Beiträge von Felix0711

"Sie steigen in den Hauptbahnhof ein, Sie fahren mit dem Transrapid in zehn Minuten an den Flughafen in an den Flughafen Franz-Josef Strauss dann starten Sie praktisch hier am Hauptbahnhof in München - das bedeutet natürlich dass der Hauptbahnhof im Grunde genommen näher an Bayern an die bayerischen Städte heranwächst weil das ja klar ist, weil aus dem Hauptbahnhof viele Linien aus Bayern zusammenlaufen."

Mich begeistert immer wieder, wie Mini sein Team anfeuert und sich über jede gelungene Aktion freut.

Ansonsten ist über dieses Spiel glaube ich alles gesagt. Gutes Spiel vor allem von Hens und Schwarzer, der sich in der Abwehr allerdings zwei, drei Schnitzer im Block gegen Rutenka erlaubt hat.

Ich hatte heute die zweifelhafte Ehre mit den öffentlichen ins Geschäft zu fahren. Zwei Stunden früher aufgestanden als normal, genau um die Zeit dagewesen wie sonst auch. Nachher darf ich dann ne Stunde früher heimfahren, weil ich nen privaten Termin habe. Ich finde das toll. Drei Stunden gestohlen nur weil irgendwelche Idioten mit Sommerreifen die Straßen verstopfen.

Zitat

A8 München Richtung Karlsruhe zwischen Stuttgart-Flughafen-Nord und Kreuz Stuttgart 10 km Stau
    Quelle: SWR3.de

Zitat

Original von lischen

das unterschreibe ich!

Zitat

Original von lischen

das unterschreibe ich so!

Zitat

Original von Bienchen
    Lisa, auf der einen Seite beschimpfst Du Kaufmann als hirnlosen Draufballerer und versuchst dann Zeitz zu schützen, der mit seinen meist sinnlosen aus-dem-lauf-baller-würfen gar nichts bewirkt?

Bienchen, lischen will doch nur mal das Unterschreiben üben, für den Fall, dass sie demnächst wirklich 18 und (irgendwann) erwachsen wird... ;)

Nicht aufregen :sorry: :hi:

Zitat

Original von Bienchen
    Wo ist der Thread "Hens hat es uns allen gezeigt"??

Den machen wir dann auf, wenn es heute so weitergeht ;)

EDIT: Ich denke wir dürfen aber nicht vergessen, dass wir mit Blacky gestern im Angriff endlich mal einen Kreisläufer hatten. Er hat gerackert und Räume geschaffen, die es den Rückraumspielern leichter gemacht haben aufs Tor zu werfen. Da kann einem Basti schon fast ein wenig Leid tun.

Zitat

Original von daabefuggeler
    Muss der Thread jetzt nicht in "Zeitz enttäuscht uns alle" umbennant werden, eigentlich schon, oder???

Vielleicht noch am ehesten. Sogar Baur hat ja gestern den Weg aus dem Schlafwagen gefunden.

Zitat

Original von Rheinland-SR
    Meine Tipps für die Partien der Viertelfinals in Köln (nach diesem Plan und nach der Annahmen, dass Deutschland in der Hauptrunde rausfliegt, wovon ich auch ausgehe!):

Slowenien - Spanien und Frankreich - Russland

Und die vier anderen Teilnehmer des Viertelfinals sind wegen Dopings disqualifiziert worden? ?( ;)

Hab mich heute Morgen um halb 7 nochmal nett hingelegt und nen Tag Urlaub genommen, nachdem ich bei einem bekannten Radiosender, der hier nicht näher genannt werden soll (SWR 3), gehört hatte, dass zwischen Esslingen und Leonberg sowie zwischen Leonberg und meiner Arbeitsstätte insgesamt vier LKW querliegen und 20 km Stau ist. Die Züge fahren wohl auch nicht so recht.

Zitat

Original von eisbeer
    Für die 4km zur Arbeit hab ich heute über 154min gebraucht.

Wirklich hundertvierundfünfzig Minuten?! Da war ich ja mit den 120 Minuten Heimfahrzeit gestern Abend für knapp 50 km noch richtig gut!

Zitat

Original von Chaos
    Ich habe mich mit dem Thema vor längerer Zeit beschäftigt, da ich darüber eine Präsentation gehalten habe. Für mich steht es außer Frage, dass solche Leute nicht begnadigt werden sollen. Sowas wäre für mich absolut nicht nachvollziehbar.

Ich bin vollkommen deiner Meinung.

Nur finde ich das Kostenargument, das ATOM (oder wer auch immer) in die Diskussion eingebracht hat, etwas an den Haaren herbeigezogen und Stammtisch-mäßig. Siehe der Beitrag von Herrn Frohwein, zu dem ich heute Morgen noch nicht fähig war.

Zitat

Original von Teddy
    Eine Gnade ohne Reue, ohne Entschuldigung bei den Opfern kann es m.E. nicht geben. Es ist das mindeste, was ich bei einer Begnadiung erwarte, dass man sich für seine Taten entschuldigt, dass man Reue für seine Taten zeigt. Ich bin daher jedenfalls klar gegen eine Begnadigung von Christian Klar.

Was den Antrag auf Strafaussetzung zur Bewährung bei Mohnhaupt angeht, bin ich etwas indifferenter. Es handelt sich dabei um ein von der Rechtsordnung vorgesehenes Verfahren nach Verbüßung einer langen Haftstrafe, nicht um einen Gnadenakt. Allerdings würde ich im Interesse der Opfer auch hier eigentlich ganz gerne eine Entschuldigung oder Reue sehen ...

Ich schließe mich Jörg an. Vollinhaltlich. Begnadigung ja, wenn die Täter ehrliche Reue zeigen. Außerdem halte ich es für schwierig, jemanden nach so langer Zeit wieder in die Gesellschaft zu "entlassen", was aber nicht generell gegen das Instrument der vorgezogenen Freilassung spricht.