Beiträge von Wombat

Ich bin mal gespannt, wie die beiden knappen Punktverluste sich auf die Füchse auswirken. Sind sie supermotiviert oder lassen sie sich nach unten ziehen?

So stinksauer wie Sigurdsson nach den letzten beiden Spielen war (ich sag jetzt nicht auf wen) wird er alles daran setzen um in der 59. Minute mit +5 Toren dazustehen...jetzt muss nur noch Hannover-Burgdorf das zulassen :D

Als Berliner und als Fan der Füchse bin ich auch automatisch ein Fan von Heinevetter. Nicht weil er mir menschlich besonders sympathisch ist, denn ich kenne ihn persönlich überhaupt nicht, sondern weil ich Respekt vor seinen sportlichen Leistungen habe. Als integeren Sportler habe ich ihn in Erinnerung, wie er sich als einer der ersten Nationalspieler kritisch zur damaligen DHB-Führung geäußert hat. Damit hat er auch einer breiteren Öffentlichkeit bewusst gemacht das da etwas im argen lag.
    Als TW hat er einen Satz geprägt, den ich in fast jedem Handballspiel bestätigt sehe: "Es ist nicht wichtig jeden Ball zu halten, sondern es ist wichtig die entscheidenden Bälle zu halten". Ob man einen Ball in der 20. Minute hält oder nicht hält ist unwichtig, weil das weitergehende Spiel das ausgleichen kann.
    Genauso hat eine Schiedsrichterentscheidung in der 20. Minute keinen entscheidenden Einfluss auf den Spielausgang.
    Jetzt hat er sich als hauptberuflicher Sportler um den Lohn seiner Arbeit geprellt gefühlt und wenige Minuten später seinen Frust rausgelassen. Und dabei hat er sich (nach meinem Empfinden) sogar noch zurückgehalten. Egal was man in das Wort "vera...." hineininterpretiert.
    Einen Punkt gegen einen direkten Konkurrenten um die CL-Plätze ungerechtfertig zu verlieren - und das innerhalb einer Woche zum zweitenmal - das kann schon entscheidend sein. (Vor 3 Jahren verpassten die Füchse wg. einem Tor(!!) die EHF-Pokal-Teilnahme).
    Hätte es in der Situation einen 7m gegeben und wäre der verwandelt worden, hätte keiner sich aufgeregt.
    Das er jetzt die Strafe nicht aus der Portokasse bezahlt sondern seine Äußerung weiterhin als gerechtfertig verteidigt, bestätigt nur meine positive Einschätzung (Im Fußball würde man sagen, er hat E...)
    Und das Ganze hat in meinen Augen überhaupt nichts mit Respekt oder nicht Respekt vor Schiedsrichtern zu tun.

Laut Kretzsche (und eine andere Quelle habe ich nicht) war das Spiel zu dem Zeitpunkt bereits beendet!

Da haben dann eher die Berliner Angst vor der eigenen Courage gehabt und eben aus Furcht nicht rechtzeitig abgeschlossen....

Der Ausgleich für Flensburg war 59:20
    Die Auszeit der Füchse ca. 59:40
    soviel zum Zeitspiel
    Wenn man sich die Fernsehbilder noch einmal ansieht und hört, dann kommt die Sirene nachdem Horak geworfen hat - und vorher steht ein Flensburger direkt vor Horak im Kreis, ein zweiter kommt quer durch den Kreis auf Horak zugelaufen...

Aber ist schon richtig, eigentlich hätten die Füchse das Spiel schon vorher entscheiden müssen.

Nach Magdeburg der zweite Prüfstein in dieser Saison.
    Die letzten zwei Spiele gegeneinander brachten jeweils ein +11 an Toren für Flensburg...
    Da ich nicht an ein +5 Tore zur Hz glaube, es im besten Fall ein enges Spiel wird, müssen wohl die Leistungsträger im wesentlichen durchspielen. Ob da am Ende die Kräfte reichen...?

Ich bleibe mal bei "Derby", aber das kann kein Alt-Bundesländeraner begreifen.
    Wer bei dem Spiel in der Berliner Arena am Ostbahnhof 2009 dabei war (ca. 12.000) und erlebt hat wie die halbe Halle (also ca. 6.000 aus dem Umland von West-Berlin) von Beginn an für den SCM gejubelt hat, der wird weiter von einem Derby sprechen.
    Inzwischen hat sich vieles normalisiert, aber ob das morgen ein "normales" Auswärtsspiel ist wage ich zu bezweifeln.

