Beiträge von Wombat

Auf alle Fälle ist die Werbetrommel gerührt und die Emotionen aufgeladen, so das es morgen von der ersten Minute stimmungsvoll zur Sache geht...
    und da ist mir die Heinevetter-Diskussion lieber, als würde man auf Nincevic/Jansen zurückgreifen

aber sowas geht gar nicht.

Zustimmung.
    Aber man kann auch als amtierendes Präsidium auf verschiedene Arten damit umgehen. z.B. kann man auch (wenn inhaltlich nichts dagegenspricht) sich mit ins Boot setzen und die Angelegenheit in aller Stille heilen. Ist diese Bewerbung ein Unglück, das diese Blamage rechtfertigt?
    Die oberste Handlungsprämisse sollte doch das Wohl des deutschen Handballs sein.
    Hätte sich diese Lächerlichkeit nicht anders regeln lassen?

Die Füchse Berlin bestreiten ihr Heimspiel gegen den amtierenden Champions-League-Sieger HSV Hamburg am 21. August in der Max-Schmeling-Halle Berlin. Das Rückspiel findet am 23. August in der o2 World Hamburg statt. Die genauen Anwurfzeiten werden noch von der EHF festgelegt.

Ich vermute aber, dass es viel zu wenig Streaming-Abos gibt, als dass sich das lohnen würde.

Parallel zum Internet werden die Aufnahmen auch für Sport1+ (im kostenpflichtigen digitalen Kabelnetz, in HD) oder umgekehrt verwendet.
    Wenn Handball aus Sport1+ verschwindet verliert KabelDeutschland zumindest einen Kunden.
    Aber viel wichtiger für die HBL dürften die Werbeeinnahmen durch die Medienverbreitung im FreeTV sein.

Das Heimspielrecht im Rückspiel ist natürlich ein Vorteil, lässt es doch Raum für taktische Spielereien.
    Aber was soll´s, vielleicht haben wir dafür mal das Glück im DHB-Pokal nicht gleich als ersten Gegner auf Kiel zu treffen. Das Los kann ja nicht immer gegen uns sein (gefühlt :/: )

Der gute TJ bzw. sein Verein wird wohl so clever gewesen sein, statt eines Psychologen einen Anwalt zu Rate zu ziehen... da werden sie geholfen ;)

Hoffe doch, das man die Angelegenheit auch ohne Anwalt regeln kann.
    Nincevic bekommt sein Schmerzensgeld (was ihm Anbetracht der Verletzung zumindest menschlich zusteht) und die Bild-Zeitung veröffentlicht ein Foto auf dem sich beide die Hände reichen...

Es rechtfertigt nicht die Tat, das kann nichts, aber der größter Sportsmann ist Nincevic ja auch nicht, oder was meint die Berlin Fraktion dazu?!!

Ivan war, als er 2010 geholt wurde um den verletzten Wilczynski zu ersetzen, ein genialer LA, der auf anhieb Conny an die Wand spielte und die Rolle des Publikumsliebling übernahm. Mit der Zeit - und das ist jetzt mein subjektiver Eindruck - werden die Außen wesentlich konsequenter und härter gedeckt. Ivan fällt da auf, das er zumindest dann einen Strafwurf "schinden" will (andere in der Liga sind darin allerdings geschickter und fallen weniger auf). Gelingt ihm das nicht, so stachelt er seinen Gegenspieler an (Die Schöne-Aktion war darin der negative Höhepunkt). Wenn er damit übertreibt wird er regelmäßig zum "abkühlen" auf die Bank zitiert.
    Vor einem Jahr hat man seinen Vertrag nur um ein Jahr verlängert. Das fiel jedem auf. Und jetzt bekam er keine Vertragsverlängerung - seine Spielart passt nicht in das System von Sigurdsson.
    Ivan ist sicher nicht der fairste, aber im Grade der Unfairness bewegt sich Nincevic auf einem Niveau, wo fast jede Mannschaft der HBL einen Spieler in ihren Reihen hat. Mal ganz subjektiv gesehen...

Nur haben die Füchse noch 2 schwere Auswärtsspiele zu bestreiten - die müssen erst mal gewonnen werden - bevor es um Ausrutscher der Konkurrenz geht

Platz 3 scheint mir doch recht weit entfernt (wenn man die Gegner der direkten Konkurrenz nüchtern betrachtet und Wunder ausschließt).
    Mein Blick ist da mehr auf Platz 4 gerichtet.
    Bei "nur" 3punkten Vorsprung vor HH muss man (wenn man Gummersbach zu Hause als "machbar" einschätzt) auswärts in Hamburg oder Hannover punkten - beides erfordert eine Leistung, die zum Ende der Saison nicht so selbstverständlich ist...
    Platz 5 und damit EHF-Cup ist vielleicht die realistische Perspektive.

Bereits in der 1. Viertelstunde ein paar kuriose Entscheidungen.
    Das Team, dass sie am klaglosesten hinnimmt ,wird gewinnen .

Als Augenzeuge in der Halle stimme ich dieser Aussage komplett zu.
    die Füchse haben am Ende der 1.Hz die Nerven verloren, haben sich in der Pause nicht gefangen und sind total desolat in die 2.Hz. gestartet.
    Die Nervenstärke und das spielerische Können so ein Spiel noch drehen zu können (ein frühere Stärke der Füchse) fehlte heute. Da war keine Gegenwehr mehr. So wie heute haben die Füchse nichts auf einem CL-Rang zu suchen :wall:

Bob wird was von 20:80 faseln und seine Jünger werden es nachbeten.....

Ja was denn, ist denn schon Ostern? :D
    Nach Flensburgs Ausrutscher in Lemgo und der Füchse-Spiele gegen Madrid muss man einfach die Füchse im Vorteil sehen. Und das obwohl einzelne Spieler grade eine Schwächeperiode haben. Das hat bisher die Mannschaft mit viel Einsatz wettmachen können. Das Hinspiel-Ergebnis sollte als Warnung dienen wozu Flensburg in der Lage ist. Aber wie jedes Spiel beginnt auch dieses bei 0:0 (Gott sei dank und frohe Ostern) :P