Kopljar wechselt von Flensburg nach Potsdam und wird dort Co-Trainer
Eigentlich wechselt er von den Füchsen über Flensburg nach Potsdam. Die Wege von Bob sind (im Nachhinein) klar nachzuvollziehen...
Kopljar wechselt von Flensburg nach Potsdam und wird dort Co-Trainer
Eigentlich wechselt er von den Füchsen über Flensburg nach Potsdam. Die Wege von Bob sind (im Nachhinein) klar nachzuvollziehen...
Nee, da kann die HBL nix für.
Meine Aussage sollte auch mehr sein, das die HBL den Europäischen Handball dominieren will und damit die europäischen Wettbewerbe in anderen Ländern an Interesse verlieren (und das ich die Forderung der HBL nach einen 3. Startplatz für die CL als weiteren Schritt in diese Dominanz sehe). Keine Konkurrenz mehr zu haben wird aber mittelfristig auch den deutschen Vereinen schaden.
Wir (HBL) schaufeln doch das eigene Grab - 3 Teams in HH, 2 in Köln, spielen den Rest von Europa in Grund und Boden. In Zukunft droht auch das F4 in Köln noch stärker von der HBL dominiert zu werden. Das Geld, das im System ist wird von den HBL-Vereinen abgeschöpft.
Der erste Verein (Ystad) verzichtet auf die Teilnahme an der EL - weitere könnten folgen.
Durch unseren Egoismus wird der Handballsport in anderen Staaten uninteressant.
Kretzschmar sagt, dass man in der Pole-Position ist und man es natürlich in der eigenen Hand hat, aber das Ding noch nicht durch ist.
Was ist daran falsch ?
Logik wird überbewertet...
Angeblich überweist Berlin 500.000 Euro an GOG.
Dafür, das vor dem Beginn von Verhandlungen ein Betrag von 160.000 Euro (1 Mio. DK) aufgerufen wurden ein gutes Verhandlungsergebnis
.
Berlin hat halt um ein Vielfaches mehr Kohle als sie immer sagen. Man kann es Understatement nennen, oder Lüge.
Nenn es wie du willst.
Tatsache ist, das jede Neuverpflichtung auch vom Engagement einzelner Sponsoren abhängig ist. Wer diesmal tiefer in die Tasche gegriffen hat, wird man sehen. Aber die aktuelle Euphorie durch die Erfolge in der CL wird sicher geholfen haben.
Wie seid ihr dort angereist?
auf der Straße sind es gute 600km - in etwa die gleiche Entfernung wie nach Mannheim (RNL) oder Köln (CL-F4)
Wie wars denn in Aalborg ?
Hast du dir dort auch den Sportkomplex angeschaut?
Kretzschmar kam ja aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus.
Aalborg hat sich schon gelohnt. Den Golfplatz, wo Kretsche mit Jacobsen gespielt hat, habe ich nicht gesehen. Aber Aalborg ist eine nette dänische Kleinstadt. Und das Gigantium auch beeindruckend.
Kiel mit der "weißen Wand" kennt man ja, aber eine Halle komplett im dänischen Rot (bis auf unsere grüne Ecke) war noch mal was anderes. Auf dem Weg zur Halle total freundliche Dänen... und auch nach dem Spiel: "aber jetzt müsst ihr auch in Köln gewinnen".
![]()
Was nach den Spielen passiert, sucht auch seinesgleichen. So einen Run auf einen Spieler habe ich ewig nicht gesehen.
Vor dem Hotel in Aalborg wartete ein Kid im Füchsetrikot und sammelte Autogramme. Sein Vater konnte deutsch und sagte mir, dass sein Sohn mit dem Sohn von Landin trainiert aber jedes Füchse-Spiel verfolgt. (Karten für das CL-Spiel waren unmöglich zu bekommen, man hätte die Halle mehrfach füllen können).
Ich glaube, dass hier viele das Auswärtsspiel bei den RNL zu leicht sehen.
Damit dieses Spiel relevant wird muss erstmal MTM besiegt werden.
( Kann mich nicht entscheiden welches dieser zwei Spiele die größere Aufgabe ist)
Mein Favorit leider nur auf Platz 3: Tommy Cash / Espresso Macchiato.
Kein Feuer, kein Rauch, kein Sex, einfach nur Spaß
Wenn der Handball ausschließlich im Privaten stattfindet, dann kann man ja auch mal daran denken den Handballsport Werbetauglich zu gestalten... ich denke da an die Einführung von "Commercial Breaks".
(Wir müssen wohl brav weiter warten...)
Kretsche hat in einer der letzten Folgen (Kretsche+Schmiso) etwas gemurmelt von: "vielleicht in 2-3 Wochen...", also Ende Mai?
Bin mal optimistisch.
In solchen Spielen, in denen es gegen ein Team außerhalb der HBL geht, darf der Moderator parteiisch sein
Ja, er darf es.
Das Aalborg-Füchse-Spiel habe ich live vor Ort gesehen, da fehlt mir der Vergleich, Aber wenn es so ablief wie der Kommentar von Schmiso im Vezprem-Magdeburg-Spiel, dann ist es schon echt nervend.
Als Aussenstehender will man neutral ein gutes Spiel sehen und ein einseitiger Kommentar macht alles kaputt.
Meine Meinung.
Mal eine Frage an alle LG-App-Nutzer:
Seit ca. einer Woche habe ich eine extrem schlechte Bildqualität - weit weg von 4k/HD. (Über Laptop und HDMI ist alles OK)
Gibt es ähnliche Erfahrungen?
Heute live im rbb-Fernsehen
Schiedsrichter: Brodbeck/Reich.
![]()
![]()
Hoffe, sie haben Bobs Theater nach Füchse - SCM aus dem Kopf gekriegt.
Hoffe, sie pfeifen (diesmal) ausgewogen.
Bob Hanning holt "seine" Italiener zum VfL.
In erster Linie will er wohl für "seine" Spieler eine ernstzunehmende Spielpraxis... und wenn sich ein Talent für die Füchse empfiehlt? Why not.
Valter Chrintz war auch (vor Weihnachten) im Füchse-Outfit in der Halle... hatte wohl auch keine Bedeutung.
Die Kommentatoren sind größtenteils alles Füchse-Fans....
Die Schiedsrichter durch die Bank alles Füchse-Fanboys...
Irgendwie nervt es langsam.
Obwohl man eigentlich stolz sein müsste, bei soviel Neid. Haben sich die Füchse in den letzten Jahren auch hart erarbeitet.