Beiträge von Felix0711

Bundestrainer Heiner Brand: "Davon konnten wir vor zwei Wochen noch nicht ausgehen, dass wir im Halbfinale stehen. Ich war mir nie sicher, dass wir gewinnen. Es war bis zum Schluss ganz eng. Ich bin Fan von Fritz, deshalb habe ich ihn nominiert. Dass sich das so entwickelt, hätte ich auch nicht gedacht, aber er ist wieder ganz der Alte. Die Torhüter haben sehr hart mit Andreas Thiel trainiert - das Ergebnis sieht man jetzt."

Herr Boßdorf ist nicht eben einer der schnellsten. Bis der gemerkt hat, dass Handball "in" ist, könnte die Euphorie schon wieder verflogen sein... dabei wäre gerade jetzt der Zeitpunkt, zumindest die Bundesligaspitzenspiele auch mal im Ersten zu bringen.

Zitat

Original von Miriam
    Allerdings ging es schon stark in die Richtung: "Wir sind seit 28 Stunden betrunken" ;)

War nicht anders zu erwarten, aber die Richtung war für meine Begriffe etwas zu deutlich. Für potenziell zuschauende Eltern von Halbwüchsigen, die überlegen mit dem Handball anzufangen, sicher kein Pro-Argument. Aber ansonsten LUSTIG :D

Zitat

Original von Linksaussen
    mist, in meiner ausgabe der sz ist ein anderer, früherer text von zaschke drin. längst nicht so schön. dabei wollte ich mir die seite doch ausschneiden! verfluchter redaktionsschluß für norddeutschland.

Wenn du mir deine Mailadresse gibst, kann ich ihn dir "ausgeschnitten" als pdf mailen...

Ich glaube, in diesem Thread darf auch das jetzt schon legendäre Baur-Interview nicht fehlen:

"Er ist total gedrückt. Will eigentlich jetzt zurücktreten, weil er so enttäuscht ist, dass er jetzt endlich den Titel geholt hat. Er macht nen ganz geknickten Eindruck. Ich weiß nicht, wie wir den heut noch aufbauen sollen. Er ist Weltmeister geworden und das ist ja eigentlich das schlechteste, was man sich so als Trainer vorstellen kann. Insofern müssen wir jetzt alles dafür tun, dass er wieder aufgebaut wird."

Zitat

Original von AnniK
    nach welchen kriterien werden die titel denn vergeben?
    is das nich paradox, dass ivano balic mvp geworden ist, aber nciht im allstars-team ist, dafür aber mimi kraus?

Doch, es ist paradox. Vermutlich doch ein Abonnementtitel für Balic, wie an anderer Stelle schon häufiger geäußert ?(

Die Franzosen haben um Platz 3 ein Spiel verloren, das ihrer offenbar nach eigenem Bekunden unwürdig war. Der Auftritt der gesamten Mannschaft bis auf Jerôme Fernandez sprach jedenfalls für sich und machte das Spiel von Beginn an unnötig. Nächstes Mal den Franzosen besser gleich Platz 4 geben, dann braucht sich der Gegner nicht unnötig anstrengen ;)

Naja, wenn das DSF beim EM-Titelgewinn damals schon acht Millionen hatte, war es nur die logische Folge, dass es nun ein paar mehr sind, zumal eben das Erste eine viel größere Reichweite hat.

Zitat

SWR 1 Leute mit Michael Kraus (auch via Webradio)
    Sendung am Donnerstag, 08.02.2007, 10.00 bis 12.00 Uhr
    Michael Kraus, Handball-Nationalspieler: Der Spielmacher und die Welt des Sports

Michael Kraus wurde 2000 zum "Bravo-Boy des Jahres" gewählt. Aber eine Model-Karriere war ihm zu anstrengend. So wurde er lieber Handballer. Heute ist er die große Entdeckung in der deutschen Nationalmannschaft bei der gefeierten Weltmeisterschaft. Er hört auf den Spitznamen "Mimi" und stylt sich vor jedem Spiel seine Haare mit jeder Menge Gel.

Naja, allein schon der Vorstellungstext lässt nicht gerade auf tiefgründige Fachsimpeleien schließen ;)

Die FAZ hat hier: http://www.faz.net/s/Rub2F881EFF8…n~Sspezial.html eine Bildersammlung zu den Eindrücken von gestern. Außerdem finden sich dort diverse themenbezogene Artikel.

Der allseits beliebte Tagesspiegel schreibt Folgendes:

Außerdem haben sie einen Artikel vom allseits beliebten Herrn Eggers drin:

last not least: