Gegner :(

wenn man am Anfang versäumt sich einen beruhigenden Vorsprung rauszuspielen und die Bälle wegwirft statt ins Tor, dann lädt man den Gegener richtig ein - die Folge ein 5:0 Lauf der Brester vor der Pause.
    Nach der Pause hat Romero noch einmal Ruhe und Struktur ins Spiel gebracht und mit seiner Abgezocktheit die Wende ermöglicht. Zusammen mit Heinevetters Leistung in der Schlussphase die einzigen Lichtblicke...

Mal sehen, wieviele Zuschauer in die MSH kommen.

Mit Sicherheit weniger als gegen den potentiellen Absteiger Emsdetten... ?(
    warum ist das so???
    Gut, etliche Dauerkarteninhaber verzichten weil vier Tage später die Partie gegen Wetzlar ansteht.
    Aber bei den Schnäppchen-Preisen wird nicht einmal der Unterring voll ?(

Wer den THW sehen will, muss auch gleichzeitig Emsdetten und Wetzlar mit im Paket kaufen...

Wer Kiel sehen will kann im Paket Melsungen und Balingen mit kaufen, was aber immer noch günstiger ist als die drei Einzeltickets. (wobei es für Kiel keine Einzeltickets mehr gibt :P )
    Emsdetten und Wetzlar gab es doch im Kaisers-Paket (+ Fanschal), oder? Hab gar nicht so viele neue Fanschals gesehen...

diese Paketaktionen finde ich eigentlich recht gut, grade auch bei der begrenzten Hallenkapazität - das Topspiel wird verteuert und damit für den Eventbesucher, der nur den THW sehen will, unattraktiver, der Handballfan kommt im Paket günstiger an tiefer platzierte Begegnungen, die er normal vielleicht nicht besucht hätte.
    und die Füchse haben höhere Zuschauerzahlen - eine win-win Situation also ;)

Besser als das Ergebnis sind nur noch die Torschützen: Wiede 5, Drux 5, Löffler 5, Thümmler 4... :D

Wenn Horak, Jazska, Igropulo auch auf der Bank sitzen (die erste Viertelstunde mal ausgenommen)
    Auch Christophersen hat mehr die jungen Wilden in Position gebracht als selber geworfen...
    Die Abwehr stand ohne Spoljaric nicht ganz Sattelfest, aber Heinevetter wieder Spitze :head:

09.11.2013, 19:00 Uhr, Füchse Berlin - TV Emsdetten
    09.11.2013, 19:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - MT Melsungen
    09.11.2013, 20:15 Uhr, Frisch Auf Göppingen - ThSV Eisenach
    10.11.2013, 15:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - Bergischer HC 06
    10.11.2013, 15:00 Uhr TSV Hannover-Burgdorf - THW Kiel
    10.11.2013, 17:15 Uhr, SC Magdeburg - HSG Wetzlar
    10.11.2013, 17:15 Uhr, GWD Minden - VfL Gummersbach
    10.11.2013, 20:15 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - HSV Hamburg
    13.11.2013, 19:00 Uhr, TBV Lemgo - TuS Nettelstedt-Lübbecke

ich freue mich über den neuen Thread, nicht jeder fühlt sich in den Vereins- bzw. Fanforen gut aufgehoben. Hier könnt ein Plätzchen für "Oberlehrer", "Nörgler" und "nicht richtige" Fans entstehen. Und wen es nicht interessiert sollte sich daran halten:

wenn hier die gleichen Leute die gleichen Inhalte wie im Füchseforum posten, dann ist doch eins von den zwei Foren überflüssig, oder?

...als wenn es irgendeine breite Öffentlichkeit interessiert ob die Nationalmannschaft ein Testurnier gewinnt oder nicht.

Der Handball-Öffentlichkeit schon.
    Als mittelmäßig Interessierter nehme ich schon die Veränderungen war - die neue Spitze im DFB, die ersten Erfolge mit der WM 2019 und jetzt der Kampfeswillen und der Turniersieg (u.a. gegen Schweden und Polen)
    Das passt alles zusammen.
    Jetzt ein behutsamer Umbau, quasi eine Feinabstimmung, damit kann ich leben.
    Das Ziel ist nicht kurzfristig, sondern 2020.
    Ich glaube, wir sind auf einem guten Weg... :hi: