Im Rückspiel sind die Löwen dann dafür fällig...
da freue ich mich jetzt schon drauf ![]()
Im Rückspiel sind die Löwen dann dafür fällig...
da freue ich mich jetzt schon drauf ![]()
Yes! - Das wird wieder richtig (A)nett ...
jetzt wird es hier richtig niveauvoll (Bild-Niveau), aber diese Anettiker ist doch schon lange vorbei....
Das gestrige CL-Spiel war nicht der Brüller - die bekannten Schwächen von Abwehr und Angriff immer noch allzu krass, der Sieg nur durch eine kämpferische Leistung und Einzelaktionen (Iker
). Und das hat viel Kraft gekostet.
Allso keine Änderung der Einschätzung: Klarer Sieg der Löwen
Nach den letzten Eindrücken sollte und wird wohl eher Stochl spielen.
Ich sehe wenig Chancen für die Füchse im bisherigen Zustand., und dann nur zwei Tage nach dem CL-Spiel. Interessant wird allerdings, wie sich Alex gegen seinen ehemaligen Verein anstellt. Da sind sicherlich noch Emotionen im Spiel, bin gespannt, ob die sich positiv, negativ oder gar nicht auswirken. weiter Unsicherheitsfaktor: Die Füchse wachsen angesichts der Größe der Aufgabe gerne mal über sich hinaus....
Stochl hat zuletzt die stabilere Leistung gezeigt, aber so etwas war noch nie der Grund gegen Heinevetters Einsatz - geht´s um Emotionen kann der über sich hinauswachsen... und das wird dringend gebraucht.
Dagegen sehe ich bei Alex keinerlei Emotionen. Ein Legionär wie er im Buche steht - gibt für seinen Arbeitgeber jeweils die volle Leistung.
Ohne wenn und aber - RNL ganz klarer Favorit
Den Füchsen fehlt nicht nur Alex sondern auch die Idee wie man seinen Weggang kompensieren kann...und diese Ideenlosigkeit ist im Moment das größere Problem.
+10 für die Löwen ![]()
Ich hätte auch Interesse, mal ein Länderspiel zu machen.
Bitte ankreuzen, ob es auch an einem Wochenende möglich ist ![]()
Der 11. Spieltag am 11.11. - gut das wir hier in Berlin sind und nicht im Rheinland (Täräää)
Jetzt muss nur noch das Spiel Anlass zur Freude geben
Bobs Kolumne auf der Füchse-HP:
Zitat...Wichtig ist es jetzt die Nationalmannschaft zu unterstützen. Nach der Europameisterschaft im Januar in Serbien kam mir da zu wenig und ich habe mich mit einem Positionspapier an die Öffentlichkeit gewagt. Dafür habe ich inhaltlich Zuspruch bekommen, es wurde mir aber auch auf die Finger geklopft, ich möge das doch eher intern tun. Seither hat sich einiges getan, der DHB arbeitet gemeinsam mit den Landesverbänden an neuen Strukturen und ich bin übernächstes Wochenende auf die Sitzung der Strukturkomission mit dem Erweiterten Präsidium gespannt. Man muss diesem Engagement und der Arbeit dahinter auch eine Chance geben, ich bringe mich hier auch aktiv ein und werde die Umsetzung genau beobachten.
...
In Kiel hofft man seit langer Zeit auf einen Sieg der Hamburger!
Berlin hat auch nichts dagegen ![]()
Aus Berliner Sicht hat mir heute Christophersen gefallen - mindestens die Hälfte der deutschen Tore sind nach seinem Anspiel gefallen. Sicher nicht überragend, aber eine stabile Säule allemal.
Das war nichts...
vielleicht eine Standortbestimmung - wieweit die Füchse von einer Spitzenmannschaft entfernt ist. Auf allen Positionen - mit Ausnahme im Tor - nicht die Qualität um gegen Flensburg eine Chance zu haben. Auch kein Team- und Kampfgeist wie die letzten Jahre. ![]()
Man wird kleinere Brötchen backen müssen. Und da ist gut so.
