Beiträge von Wombat

An Wombat und foerdefuchs
    ...Ich denke, die Sportler in schwarz sollten immer versuchen, die Regeln auf beiden Seiten gleich anzuwenden.

Tut mir leid, aber ich habe bei dem gestrigen Spiel keine relevanten Unterschiede gesehen...weder bei der Vergabe der 7m, nicht bei der Auslegung von Stürmerfouls, auch nicht bei der Vergabe von 2min. (das eine Beispiel siehe oben sei verziehen), oder beim Zeitspiel.
    Vielleicht liegt doch der Unterschied im Medium, wenn ich mal unterstelle das du in der Halle warst. Im Fernsehen ist doch alles entspannter, zweifelhafte Szenen werden wiederholt (das Beispiel von oben sah der Zuschauer vorort vielleicht wirklich nicht).
    Mir persönlich gehen die ewigen Schiedsrichter-Diskussionen auf den Senkel. Mein Gott, Handball ist ein schnelles Spiel...will man 100% Gerechtigkeit mit der Ausnutzung aller technischen Möglichkeiten dann wird Handball langweilig und reizlos (wie eine andere Ballsportart)

Vielleicht meint er die Szene, in der Jaszka eine Hand unsanft ins Gesicht bekommt, der Friesenheimer keine 2Min und Jaszka anschließend vom Publikum ausgepfiffen wird???

Was soll das eigentlich, bei einem derartigen Leistungsunterschied, der sich in der 2.Hz gezeigt hat, die Ursache bei den Schiris zu suchen :pillepalle:

Nach der heutigen Boulevard-Presse wird Alex maximal in der Abwehr eingesetzt. Seinen Platz im Angriff wird unser torgefährlichster Rückraumkanonier Mark Bult einnehmen...

Was hier noch als spaßige Anspielung auf seine bisherige unterirdische Torbilanz gemeint war (19 Tore in 24 Einsätzen) entpuppte sich als Prophezeihung. Da ist dann gleich der Weggang von Petersson nur noch halb so schlimm.

Gaaaanz wichtig - schont mir bitte unbedingt den Alex - wir brauchen ihn dringend verletzungsfrei in der nächsten Runde. :D

Lemgo wird leider keine Chance haben und den Fuchsbau mit einer herben Klatsche verlassen!

Nach der heutigen Boulevard-Presse wird Alex maximal in der Abwehr eingesetzt. Seinen Platz im Angriff wird unser torgefährlichster Rückraumkanonier Mark Bult einnehmen...

Gaaaanz wichtig - schont mir bitte unbedingt den Alex - wir brauchen ihn dringend verletzungsfrei in der nächsten Runde. :D

Hab ich was versäumt oder ist das Wunschdenken mit der nächsten Runde ???
    Noch haben die Füchse keinen Ersatz gemeldet :verbot:

THW Kiel - TV Großwallstadt
    Füchse Berlin - VfL Gummersbach
    TSG Friesenheim - TuS N-Lübbecke
    DHC Rheinland - TSG Friesenheim
    HSG Wetzlar - HSG Ahlen-Hamm
    MT Melsungen - Rhein-Neckar-Löwen
    TSV Hannover-Burgdorf - HBW Balingen-Weilstetten
    SC Magdeburg - FA Göppingen
    THW Kiel - Rhein-Neckar-Löwen
    TuS N-Lübbecke - TBV Lemgo
    SG Flensburg-Handewitt - HSV Hamburg

... Smöre, Iker und der 10er - da ist wohl einer zuviel?
    .

Nicht zwangsläufig...da Smöre immer öfter auch in die Mitte wechselt und ein Iker keine 60min. durchspielt wäre auch noch Platz für Kubi. Aber ob auch noch Geld für Kubi da ist???

Selbstverständlich ist Hamburg haushoher Favorit - punkt
    Zu wechselhaft war die Leistung nach der WM und jetzt war die Mannschaft wieder eine Woche total auseinandergerissen.
    Der Trend, der zuletzt in eine tolle Leistung in Großwallstadt mündete, könnte wieder gebrochen sein.
    Wenn die Mannschaft jedoch daran anknüpfen kann, und dazu noch im Fuchsbau, ist vielleicht auch eine Überraschung drin.

