ZitatDer "Court of Appeal" folgt der Argumentation der Füchse Berlin und sieht in der Aktion, die zur Disqualifikation geführt hat, keine besonders rücksichtslose oder arglistige Aktion, die eine weitere Sperre rechtfertigen würde. Damit steht Sven-Sören Christophersen den Füchsen Berlin für das Achtelfinal-Hinspiel am Sonntag um 16 Uhr in der Max-Schmeling-Halle zur Verfügung.
Beiträge von Wombat
-
-
Als Berliner bin ich selbstverständlich für Bob.
Es geht doch hier nur am Rande um Paragraphen und Statuten...hier geht es um Emotionen. Die Halle ist noch nicht ausverkauft und die Berliner Presselandschaft braucht Futter.
Ausserdem lohnt sich der Versuch, denn es geht hier um einen der besten Füchse, der, genausowenig wie Petersson auf der rechten Seite, komplett zu ersetzen ist.
Hamburg (mit und ohne Schwalb) ist nur mit einer kompletten ersten Garde zu schlagen. -
Rhein-Neckar-Löwen - SC Magdeburg
SG Flensburg-Handewitt - HSV Hamburg
THW Kiel - TV Großwallstadt
VfL Gummersbach - TuS N-Lübbecke
TSV Hannover-Burgdorf - TBV Lemgo
TV Hüttenberg - FA Göppingen
Füchse Berlin - Eintracht Hildesheim
HBW Balingen-Weilstetten - HSG Wetzlar
Bergischer HC - MT Melsungen -
TuS N-Lübbecke - Füchse Berlin
THW Kiel - HBW Balingen-Weilstetten
HSV Hamburg - Bergischer HC
Frisch Auf Göppingen - Eintracht Hildesheim
TV Großwallstadt - TSV Hannover-Burgdorf
HSG Wetzlar - SG Flensburg-Handewitt
TBV Lemgo - VfL Gummersbach
SC Magdeburg - TV Hüttenberg
MT Melsungen - Rhein-Neckar-Löwen -
so ists recht, den Gegner in Sicherheit wiegen von wegen müder Beine und so... und morgen dann elfengleich die Abwehr austanzen und eine Galavorstellung liefern die eines 2. Tabellenplatzes würdig ist...oh Mann, wär das schön

-
Die Chance zum Viertelfinale ist da.
aber nicht in der zuletzt gezeigten Form (Wetzlar, Silkeborg) -
Für einen Berliner ist das Erreichen des Achtelfinales schon das Sahnehäubchen auf dem Kosakenzipfel
...jetzt müssen ersteinmal die Hausaufgaben (BuLi) gemeistert werden um im nächsten Jahr wieder europäisch unterwegs zu sein. Wer jetzt auch immer uns zugelost wird ist doch zu 99,9% Endstation (naja, beim HSV 99,5%)...alles andere würde mich überraschen.
Dann doch lieber gegen Barcelona ausscheiden...wann sieht man die schon mal in Berlin
-
Da war wohl mehr der Wunsch der Vater des Gedanken...na ja...wenn es denn wenigstens Barcelona als nächsten Gegner gibt

-
zählt nicht der direkte Vergleich und nicht die Tore????
-
Damit wird aber auch meine lang gehegte Meinung bestätigt, dass ein Bundesligamanager nicht in irgendeinem Nationalmannschaftsbeirat, einer Task-Force oder sonstwo sitzen und mitreden muss.
heute aus der Berliner Morgenpost:ZitatHanning gibt Amt als HBL-Vize auf
Während Bob Hanning die Füchse mit der Verpflichtung Igropulos in die Zukunft führt, will er sein Amt im Präsidium der Handball-Bundesliga (HBL) aufgeben. „Dies wird mein letztes Jahr als Vizepräsident sein“, sagte der 44-Jährige. An einen Wechsel zum Deutschen Handballbund (DHB) denkt Hanning, der in einem Positionspapier umfassende Strukturveränderungen im DHB gefordert hat, aber nicht: „Mein Thesenpapier ist keine Bewerbung für ein anderes Amt. Ich habe keine Ambitionen im Verband.“
so schnell werden Wünsche erfüllt