Auch andere Mannschaften müssen kleinere Brötchen backen (HSV?). Irgendwann ist immer mal ein Bruch in einer Mannschaft, kann sein das es bei den Füchsen der Petersson-Abgang war (obwohl der doch nach der EM auch lange ausgefallen war). Oder Kretsche hat doch recht und die Füchse gehörten nie unter die ersten Vier?? Warten wir mal die nächsten Spiele ab - Auswärts in Flensburg und Mannheim muss man nicht gewinnen. Solange der Auftritt stimmt kann man aber immer noch auf eine Überraschung hoffen.
Ich wiederhole mich: Ich hoffe auf ein spannendes Spiel. ![]()
aber ich hör jetzt auf damit ...
gut so!
Die Füchse haben erst vor wenigen Wochen durch Einsatz und Moral (sicher auch mit Unterstützung der Berliner Fans) dem THW einen Punkt abgenommen. Das waren die selben Spieler. Das Potenzial muss also vorhanden sein - auch auf der Bank. Einzelne Spieler hier rund zu machen bringt garnichts. Was fehlt, ist der Spirit der letzten Saison. Gefeiert dafür hatte man Dagur Sigurdsson, und genau der muss jetzt wieder Harmonie in die Mannschaft bringen. In Szeged sah es schon ganz gut aus, vielleicht klappt das ja noch einmal.
Ich hätte nichts gegen ein "geschmeidiges" Unentschieden ...
ganz uneigennützig...
Aber die Bilanz in den letzten zwei Jahren ist in der Tat sehr ausgeglichen (davor doch recht einseitig)
Wird hoffentlich spannend am Sonntag
Gratulation an den TVN. Ist doch geil, das es doch immer noch möglich ist mit zwar bescheidenen wirtschaftlichen Mitteln, aber dafür jede Menge Herz + Enthusiasmus für solche Überraschungen zu sorgen.
![]()
Die Spieleauswahl seitens Sport 1 ist für mich generell nicht nachvollziehbar.
Bei der Spieleauswahl spielt natürlich auch die potentielle Zuschauerzahl eine Rolle. Sport1 will doch seine Werbeblöcke (nicht die Trikot- und Bandenwerbung) lukrativ verkaufen. Ich kenne die Zahlen nicht, kann mir aber vorstellen das Berlin, Hamburg und Kiel (als Rekordmeister) Vorteile haben.
Wenn man mal Revue passieren lässt, was bei den Füchsen in den letzten 1 1/2 Jahren so alles passiert ist
1. alle Hochachtung und
2. was will man mehr und
3. da kann doch auch mal was danebengehen - ist doch normal.
Im letzten Jahr waren sich alle - einschließlich der Aktiven - einig, das man eigentlich über dem eigenen Niveau spielt. Jetzt, ohne Petersson, ohne das Lund und Igropulo nennenswert integriert sind, spielt die Mannschaft immer genau einen Tick besser als der jeweilige Gegner (gut, heute etwas deutlicher, und Kiel und Barcelona ausgenommen)
Vielleicht ist diese ökonomische Spielweise gewollt ... aber mich macht sie krank
Ich kann meine eigene Mannschaft nicht einschätzen
Ansonsten ![]()
![]()
Nach dem CL-Spiel ist man auch als Fan stark verunsichert. Das Spiel heute kann ein Wahrsager sein, wohin es in den nächsten Wochen geht.
Noch so ein Krampfspiel - auch wenn es gewonnen wird - würde nichts gutes bedeuten. Mit der zuletzt gezeigten Leistung gehören die Füchse nicht an die Tabellenspitze.
Heute muss der Angriff mal wieder ins rollen kommen, oder man muss sich an kleinere Brötchen gewöhnen. ![]()
Ähnliches haben die Berliner in der halbzeitpause sich wohl auch gedacht und nur Heine und Pevnov nicht informiert....
Laen, Jaszka und Christophersen durften sich ausruhen, Romero durfte zu Hause viel spielen und die mitgereisten Füchsefans hatten zumindest schönes Wetter...ein lockerer "Betriebsausflug", der hoffentlich Kraft für die Aufgaben der nächsten Wochen gebracht hat ![]()
Erinnert mich an manche Spiele von Flensburg in Spanien
liegt es am Klima oder am Wein?