Beiträge von Felix0711

Zitat

Original von Müllers Omar
    Meiner Meinung nach brauchen wir die eingleisige 2. Liga. Möglichst bald! Nur so kann der übergroße Unterschied zwischen den beiden höchsten Ligen verringert werden. Die Absteiger würden weicher fallen, die Aufsteiger hätten größere Chancen, in der 1. Liga konkurrenzfähig mitzuspielen.

Und die Regionalligen und alles was darunter kommt würde weiter abgewertet. Für mich ist das eine schwierige Abwägung, da die zweite Liga nicht dadurch professionalisiert werden kann, dass man ihre Ausdehnung vergrößert. Da müssten vorher andere Schritte gemacht werden, z.B. müsste generell ein Interesse für eine bundesweite zweite Liga da sein. Vor allem bei den Fans und potenziellen Zuschauern.

Zitat

Original von Ronaldo

Wäre schon ein Fortschritt, wenn wir die Fotos nicht mehr suchen müssten, sondern sich die Handballerinnen selbst dem Wettbewerb stellen und ihre Fotos veröffentlichen ;)

Du als wichtigster Mann im Handball nach Bohmann und dem DHB/HBL-Direktorium solltest das doch eigentlich hinkriegen ;)

In den USA wird ja in den letzten Jahren der Begriff "Welcome Manager" für Empfangsdamen geprägt. Insofern magst du recht haben und ich habe da nur etwas falsch aufgefasst. Solche Empfangsdamen stehen für Fragen aller Art zur Verfügung, dann haben wir ja ne passende Alliteration gefunden.

Zitat

Original von michel b.
    Wie vorlaut finde ich auch, dass jeder Verletzte (ob Polizist oder Demonstrant) zu viel ist.

Wo hat er das denn geschrieben? Muss ich überlesen haben... Ich lese da nur, dass er es nicht schlimm findet, wenn einem Demonstranten mit einem Wasserwerfer das Auge kaputtgeschossen wird. Diese Einstellung finde ich zumindest bedenklich.

Zitat

Original von michel b.
    auch seriöse Wissenschaftler gibt, die dieses Szenario für völlig überzogen und im Rahmen der normalen Klimaschwankungen über tausende von Jahren halten.

Ich möchte der Nachwelt lieber eine gesunde Umwelt hinterlassen, als der etwas absurden und fatalistischen Idee hinterherzujagen, dass derartige Klimaveränderungen völlig "natürlich" seien.

Zitat

Original von michel b.
    3.)Dass man Afrika helfen muss, steht außer Frage. Aber man muss auch thematisieren dürfen (was Herr Weiss nicht tut) dass schon viel Geld nach Afrika geflossen ist, was sich korrupte Regierungen oder Provinzfürsten unter den Nagel gerissen haben. Der Westen muss darauf vertrauen dürfen, dass die Entwicklungshilfe auch entsprechend eingesetzt wird , bei den Ärmsten der Armen.

Satz 1: dito. Satz 2: dito. Satz 3: dito.

Aber:

Zitat

Aber die vielen Bauernhöfe die aufgegeben werden in Deutschland sprechen sicher nicht dafür, dass es den Bauern zu gut geht.

Falscher Schluss: Es ist durchaus richtig, dass die Mehrzahl aller Hilfszahlungen im afrikanischen Korruptionssumpf versinken. Allerdings ist auch richtig, dass der Wert dieser Subventionszahlungen einen Bruchteil der Gewinne ausmacht, die Afrika durch die Schutzzölle der EU und der USA entgehen.

Die reichen Länder sichern sich dadurch einen Konkurrenzvorteil in der Landwirtschaft, der ansonsten niemals bestehen würde. Es kann sich rein ökonomisch betrachtet in Deutschland maximal lohnen, qualitativ hochwertige Landwirtschaftsprodukte zu produzieren. Die werden aber nicht gekauft, weil Geiz geil ist. Insofern kann die Illusion aufrecht erhalten werden, dass wir diese Agrarsubventionen benötigen um unseren Eigenbedarf an Nahrung zu decken.

