Beiträge von Felix0711

Zitat

Original von OsloStar
    Nun hat der Routinier und Spaßvogel für zwei Jahre an der Elbe unterschrieben.

Was will man in Hamburg mit einem Kreisläufer, der kaum Tore wirft, der im Mittelblock seine besten Zeiten lange hinter sich hat und der aufgrund seiner diversen Wehwehchen kaum mehr laufen kann? Und dann auch noch für zwei Jahre? Da muss wirklich jemand zuviel Geld haben. Nicht dass ich prinzipiell etwas gegen Leute / Vereine hätte, die zuviel Geld haben.

Zitat

Original von Magnus
    Na, da hat die Tabaklobby mal wieder erfolgreich auf die Bremse gedrückt! :wall:
    Überall in Europa funktioniert der Nichtraucherschutz, nur in Deutschland macht die Politik wieder einen Kniefall vor der Industrie!

Naja, die Sache liegt etwas anders. Bei der Förderalismusreform hat man vor kurzem einige Kompetenzen an die Länder abgegeben. Da Art. 74 offenbar nicht einschlägig ist, liegt die Kompetenz für den Nichtraucherschutz nun eben seit neustem bei den Ländern, die individuelle Regelungen finden können. Shit happens, wie man so schön sagt.

Zitat

Original von OsloStar
    Wenn am Samstag (15.30 Uhr) der SC Magdeburg zum Achtelfinal-Rückspiel um den EHF-Cup in der SAP Arena aufkreuzt.
    (c) Mannheimer Morgen

Ich frage mich, wieso die Kröten diesmal nicht nach Hemsbach oder Bensheim oder... oder an einen anderen Ort in der "Metropolregion" wandern. Die SAP Arena wird doch beim SCÖMM nicht etwa voll sein? Es geht doch quasi um nix mehr...

?(
    EDIT: ;)
    EDIT2: Na gut, wenn der SCM so spielt wie beim TuSEM ehedem, kann doch noch was draus werden...

Zitat

Original von Trollinger

Dann wollen wir das noch vor Weihnachten ändern... :hi:

Aber Felix, wenn Du mich zitierst, darfst Du ruhig meinen Namen beim Zitat lassen und musst mich nicht in Ronaldo verwandeln... ?(

:wall: sorry :hi:
    Ich werde vermutlich(!) am 23. nicht in Göppingen sein können. Von daher wird das vor Weihnachten schwierig. In Tübingen dann vielleicht.

Zitat

Original von Ronaldo
    Wir haben gestern anscheinend eine ganz schlechte Mannschaft von FAG gesehen, ihr hattet natürlich die viel bessere Mannschaft, die nur aus Versehen vergessen hat zu gewinnen...

Stimmt! :D

Ansonsten ist die Diskussion um die wenigen "bescheuerten" Fans von Frisch Auf ein wenig hanebüchen. Leider war die Stimmung am Mittwoch nicht so gut, dass die untergegangen sind und leider sitzen viele von denen anscheindend im Block C. Unwürdig sind solche Verbalitäten sicherlich, aber (wie Ronaldo schon schrieb) die gibt es überall. Und wenn sie nicht auffallen, hat das entweder mit der Lautstärke des Rests oder mit der Größe der Halle zu tun (und man sitzt nicht direkt neben denen).

EDIT PS Trollinger: Dich hab ich leider schon ewig nicht in der HoHa gesehen...

Zitat

Original von Ronaldo
    Wird Zeit, dass der Beste der 3 endlich bei seinem aktuellen Verein verlängert.

So toll ist der beste der drei momentan auch wieder nicht. Außer ner guten Deckungsarbeit geht da gerade nicht so arg viel. Schön wärs trotzdem, wenn er verlängert.

Zitat

Original von Linksaussen
    ich hab ja nichts gegen sinnvoll eingebrachte artikel, aber besteht dieser trhead nur noch aus copy&paste?

