Beiträge von Felix0711

Selten waren die Democrats dermaßen populistisch wie heute. Das gibt wohl in der Nach-Sohn-Bush-Ära die Wahl zwischen Pest und Cholera...

Strobel hat diese Jahr zum ersten Mal 1. Bundesliga gespielt, Heine soweit ich informiert bin nicht. Also ist Strobel der eigentliche "Rookie of the Year" und diesen Titel würde er zu recht tragen!

Ökonomisch betrachtet müsste der Marktpreis eines Stammblattes beim THW höher als mit 2000 Euro bepreist sein, verbrieft er doch das lebenslange Recht auf eine Dauerkarte in der Ostseehalle. Diese hat allein einen Wert von 600 Euro pro Saison. Geht man - defensiv betrachtet - von einer durchschnittlichen Nutzungsdauer des Stammblatts von 15 Jahren aus, liegt der Wert des reinen festen Saison-Sitzplatzes ohne Eintrittskarte (Stammblatt) angesichts der Nachfrage und Warteliste sicherlich bei deutlich mehr als 150 Euro (17 Saisonspiele + diverse Vorkaufsrechte). Daher halte ich das 1000-Euro-Stammblatt für ein echtes Schnäppchen! Das Dreifache dürfte eher realistisch sein...

PS: Dieser Beitrag enthält nicht den Hauch von Ironie!

Bei mir war im Mündlichen die erste Frage ein Heimspiel, die zweite ein Auswärtsspiel (sprich mies). Man bekam zu der ersten Frage nen Text, hatte 15-20 Minuten Zeit was vorzubereiten und dann die Prüfer 10 bis 15 Minuten in Grund und Boden zu labern. Offenbar war dann für die zweite Frage bei mir noch zu viel Zeit ;) (Prüfungslänge glaube ich ca. 20 Minuten)

Da der TuS - betrachtet man die Spieler für sich - da unten niemals stehen dürfte (spricht das für die Stärke der Liga?) und die Leistungen jetzt im heißen Saisonfinale aller Ehren wert waren, gehe ich davon aus, dass es Dormagen sehr schwer haben wird. Allerdings haben sie im Rückspiel Heimrecht. Und es gab in der Relegation schon manche Überraschung, ich erinnere mich spontan an die Saison 2003/2004 ;) - aber ich glaube, der TuS packt das

Zitat

Original von scrollan
    besonders wenn er [...] in einem funktionierenden team spielen würde, könnte er sich noch sehr positiv entwickeln.

In bezug auf Göppingen von einem "nicht funktionierenden Team" zu schreiben, halte ich doch etwas für gewagt, aber wir wissen ja, wer das geschrieben hat...

Zitat

Original von michel b.
    Wieso, reist die Polizei mal wieder Pflastersteine aus dem Straßenbelag und wirft damit um sich? ?(

Ich glaube kaum, dass die Polizei für die Ausreisegenehmigung von Pflastersteinen verantwortlich zeichnet. Ansonsten gilt wie immer: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :hi:

Zitat

Original von lawblog.de
    Aus Sicht des Legal Teams ist die Situation der Festgenommen immer noch dadurch bestimmt, dass die BOA Kavala den anwaltliche Beistand und Kontaktaufnahme zu MandantInnen behindert. Betroffene wurden z.B. bis zu neun Stunden in Gefangenensammelstellen (Gesa) festgehalten, ohne dass ihnen die Kontaktaufnahme zu Anwältinnnen ermöglicht wurde. Obwohl Anwälte Zutritt zu ihren MandantInnen verlangten, wurden sie entweder abgewiesen oder den Mandanten mitgeteilt, dass keine Anwälte zu erreichen seien.

Das bedeutet nun nicht, dass ich die Ansichten von "wintermute" teile, aber man sollte sie zumindest nicht einfach unbeachtet lassen...

Zitat

Original von Flevo

Das war die Dame, die sich von den Engländern nass machen ließ. [...] Danach wollte sie ins seriöse Schauspielfach wechseln.

Ja, in dieser Szene wirkte sie ganz extrem seriös :D

Zitat

Original von Flevo

Und es hat sich richtig gelohnt.

Ja, ganz großartig! Boerne/Thiel sind einfach zum Schlapplachen, da kamen selbst Ritter/Hellmann kaum ran. Ich hatte die Folge noch gar nicht gesehen. An welcher Stelle hätte mir denn Frau Schaffrath auffallen sollen?

Zitat

Original von Teddy

Sicher darf man das! Das Grundrecht auf Versammlungsfreiheit schützt - man schaue in das Versammlungsgesetz - das Recht auf friedliche Demonstration ohne Waffen. Wenn das nicht gewährleistet ist, darf ich als Behörde eine Demo untersagen, absagen, verhindern, auflösen, verlegen, umleiten ...

In meiner Frage fehlte dummerweise "darf man >in Heiligendamm< Grundrechte einschränken".
    ---

Ich habe gestern beim Autofahren ein paar interessante Berichte zu G8 gehört. Dabei hat einer der Organisatoren gesagt, dass man alles durchdacht habe bis auf die Schlussveranstaltung. Dort sei den Organisatoren wohl durchgegangen, dass dort die Fetzen fliegen könnten. Und genau das ist dann auch passiert. Man setzt sich mit den Krawallen also durchaus kritisch auseinander (eine Feststellung, die mich sehr beruhigt) und versucht nun die bisherigen Sicherheitskonzepte weiterzudenken, stellt allerdings auch die Behauptung auf, dass die Polizei mit ihren Wasserwerfern gegen friedliche Demonstranten vorgegangen sei und die Situation dadurch zusätzlich eskaliert hätte.

Es ist schon sehr traurig, dass man wegen einigen Irren aus der autonomen und rechten Szene bei einer derartigen Veranstaltung ein Sicherheitskonzept braucht...