Aber egal ob oder ob nicht Derby - jede Serie kann einmal reißen. Muss aber nicht unbedingt an diesem Spieltag sein :P

14.09.2013, 19:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - TV Emsdetten
    14.09.2013, 19:00 Uhr, ThSV Eisenach - THW Kiel
    14.09.2013, 20:15 Uhr, Frisch Auf Göppingen - Rhein-Neckar Löwen
    15.09.2013, 15:00 Uhr, MT Melsungen - HSV Hamburg
    15.09.2013, 17:15 Uhr, SC Magdeburg - Füchse Berlin
    (nicht das ich an ein Unentschieden glaube, ich bin Unentschieden)
    15.09.2013, 17:15 Uhr, VfL Gummersbach - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    15.09.2013, 17:15 Uhr, HSG Wetzlar - Bergischer HC 06
    15.09.2013, 17:15 Uhr, GWD Minden - TBV Lemgo

Ein Ergebnis, das deutlicher aussieht als man es in der Halle empfunden hat. Wären die zwei letzten 100% Chancen nicht leichtfertig verdaddelt worden, hätte es fast nach einem Kantersieg ausgesehen... Beiden Mannschaften fehlte wohl zum Schluss die notwendige Kraft und Konzentration.
    Am Sonntag in Magdeburg wird die Leistung von heute nicht reichen :/:

...(aber wahrscheinlich gelingt Berlin ein Duseltor in letzter Sekunde)

dann doch eher ein Tor von Heinevetter :D , wahrscheinlicher ist aber ein Tor eines unserer Youngster :P (wie damals Sellin gegen Kiel)

10.09.2013, 20:15 Uhr, Füchse Berlin - Frisch Auf Göppingen
    11.09.2013, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - HBW Balingen-Weilstetten
    11.09.2013, 19:00 Uhr, TV Emsdetten - GWD Minden
    11.09.2013, 19:00 Uhr, Bergischer HC 06 - ThSV Eisenach
    11.09.2013, 20:15 Uhr, THW Kiel - VfL Gummersbach
    11.09.2013, 20:15 Uhr, HSV Hamburg - HSG Wetzlar
    11.09.2013, 20:15 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - SG Flensburg-Handewitt
    11.09.2013, 20:15 Uhr, TBV Lemgo - MT Melsungen
    11.09.2013, 20:15 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - SC Magdeburg

Spiele gegen FAG waren immer spannend und im Ergebnis eher knapp.
    Die Füchse sehe ich noch nicht stabilisiert, insofern ist heute alles möglich. Leider ist das Zuschauerinteresse sehr zurückhaltend, der Oberring wird nur spärlich besetzt sein. Die Berliner sind wohl eher Frühaufsteher, denen 20:15 zu spät ist...

hier mal ein Beispiel aus den USA, das überrascht:
    Big four
    Am Anfang klingt es lustig, auf Seite 2 sind interessante Fakten:

Zitat

einer festgeschriebenen Gehaltsobergrenze für alle Teams, die Mäzenatentum und noch irrsinnigere Bezahlung als ohnehin schon ausschließt und auch den kleineren Klubs in Nicht-Metropol-Regionen Chancengleichheit gewährt. Und natürlich auf dem Draft-System, nach dem die schlechteste Mannschaft der Saison bei der alljährlichen Auswahl der College-Talente zuerst wählen darf.

Zitat von »Kono« Ja leider ist seit der letzten Saison Energy 103.4 der Radio Partner der Füchse mit ihren total "talentierten" Moderatoren ( eigentlich müsste man ja das Wort in Gänsefüßchen setzen ).
    So bekommt man die Freßbuden auch voll. Obwohl das schon auf den Magen schlägt. Das ist schon fast ein Grund, sich die Anreise aus dem brandenburgischen ersthaft zu überlegen.

Nun ist ja NRJ nicht bei jedem Heimspiel vertreten, und wenn doch kann man immer noch die Zeit nutzen und vor der Halle frische Luft atmen, oder Bier holen, oder ein Würstchen, oder Ohropax ... :P

Es sind wohl wirklich zwei stark unterschiedliche Halbzeiten gewesen. .

Nicht ganz - die ersten 15min dominierten die Hamburger, dann wurde bei den Füchsen die Abwehr umgestellt und das Blatt wendete sich. die zweite Hz war ausgeglichen. Durch die Zeitstrafe gegen Romero wg. Wechselfehler, gegen Spoljarec wg. eines leichten Schubsers in der Luft war man in den entscheidenden Minuten in Unterzahl. Dann noch ein leichtfertiger Heberversuch von Löffler. Das zusammen war der eigentliche Punktverlust.
    Aber egal - ein tolles Spiel, fair geführt von beiden Seiten, eine Riesenstimmung - schön das der Sommer vorbei ist ;)