Beiträge von Felix0711

Dem kann ich mich anschließen. Wenn Balingen so spielt wie gegen Lemgo (und Göppingen ähnlich schlecht), dann gute Nacht Göppingen. Ein Sieg von Düsseldorf wäre natürlich genauso eine Sensation wie ein TuS-Sieg in Wilhelmshaven. Aber warum nicht mal ein paar Sensationen zum Jahresende?

Zitat

Original von almighty
    Storm und das Führungsgremium skizzierten gemeinsam einen Drei-Jahres-Plan, durch den die Rhein-Neckar Löwen zu einem der TOP-Clubs in Europa heranwachsen sollen.

Diese Passage der Pressemeldung gefällt mir besonders gut. Ich habe ihn mir ausgeschnitten und an die Wand gepinnt.

Wiederholungen gefallen zwar nicht, doch auch ich bin überrascht, wie eng es sowohl oben als auch unten zugeht und dass der Schritt aus dem Mittelfeld sowohl nach oben als auch unten so groß ist. Überraschend ist für mich auch, dass es der HSV (blendet man die einzelnen Stars aus) geschafft hat eine Mannschaft zu werden und oben anzukommen und dass der VfL auch ohne Yoon wieder dort steht.

Aus Göppinger Sicht kann man dem Pokalaus nachtrauern, aber ansonsten ist die Hinrunde gut verlaufen. Nicht so ganz zufrieden bin ich damit, dass wir gegen die Höherplatzierten so gar keine Chance hatten. Aber wenn ich an meine Befürchtungen vor der Saison denke, erscheint diese Kritik beinahe lächerlich (ich hatte uns auf Platz 11 gesehen). Mit Punkten hätte ich maximal in Lemgo gerechnet und das mag schon etwas vermessen gewesen sein. Allerdings ist der alte Abstand zu Lemgo ja jetzt dank Balingen wieder hergestellt, wo sich die wenigen von Verletzungen verschonten Göppinger am Samstag wohl ein bisschen anstrengen müssen...

Balingen liegt für mich momentan einen Platz schlechter als "erwartet", die Verletzungen haben sicher dazu beigetragen. Der TuS ist erfreulicherweise inzwischen wieder bei der Musik. Von Melsungen bin ich ebenso enttäuscht wie meine Vorschreiber. Wilhelmshaven hat mich in dem Maße positiv beeindruckt wie Wetzlar negativ (die sah ich vor der Runde eher im "gesicherten Mittelfeld").

Eines der Highlights der Hinrunde ist sicher die Kieler Niederlage in Magdeburg, die den Kampf um die Meisterschaft weiter spannend hält. Ob Lemgo oder sonstwer Nordhorn einholen kann oder ob die Kröten - ohne weitere Europaambitionen in dieser Serie - doch noch auftrumpfen - die Rückrunde wird es zeigen. Auch ob Hildesheim nochmal aufschließen kann.

SG Kronau/Östringen - HBW Balingen-Weilstetten (alles andere wäre dann doch eher ne Überraschung)
    TBV Lemgo - HSV Hamburg (wenn Lemgo so spielt wie gegen uns, dann gewinnen die das)
    THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt (ich bin tendenziell eher für Kiel)
    MT Melsungen - Eintracht Hildesheim
    VfL Gummersbach - GWD Minden
    TuS N-Lübbecke - HSG Düsseldorf
    TV Großwallstadt - SC Magdeburg
    FA Göppingen - HSG Nordhorn (ein FAG-Sieg scheint aktuell unrealistisch)
    HSG Wetzlar - Wilhelmshavener HV (würde mich über einen WHV-Sieg freuen)

Zitat

Original von OsloStar
    Mit Thomas Doll in die Rückrunde

Quelle: Oslostar ?( ;) ... Ach ne, es steht ja bei hsv.de

Um hier auch noch was Inhaltliches beizutragen, auch wenn mich die Sportart als solche nicht sonderlich umhaut: Ich finde es sehr interessant und vielleicht sogar gewagt, dass der HSV sich so deutlich hinter/vor Doll stellt. Ich habe mich aber auch mit der Misere dort nicht wirklich beschäftigt und bin daher lieber wieder still.