Beiträge von absurdum

    Zitat

    Original von ATOM
    Ich denke jeder soll sich selber ein Bild machen und für SICH entscheiden welches HBLZ IHM am besten zusagt.
    Das überall gut gearbeitet wird setze ich voraus, denn keiner der o.g. wird wohl hier pilepalle machen.


    Atom,vollkomene Zustimmung! Wie ich bereits einen Sräd weiter oben schrieb: Die Trainer sind ja heutzutage auch sehr gute Verkäufer! Wenn da dann immer alles eingehalten würde, dann wäre ja alles prima!


    Deswegen finde ich auch das pers. Gespräch mit Nicht-Verkäufern - sei es auch durch ein Forum - wichtig. Denn im Internet hat meist schon jemand die Erfahrung gemacht, die ich machen soll. Und da ist es dann einfacher sich ALLES anzuhören. Vom Verkäufer bis zum Befürworter bis hin zum Verneiner.
    Und dann hat man vielleicht alle Seiten gehört und tut sich damit einfacher! Bzw. kann weiter recherchieren ob dem denn so ist, wie es einem gesagt wird.


    Die Jungs werden ja schliesslich 6-7 Jahre verpflichtet. Und das bei 15 jährigen. Sprich bis 21 an einen Verein gebunden. Da halte ich es dann wie bei dem Spruch: Drum prüfe wer sich ewig bindet..............! Ich kenne aber auch Leute, die prüfen bis in das Rentenalter :P - Spass muß auch sein! Und meist ist es dann auch so, daß die Jungs in dieser Zeit auch nichts verdienen und der Verein der einzige Nutznießer ist (klar die haben ja auch ne Menge Arbeit reingesteckt)! Zudem wird meist versprochen, wenn es einem nicht mehr gefalle könne man weg. Aber das kann ich mir nicht vorstellen. Wozu dann ein langfristiger Vertrag?

    Zitat

    Original von tausendfeuer
    Soviel zur Reklame. Jetzt mein wichtigster Tip (ich hab ein Kind einmal in ein Sportinternat geschickt):
    Fahr hin. Red mit den Leuten. Guck dir die Trainer, die Unterkunft, die Betreuung, die Lehrer an. Und dann entscheide nach Bauchgefühl.
    Viel Glück.


    Tja das ist halt dieses Dilemma, es hört sich beides gut an! Die Trainer sind ja heutzutage auch sehr gute Verkäufer! Wenn da dann immer alles eingehalten würde, dann wäre ja alles prima!
    Aber es ist ja klasse, daß beide Vorredner so wenig auf die Werbetrommel schlagen, da ja beide aus der Ecke sind und doch neutral bleiben! Und ich weiß, wer in GM in der Akademie ist, der ist da was. Weiß ja nicht wie es sich so in Kronau verhält.
    Ich bin halt aus Schaffhausen und da kennt man sich nicht soo gut aus! Aber der Aspekt mit der 2. Liga und der RL ist auch gut, da man hier vielleicht doch "schonender" an den Seniorenbereich herangeführt wird!


    Danke vorerst für die Resonanz!

    Hallo, welche Akademie ist denn eigentlich besser, Kronau oder Gummersbach? Vielleicht hat hier ja jemand eine Ahnung von! Mein Sohn will unbedingt zu einer Sichtung beider Internate und hat -ohne es zu übertreiben, oder schönzureden- sehr gute Chancen genommen zu werden. Und für Ihn würden nur 2 Handballinternate in Frage kommen.


    Soweit ich mich bisher informiert habe, ist folgendes:


    In Kronau steckt ja Meister Hopp dahinter und entspr. sehe ich aufgrund der finanziellen Situation für die Zukunft doch sehr viel Potential. Ob die allerdings Ihre Jugend im Internat als Ziel zumindest bis zur Bundesligareife oder Nationalmannschaft sehen, weiß ich nicht. Entspr. kenne ich auch die Rahmenbedingungen des Trainerstabes kaum. Da konnte ich so gut wie nichts aus der Kronau- HP herauslesen. Top-Spieler in der 1. Bundesliga sind hier ja allerdings sehr gut vertreten. Und ich denke auch wegen der Stiftung wird auch weiterhin Geld da sein. Aber sind die in Kronau bereits in Ihrer Jugendarbei so weit wie schon ältere Internate?


    Gummersbach ist ja - vom Namen her - die erste Adresse im Handball, da die ja schon sehr erfolgreich waren und durch den Heiner Brand m.M. nach sehr gute Verbindungen haben und auch einer der ältesten Clubs sind. Trainerstab soll ja aus Physios, Trainern, Rehacoaches, Ernährungsberatern und Nachhilfelehrern bestehen. Die Akademie soll es ja auch schon seit 5-6 Jahren geben. Hört sich ja schon mal klasse an. Aber die Gummersbacher waren ja schon wieder einmal klamm, wie man der Presse entnehmen konnte und die Lizenz der Bundesliga wackelte auch schon beachtlich! So und hier sehe ich doch ein wenig Gefahr (ich kann mich natürlich auch täuschen, da ich die Situation vor Ort nicht kenne). Wie wahrscheinlich ist es denn, daß das Internat weitergeführt wird, wenn die noch weniger Geld in der Kasse haben? Auch wenn der Kienbaum der Schirmherr des Internates ist? Meiner Erfahrung nach wird doch dann zuerst im Jugendbereich gespart! Die Profis mussten ja schon Zugeständnisse machen und einige Top-Spieler sind gegangen. Vielleicht auch um wieder Geld in die Kasse zu bekommen. Aber egal, vom Ansatz her wollen die Gummersbacher auf jeden Fall 1.Bundesligaspieler (ich glaube Perspektivspieler heißt es heutzutage) und Nationalspieler aus dem Internat heranziehen.


    So und da bin ich jetzt doch ein wenig hin und hergerissen. Vielleicht hat ja jemand hier schon Erfahrungen, ist aus dem Verein oder kennt sich besser aus, wie ich! Wäre Klasse, wenn ich ein paar gescheite Anregungen finden könnte die ich dann recherchieren könnte. Denn es ist ja auch eine Entscheidung von langer Zeit! Soviel mir zu Ohren gekommen ist, soll man einen 15 jährigen Jungen bis zu 6 Jahre vertraglich verpflichten!?! Ist m.M. nach auch eine verdammt lange Zeit! Bis zum 18. Lebensjahr würde ich ja verstehen, denn dann könnte ja das Profileben und auch das Geldverdienen anfangen!
    Vielen Dank schon mal für die Ausführungen und Anregungen!

Anzeige