Beiträge von Felix0711

Zitat

Original von michel b.
    Nun, dann schlag mal nach wie Gott laut AT mit den Verfolgern der Israeliten umgegangen ist.

Wenn ich das richtig sehe, gilt im christlichen Glauben das AT nur als vollständig in Zusammenhang mit dem NT. Und da ist von einem strafenden Gott meines Erachtens nichts zu finden.

Zitat

Original von michel b.
    Schwamm drüber, falls es Gott wider Erwarten doch geben sollte, wird er mir alles nachsehen. :nein:

Ich glaube, dann würde man zu sehr erschrecken, als dass noch ein "Zorn Gottes" nötig wäre... im Übrigen widerspricht ein derartiger zorniger Gott meinem Glaubensverständnis...

Zitat

Original von Tester

Damit sind Menschen aus dem christilich/jüdischen bzw. islamischen Kulturkreis klar im Vorteil, wer zum Beispiel buddhistisch oder gar atheistisch erzogen worden ist, hat Pech gehabt. Wie kann man da von einem "gerechten Gott" sprechen? Bestrafung für Unglauben halte für eine der größten Schwachsinnsideen, die die Menschheit (!) je ersonnen hat.

Da in der Bibel steht, dass vor Gott alle Menschen gleich sind, würde es zu einer derartigen Situation nicht kommen.

Zitat

Original von meteokoebes
    Valladolid und Pamplona wären unter normalen Umständen nicht im Achtelfinale des Final Eight ausgeschieden.

Ich habe keine Ahnung vom spanischen Handball, aber eine Grundsatzfrage: Wie macht man mit 8 Teams (Final Eight?) ein Achtelfinale?

Gestern in "Neues aus der Anstalt", der monatlichen Satiresendung(!) des ZDF(!) (ja, sowas gibt es!), wurden zwei mögliche Wahlslogans für die SPD geboren. Einen davon habe ich gleich mal in meine Signatur übernommen.

1) "Ohne uns wäre es schlimmer - deshalb SPD"
    2) "Ich wähle Kurt Beck - aus Mitleid!"

Zitat

Original von Wieland

Die Verantwortung für das Hallenheft liegt letztlich beim FAG-Management. Mir scheint, dass man dort die Redaktion nicht so überwacht. Der o.g. Artikel liest sich wie aus einem Fan-Magazin.

Ich habe keine Lust das Bild zu beurteilen, das das FAG-Management mit solchen Artikeln abgibt. Aber du hast sicher recht.

Bei dem Artikel war wohl jemand etwas übermotiviert, aber der Grundtenor entspricht wohl dem, was viele Fans in der Liga denken. Das kann man glaube ich so festhalten. Ob diese Denke nun korrekt ist...

Für mich zählt nur der sportliche Vergleich. Und wenn der Handball im Südwesten von einem derartigen "Projekt" profitiert, können Hopp & Friends so viele Millionen hinein investieren, wie sie Lust haben. Nur sollten sie nicht irgendwann plötzlich die Lust verlieren, denn das wäre schade.

Im Übrigen darf man den Herren meiner Meinung nach ruhig Respekt dafür zollen, wie viele Zuschauer sie im Schnitt in die SAP-ARENA locken. Das ist für einen quasi neuen Verein (ich meide hier absichtlich die Redewendung "aus dem Boden gestampft") nicht unbedingt üblich.

Auch wenn ich von der theoretischen Herangehensweise der Publikation wenig bis nichts halte - die Welt nennt sie "wissenschaftlich", sollte das wohl hier im Sportforum nicht fehlen...