Bei der Übertragung konnte die Situation mit dem Wechselfehler auch nicht aufgelöst werden. Dass es da keine Zeitstrafe gab, kann eigentlich nur dadurch erklärt werden, dass es kein Wechselfehler war. Was nun wirklich los war, weiß ich nicht. Es sah ein bisschen so aus, als ob Stemberg dachte, dass Boesen die Zeitstrafe bekommen hat und nicht Fahlgren. Dann wär's möglich, dass er entweder bemängeln wollte, dass die fällige rote Karte nicht gezeigt wurde, oder dass Boesen noch auf dem Feld war (war er das?).

das wird es sein...ehrlich gesagt dachte ich in dem Moment auch das es wieder Boesen erwischt hat..und der stand ja noch auf der Platte...heute abend wird noch einmal unaufgeregt alles in der Aufzeichnung bewertet

Die Halle sah die Schiri-Entscheidungen aber eindeutig zu gunsten der SG...
    die Rote Karte, mehrfach abgepfiffener Vorteil,..., was war eigentlich mit dem Wechselfehler, das konnte man in der Halle nicht nachvollziehen.
    Ansonsten ging man aber 60min durch etliche Höhen und Tiefen, das Remis vielleicht über alles verdient aber nach dieser Aufholjagd etwas unglücklich.

TuS N-Lübbecke - HSV Hamburg
    DHC Rheinland - TV Großwallstadt
    TSV Hannover-Burgdorf - Rhein-Neckar-Löwen
    SC Magdeburg - VfL Gummersbach
    FA Göppingen - HBW Balingen-Weilstetten
    THW Kiel - MT Melsungen
    TSG Friesenheim - HSG Wetzlar
    Füchse Berlin - SG Flensburg-Handewitt
    HSG Ahlen-Hamm - TBV Lemgo

...Antwort: der Bundesligaalltag gegen eine verdammt gute und motivierte Mannschaft mit einer sehr guten Deckung...

an diese Stelle gehören aus meiner Sicht drei dicke Fragezeichen, seit der WM kann man das noch nicht wieder von den Füchsen behaupten.
    Daher spricht nur die Heimstärke im Fuchsbau für uns. Hoffen wir mal, das es dabei bleibt.

Der zweite Angriff gegen Jaschka war eine Tätlichkeit !
    Mit beiden Armen von oben auf den Schädel von Jaschka ,ohne auch nur den Hauch einer Chance den Ball zu erreichen ,nicht mal der Wurfarm war in Reichweite... :nein:

Der sport1-Kommentator(?) unterstellte hier schon die Absicht, ein zweites Mal auf die angeschlagene Stelle zu zielen, was dann von Markus Bauer abgestritten wurde...wird wohl nur Zufall gewesen sein :mad:

Halblinks hat prinzipiell recht, aber...
    für Sigurdsson hat ein hoher Sieg noch nie Priorität gehabt, sobald ein Sieg ungefärdet auch mit den Wechselspielern zu erreichen ist wechselt er durch...so auch gestern.
    ohne die Leistung des DHC zu schmälern (im Gegenteil, die haben einen erfrischenden Handball gespielt)stand die Füchse-Abwehr in der ersten Hz neben sich...wie man da zur Seite gesprungen ist um dem gegnerischen Rückraum freie Schussbahn zu geben...da tat mir Heinevetter echt leid.
    Und dann der Angriff, die ersten drei Torwürfe (Petersson, Christoffersen, Jaszka) alles Fahrkarten...das ergab auch keine Sicherheit.
    Dieses Spiel gestern kann nicht der Maßstab der Leistungsfähigkeit der Füchse gewesen sein. Ich bin mir sicher am Sonntag werden wir eine ganz andere Mannschaft erleben (was aber nicht heißt, das ich für die Füchse Chancen sehe)