Beiträge von Felix0711

Heute sehe ich nun zufällig einen weißen Zettel ca. 5 Meter vor meiner Wohnungstüre. Ebenso zufällig drehe ich ihn herum und sehe ihn mir genauer an.

Darauf steht, dass mich am 13.09. um 16 Uhr ein Techniker von der t.com hätte besuchen wollen im Auftrag einer "Holst Telkom". Kann mit dem namen "Holst Telkom" jemand was anfangen?

Allmählich kriege ich echt zuviel. Die t.com wird von irgendjemand benachrichtigt, dass sie anrücken soll, weil mein Anschluss nicht funktioniert. Ich werde nicht benachrichtigt. Als das DSL-Modem nicht tut, sagt Alice mir, das Modem sei kaputt. Von einem defekten DSL-Anschluss ist nicht die Rede.

Nachdem zum Anschlusstermin bei Alice die Hardware noch nicht geliefert war, hatte ich heute Abend ein Päckchen vor der Wohnungstür. Das wurde dann sofort feierlich ausgepackt und das DSL-Modem wurde angeschlossen. Leider versagte die DSL-Diode des Geräts den Dienst, ein Anruf bei der Hotline ließ offen ob DSL bei mir nicht funktioniert oder ob das Modem defekt ist. Das Modem soll ich jedenfalls inklusive Splitter zur Sicherheit retournieren. Ich bin gespannt, wie das weitergeht... zum Glück habe ich einen zweiten Splitter zum Betrieb des Telefons auf Halde und ne Handy-Internet-"Flatrate", sodass mir das nicht unbedingt wehtut...

Ich bin Kabelkunde, daher kommt es für mich nicht in Frage. Sobald es über KDG angeboten würde, wären die 10 Euro eine Überlegung wert. Aber dann will ich auch Frauen-Beachvolleyball sehen ;) Zusätzlich wäre ein PPV-Angebot hilfreich für eine positive Entscheidung.

Zitat

Original von Mado92
    - habe keine garantie, das handball spiele bevorzugt ausgestrahlt werden

Das stimmt nicht ganz. Du hast lediglich keine Garantie, dass Handballspiele bevorzugt LIVE übertragen werden. Gezeigt werden sie auf jeden Fall, ob nun nachts um vier oder live ist halt die Frage.

Insgesamt ist der Kanal für mich ein Schritt in die richtige Richtung. Allerdings ist entavio plus die Notwendigkeit einen neuen Empfänger zu kaufen ein Schritt in die falsche.

Zitat

Original von nadine_76

Also aus diesem Angebot ist auf keinem Fall hunderprozentig ersichtlich - auch wenns so ist - dass der HBL-Kunde gleichzeitig die BBL & DVL mit freigeschalten bekommt. Wenn dem so ist, dann buche ich aber nicht das HBL-Angebot als Kombi...

Dann kannst du aber nicht Handball als Web.TV gucken. Das Paket oder neudeutsch Bundle aus Basket-, Hand- und Volleyball gilt nur für den Satellitenkanal. Das Web-TV-Angebot ist komplementär zu sehen und umfasst nach wie vor nur eine der drei Sportarten.

Zitat

Original von Mado92

jedes paket kostet 9,99+1,99, wäre alles zusammen wäre der preis mehr als okey

Der Preis IST für alles zusammen... also nix mit 315 Euro usw., pack deinen Taschenrechner wieder ein...

Zitat

Original von wintermute
    Wie ich es verstanden haben, ist das Satellitenangebot ein einziger Kanal. Das dumme daran ist, dass es durchaus vorkommen kann, dass ein hbl-Spiel dort nicht live gezeigt wird, weil gleichzeitig ein wichtigeres bbl-Spiel stattfindet und dieses Vorrang hat.

Korrekt.

Zitat

Original von meteokoebes

Ist das so? Was man nicht alles in BW so alles lernt oder macht sich der Umzug nach Hamburg bildungstechnisch so schnell bemerkbar. Der Flügelschlag eines Schmetterlings sollte wirklich in Bezug auf die Plattentektonik vernachlässigbar sein.

1963 machte der Meteorologe Edward Lorenz folgende Entdeckung: Für eine Wettervorhersage hatte er Zahlen in den Computer eingegeben, die auf drei Stellen nach dem Komma abgerundet waren. Danach wiederholte er die Berechnung mit den exakten Werten. Da der Computer stets mit mehr Stellen hinter dem Komma rechnete als Lorenz eingegeben hatte, entstanden zwei völlig unterschiedene Szenarien: Der Unterschied von einem Hundertstel Prozent - das entsprach etwa einem leichten zusätzlichen Windhauch - hatte in kurzer Zeit die gesamte Vorhersage durcheinander gebracht. Das Phänomen ist als "Schmetterlingseffekt" in die Wissenschaftsgeschichte eingegangen: Bereits winzige Einflüsse, vergleichbar mit dem Flügelschlag eines Schmetterlings, können das Wetter radikal verändern, beispielsweise einen Sturm am anderen Ende der Welt auslösen. Mit seiner Erkenntnis legte Lorenz den Grundstein für die Chaostheorie.

Quelle u.a.: http://archives.arte-tv.com/de/archive_440874.html

Zitat

Original von Ustra

Die dürfen das????? :D :D Ich muss wieder unbedingt aktiv pfeiffen :lol:

Das ist ne gute Frage. Der SR an sich ist ja Luft. Andererseits kann der Luftstoß eines Schmetterlingsflügelschlags bekanntlich auf einem anderen Kontinent ein Erdbeben auslösen. Insofern bleibt halt die Frage, was eine Fingerbewegung eines SR so alles auslösen kann und wie man dann damit umgeht.