Beiträge von Felix0711

Zitat

Original von Wieland
    Bil Brysons - The lost continent

Hab ich zwar nicht gelesen, aber mir fiel spontan Tony Hawks' "Mit dem Kühlschrank durch Irland" ein. Very british (eher: irish) und auch sehr gut für die Lachmuskeln.

In den letzten Tagen gelesen:

Jeffery Deaver, Der Insektensammler. Braucht deavertypisch etwas länger, bis es ans Laufen kommt, das Katz-und-Maus-Spiel auf mehreren Ebenen macht aber viel Spaß.

Hakan Nesser, Und Piccadilly Circus liegt nicht in Kumla. Mann mittleren Alters blickt 35 Jahre zurück und erzählt seine Geschichte um einen Mord in der Nachbarschaft, als er 16 Jahre alt war und "Detektiv spielte". Ziemlich facettenreich und gefühlvoll und ein Ende, mit dem jedenfalls ich nicht gerechnet hatte.

Momentan "Der 14. Stein" von Fred Vargas. Geht der Spur nach um eine Dreizack-Mordserie über sechs Jahrzehnte hinweg, aber ich bin noch nicht wei gekommen.

Zitat

Original von spike211177
    RAF Terroristen!!!In die mitte einer fläche stellen!!!Ohne Fenster und ohne Türen zu mauern und jämmerlich zu grunde gehen lassen!!!Genau wie mit jeden anderen mörder oder vergewaltiger!Meine meinung werden aber die wenigsten haben!

Oder spike in einen Sack stecken und draufhauen, da trifft man auch immer den richtigen ;)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Karl: Heute, 00:26.

Zitat

Original von Karl
    Edit 0.30:
    [QUOTE]'Hotti': Alles Quatsch [...]

Ich wusste schon immer, dass man in Minden der Zeit voraus ist.

Wenn die Richtlinien der HVBF mit denen der HBL übereinstimmen, war das am 29.6. eine Eigeninsolvenz, derzufolge vgl. Wallau-Massenheim die Lizenz eben weg ist. Wenn sie nicht übereinstimmen habe ich nichts gesagt.

Zitat

Original von Ronaldo
    Stimmt nicht... - nach anfänglichen Schwierigkeiten hatte ich mit Vodafone nie mehr Probleme, auch nicht im Zug bei GPRS-Versorgung.

Mit Vodafone GPRS geht es meiner Erfahrung nach auch nur dann, wenn die Netzversorgung wirklich gut ist. Ansonsten kann man sich im Chat mit F5 nen Wolf refreshen.

Ja, aber mit GPRS schaffst du es nicht, alle vier Frames bzw. Seitenbereiche im Chat so synchron geladen zu bekommen, dass das ganze funktioniert.

Verbindung ist zu langsam, Schmiddy. Tun kannst du daran gar nix außer den Provider wechseln. Aber gut zu wissen, dass Base es nicht bringt.

Ich hatte noch selten einen Zug, der irgendwie ansatzweise pünktlich war, außer auf kürzeren Strecken. Fast immer habe ich bisher bei mehr als einmal Umsteigen Anschlüsse verpasst und stundenlange Verspätungen hinnehmen müssen. Aber wenn man mal selber spät dran ist, ist der Zug natürlich pünktlich abgefahren. Murphy lässt grüßen.

Von 1500 - oder um bei Snuffis Beispiel zu bleiben - 1430 Euro netto monatlich (ledig) kann man sicher keine großen Sprünge machen, aber für ein Kind (+ 150 Euro Kindergeld), ne einigermaßen brauchbare 70qm-Wohnung und ein sicher nicht feudales Auto dürfte es schon reichen. Wie Meikel schon anmerkte, viele müssen mit deutlich weniger auskommen. Betti hat gestern ein Beispiel gebracht von einer ausgelernten Hotelfachfrau, die 1300 brutto verdient. Das sind netto gerade mal 950 Euro und eine gewisse Verantwortung ist wohl damit kaum abgegolten.

Übrigens, um diese Brutto-Netto-Diskussion mal etwas zu versachlichen: [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,223811,00.html]Brutto-Netto-Rechner bei spiegel online[/URL]

Zitat

Original von Nr. 3 lebt!
    und ich hoffe, wir können nächstes Jahr wieder teilnehmen!

Die sollen sich dann aber gefälligst nicht wieder das ESA-Wochenende aussuchen. Wir können bei unserer Sommertour unmöglich nochmal auf Karsten verzichten!