Mir kenned älles außer Hochdeitsch!
Beiträge von Felix0711
-
-
Neues vom Wixxer. Dazu gibts nich viel zu sagen, Blacky und Herbst gigantisch, Kalkofe und Pastewka solide. Viele nette Anspielungen, gelungene Story, viele Lacher. Angucken, gerne auch ein zweites Mal.
-
Zitat
Original von Wieland
ich trottel bin in den falschen film gelaufen und bin vor deja vu erst einmal sitzen geblieben. nach ner halben stunde aber raus. zuviel unrealistische future kacke drin.
Wenn du etwas Realistisches sehen möchtest, musst du dir eine Tierdoku anschauen
-
Wie geil ist das denn? Glückwunsch!

-
Zitat
Original von Theoitetos
wir "durften" schonmal einen Hallensprecher seiner Funktion entheben, da er etwas zu direkt gegen unsere Entscheidungen geredet hat und das Publikum unnütz aufgehetzt hat ... hat sich aber nach dem Spiel bei uns entschuldigt und durfte im darauffolgenden Spiel wieder auf seinem Posten sitzen und hat nix mehr gegen uns gesagt, sondern einfach nur seine "Arbeit" gemacht
Der Kerl auf der Tribüne hat ja nix gegen die Schiedsrichter oder gegen das Gästeteam gesagt, er hat nur mit mindestens 80 Dezibel Schlachtrufe durch die gesamte Halle gebrüllt. -
-
SC Magdeburg - HSG Nordhorn
TuS N-Lübbecke - THW Kiel
HSG Wetzlar - SG Kronau/Östringen
MT Melsungen - VfL Gummersbach
Wilhelmshavener HV - HSV Hamburg
Hildesheim - HBW Balingen-Weilstetten
TV Großwallstadt - TBV Lemgo
HSG Düsseldorf - GWD Minden
HSG Wetzlar - FA Göppingen -
"Stoßen Sie noch einmal."
-
-
Heute in der Württembergliga (Oberliga des Württembergischen Verbands).
Mannschaft A ist zu Gast bei Mannschaft B. Bei Mannschaft B in der Halle ist es offenbar Usus, einen auf Tribüne sitzenden Fan von Mannschaft B mit einem Mikrofon auszustatten, das an der Hallen-Lautsprecher-Anlage direkt und sehr deutlich hörbar angeschlossen ist. Mannschaft A (Gast) führt nach 45 Minuten mit 25:21. Der "Mikrofonist" fängt dann an, die recht junge Mannschaft A dadurch zu verunsichern, dass er unentwegt die Abwehr von B verbal anfeuert, die in der Folge zu mehreren einfachen Ballgewinnen und Gegenstoßtreffern. Kurz darauf kommen im Angriff Anfeuerungen wie "Auf geht's, Mannschaft B, kämpfen!" "Auf geht's, Mannschaft B, kämpfen!" hinzu.
Mal davon abgesehen, dass ein solches Verhalten jeder sportlichen Fairness in den Grundfesten widerspricht, gehe ich doch mal davon aus, dass die Schiedsrichter eine Handhabe gegen einen solchen mit Mikro bewaffneten Fan auf der Gastgebertribüne hätten. Die ließen den Mann nämlich bis zum Spielende (Heimmannschaft B gewinnt mt 31:29) gewähren!
Ich habe so etwas in den letzten 10 Jahren, in denen ich Handball regelmäßig verfolge, noch überhaupt nie erlebt und ich hoffe sehr stark, dass es für die Heimmannschaft /E/ und die Schiedsrichter ein Nachspiel geben wird.
-
Heulboje
-
Zitat
Original von Trapp
Ist ja aber nicht viel los hier...
Ne, ich bin grad der einzige... du bist ja offenbar abgeknickt... last seen 2:20:58 Uhr...
-
Austausch
-
Balingen

-
Zitat
Original von Linksaussen
achso. die sz hatte das in so einen hautengen pappkarton gesteckt, wie bei amazon. hab das buch kaum rausbekommen.
Richtig, und sowas hat man eben als Otto Normalversender nicht. Wir bekamen die Bücher von der SZ nämlich nicht in solchen Kartons geliefert. -
Nicht verzagen, Handballecke fragen

-
eure Assoziationen sind einfach toll

--> total geknickt
-
Zitat
Original von Linksaussen
äh? das sz-buch hat doch sowieso einen festen einband.
Einen festen Einband, aber keinen festen Umschlag
sorry, hatte mich unklar ausgedrückt. Außerdem hast du so nen festen EINBAND sofort kräftig vermackt, wenn du das buch in nem normalen Postumschlag unachtsam auf nen Berg mit anderen Postsachen wirfst und andere Sachen drauffallen usw. Jedenfalls sicher ist sicher... -
Die dicke Schutzverpackung war Absicht, weil wir sicher gehen wollten, dass der Einband beim Posttransport nicht verknickt. Wer verlässt sich schon freiwillig auf die "Sorgsamkeit" der Post? Da kann man lang und breit drauf schreiben "nicht knicken" und das Buch wäre hinterher dennoch Abfall.
Auf diese Art und Weise sollten die Bücher nun im entsprechenden Glanz und ohne Knick eingetroffen sein. Ich denke, es setzt vor allem in journalistischer Hinsicht den anderen WM-Büchern, in die ich mal reingeguckt habe, Maßstäbe, aber auch die Impressionen sind durchaus gelungen.
-
Meine Lieblingssitcoms
1. Fraisier (wird ja leider nicht mehr produziert ;()
2. Stromberg
3. Schillerstraße (na gut, keine wirkliche Sitcom)Ansonsten möchte ich - auch wenn das komplett OT ist - ne Empfehlung für die neue ZDF-Kabarett-Sendung "Neues aus der Anstalt" aussprechen. Nächste Sendung am 20.03.