-
Palmström
will denn Weinhold nach Berlin? Pfahl wurde ja früh schon mit HH in Verbindung gebracht (den hätte ich auch gerne hier gesehen)
Aber zu einem Vertrag gehören zwei, einer der ein Angebot macht und einer der es annimmt.
Aber du hast natürlich recht, Bob als Manager eines Profivereins handelt anders (und solange Kiel, HH, Flens und RNL anders handeln ist er auch dazu gezwungen) als er es für die Zukunft des deutschen Handballsports empfiehlt. Keiner kann verlangen, das er zur nächsten Saison nur noch mit deutschen Nachwuchsspielern antritt. Aber mit der Jugendarbeit die er leitet, braucht er sich nicht verstecken -
Und warum ist das Forum der Füchse nicht mehr erreichbar? Hat etwa jemand etwas Böses über den Bob geschrieben?
wir waren es leid immerzu über die Verletzungen von Petersson und Jaszka zu debattieren...da haben wir den Server einfach ausgeschaltet

-
Vor allem freue ich mich, daß endlich Smöre seine verdienten Einsatzzeiten bekommt!
Durch die Füchse-Brille gesehen ist Smöre einer der wichtigsten Spieler in der NM. Er kann den Abwehrblock stellen, er kann das Angriffsspiel lenken, kann seine Nebenleute einsetzen und gestern war er sogar im Abschluss gefährlich (was ich bisher in der NM von ihm vermisste).
Wenn er sich jetzt noch die Haare färben würde, würde keiner Pascal Hens vermissen...
-
RR für die Füchse
Eine Vertragsauflösung seitens RNL für Petersson wäre zwar wünschenswert, halte ich aber für unrealistisch.
Wenn Bob Hanning aber schreibt:ZitatIch bin aber zuversichtlich, dass wir bis spätestens nach der Europameisterschaft hier eine Lösung präsentieren können.
dann bedeutet das für mich, das ein an der EM teilnehmender Spieler schon in konkreten Verhandlungen ist. Event. sogar schon unterschrieben und die Verkündung noch offen...?
-
...
Vielleicht hat Melsungen aber auch Glück, weil die Füchse sich in friedlicher, besinnlicher Weihnachtsstimmung befinden - dann werden es nur +5.
Kann mich nicht erinnern, das die Füchse schon mal einen Gegner "abgeschlachtet" haben, insofern ist dieses +5 auch meine Erwartung.
Hoffe aber doch das auch ein Melsunger Rumpfteam sich nicht kampflos ergibt und uns einen interessanten Handballabend beschert -
Eigentlich ein Spiel in dem die Füchse-Auswärtsformel (Füchse-Tore=Gegner-Tore+3) bewiesen werden sollte.
-
Angeblich sollen die Löwen in Geldnöten sein und Lijewskis Gehalt nur bis Jahresende gesichert sein.
Alles schreit danach, den Vertrag mit Petersson und den Löwen aufzulösen und Petersson in Berlin zu behalten. Würde ne Menge Umzugskosten einsparen...

-
Pokalsieger:
Kiel

nach Verlängerung?
(irgendwann haben die Füchse auch mal Losglück und treffen erst im Finale auf den THW) -
Eine Klatsche wie sie im Buche steht ... aber auch mit Ansage.
Schien mir als hätte Sigurdsson nach 45min entschieden, ab jetzt der zweiten Reihe eine Chance zu geben.
Die Energie die Jaszka, Christophersen und Petersson gespart haben, brauchen sie am Sonntag um Balingen zu schlagen.
Das Schlechte an dem Spiel war, das die zweite Reihe kein Ersatz ist. -
Ein Sieg für die Füchse ist nur mit einem fitten Christophersen möglich. (der ja seit gestern eine Verhärtung des Oberschenkels hat)Stenbäcken hat bei uns noch keine erkennbare Leistung gebracht...aber es gibt immer ein erstes Mal