Ich finde diese deine Argumentationskette etwas surreal. Was in Afrika passiert, das diese Produkte viel günstiger herstellt als wir, aber aufgrund unserer Subventionen in Kombination mit den Schutzzöllen auf dem Weltmarkt niemals konkurrieren kann, interessiert niemanden. Außer ein paar "Spinnern", die gepa-Produkte kaufen. Nebenbei bemerkt: Landwirtschaftsprodukte, die nicht unbeschränkt transportiert werden können, werden weiter bei uns produziert werden...

Übrigens ist das mit der Landwirtschaft genauso wie mit der Kohle: Niemand würde in Deutschland auf die Idee kommen Kohle abzubauen, gäbe es die Subventionen nicht. Von dem Geld, das wir da rausblasen, könnte man sämtliche Kumpel ein ganzes Jahr lang all inclusive in Malle unterbringen. Und das obwohl man in dem Berufszweig fröhlich weiter ausbildet. Subventionen regen Verhalten an, auf das ohne sie niemand gekommen wäre... ich bin nicht stolz darauf, dass wir dadurch Berufszweige am Leben halten, die keine Zukunft haben.

Herr Thiele von der Göppinger NWZ leistet sich heute einen geringfügigen Pauxpas... jedenfalls ist mir diese Umgliederung des FAG-Managements bis dato verborgen gebliieben

Zitat

Der gebürtige Bosnier mit kroatischem Pass gehörte bei der Handball-WM zum Kader der Nationalmannschaft, wo er am Kreis hinter Renato Sulic und Igor Vori dritter Mann am Kreis war. "Er ist der absoluter Wunschspieler von Petkovic", sagte Göppingens Teammanager. Über Petkovic war auch der Kontakt zu dem 31-Jährigen zustande gekommen, mit dem bereits vergangene Woche ein Vorvertrag ausgehandelt worden war. Seit gestern ist der Deal perfekt, mit Frisch-Auf-Manager Alexander Kolb ging der neue Mann bereits auf Wohnungssuche.

Dormagen hätte ja am Ende fast das Unentschieden erreicht gehabt, aber auch zwei Tore dürften es dem TuS nun sehr schwer machen. Aber wenn der Einspruch durchkäme, müsste Dormagen gar nicht gewinnen und wäre ohnehin aufgestiegen. Da könnte man sich doch sicher irgendwie arrangieren ;)

Zitat

Original von Bienchen
    Mmmhpf - ich glaub, ich muss am 26.6. mit zum Genesis-Konzert. Haben eine Karte übrig und mein Zukünftiger möchte mich gern dabei haben... mmmmhpf... Genesis. :/:

:sorry: armes Bienchen

Zitat

Nationalrat will Formel-1-Rennen zulassen

Formel-1-Rennen sollen in der Schweiz wieder möglich werden. Gegen den Willen des links-grünen Lagers und auch des Bundesrates hiess der Nationalrat mit 97 zu 77 Stimmen eine Änderung des Strassenverkehrsgesetzes gut.

Rundstreckenrennen mit Motorfahrzeugen sind in der Schweiz seit über 50 Jahren nicht mehr erlaubt. Das Verbot war die Folge eines Unfalls auf der Rennstrecke in Le Mans (Fr), wo 1955 ein Bolide ins Publikum flog und über 80 Menschen ums Leben kamen. Der letzte Schweizer Grand Prix fand 1954 in Bern statt.

Im September 2004 war der Nationalrat mit 88 zu 75 Stimmen einer Initiative gefolgt, mit welcher der Aargauer SVP-Vertreter Ulrich Giezendanner die Wiederzulassung von Formel-1-Rennen verlangte. Die daraufhin von der Verkehrskommission (KVF) ausgearbeitete Gesetzesvorlage wurde nun nach mehrfacher Verschiebung vom Plenum angenommen.

Quelle: NZZ

Tja, das wars dann wohl mit "arbeitslos"

Zitat

Original von TBV Thiesi
    Interessant das Interview mit Mimi der sagt nächstes Jahr wird alles besser in Göppingen und Hannig der sagt aus seinen sicheren Quellen weiss er das Kraus in Lemgo Spielen wird.

Die beiden Aussagen schließen sich ja nicht gegenseitig aus...

Zitat

Original von Teddy
    Und woher haben sie deinen Namen und deine Adresse?

Ich glaube, ich hole mir mal die Kundenkartei von Payback und schreibe auch ein paar Rechnungen. Vielleicht rechnet sich das ja :D