Dieser Thread besteht zurzeit vor allem aus wertvollen und sachdienlichen Beiträgen der großen Zeitung aus der 43. Straße West. Mir ging es dabei vor allem darum, Licht in die sehr von Propaganda geprägte Berichterstattung und in mein gefährliches Halbwissen zu bringen. Also alles in allem ein sehr egozentrischer Ansatz. Dafür, dass die Zeitung in englisch schreibt, kann ich relativ wenig, das hat sich traditionell so entwickelt ;)

Zitat

Original von Linksaussen
    und geht es hier nun um den "klassischen" nahost-konflikt (israel/palästina/libanon/syrien) oder um den irak?

Es geht um den Nahostkonflikt, primär um den im weiteren Sinne, also inklusive Iran/Irak/Restöl/Restwasser.

Und jetzt haben wir etwas neues zum Nah-Ost-Konflikt im eigentlichen Sinne. Israel hat seit etwa vier Wochen einen neuen "Strategieminister", einen studierten Politikwissenschaftler mit sehr konservativen Ansichten.

Zitat

Original von Lord Vader
    Ein Mann geht zur Nutte, legt Geld auf den Tisch, macht die Hose auf und sagt: "Los, lutschen!"
    Sie lutscht und saugt an seinem Pimmel. Nach ein paar Minuten hält sie inne und fragt: "Passiert dir das öfter, das er gar nicht hart wird?" Da sagt er: "Der soll nicht hart werden, sondern sauber!"

Bis zu diesem Beitrag hatte ich das Gefühl, dieser Thread wäre ein wenig subtil.

Ein äußerst unterhaltsamer und dramatischer Handballabend mit einem interessanten Spielverlauf, einem schönen Spannungsbogen und der "richtigen" (zumindest aus meiner Sicht) Mannschaft als Sieger. Was möchte man mehr?

Ich hätte nicht geglaubt, dass wir gegen die Badener (ich schreib das mal so, denn Mini kommt ja grad so selten online und kann sich nicht beschweren) mit einem total ausfallenden Mimi Kraus, einem nur in der Anfangsphase guten Rajkovic, einem eher mäßigen Schöne und nach dem Fingerbruch von Galia noch eine Chance haben. Hätte mir das vor dem Spiel jemand gesagt, hätte ich ihm/ihr vermutlich den :pillepalle: gezeigt.

Andererseits: Wenn meine Mannschaft nach 44 Minuten mitt 22:26 vorn läge und dann das Handballspielen über mindestens zehn Minuten quasi einstellen würde... darüber könnt ich mich schon aufregen.

Die Pfeiferei fand ich übrigens mit ein, zwei Abstrichen gut.

Zitat

Original von OsloStar an Bundesbibo
    Ich will dir dein Lieblingsspieler sicher nicht schön reden, Christian ist ein Typ der polarisiert. Trotzdem ist dein Spitzname "Wurst" sicher unangebracht!

Gestern hat er jedenfalls mal wieder sehr wurstig gespielt.

Eigentlich hätte ich gute Lust, mich beim VfL zu beschweren. Immerhin ist Noadhoan mit 6 Minuspunkten (ja, die zählen nicht) direkter Konkurrent von uns. Acht hätten da gut gepasst.

Ach ja: Trotzdem herzlichen Glückwunsch an den "Underdog" ("da darf man doch nicht verlieren") zum Sieg :D :hi:

Zitat

Original von ATOM
    und was hinter den Kulissen zur Informationsverbreitung gelaufen ist, wisst ihr anscheinend nicht.

Dann klär uns doch auf. Dass es INFORMATION war, streitet ja niemand ab. Nur war es zusätzlich Panikmache. Oder weiß man inzwischen, dass es sich bei dem gefundenen Toten um denjenigen handelt, der Amok laufen wollte?

Zitat

Original von Ronaldo

Polizeiaktion ist das eine, die lässt sich sicherlich auch "geheim" halten. Aber ich halte es für unmöglich solch eine Polizeiaktion durchzuführen ohne die Schulen zu informieren. Dann haben wir es nicht nur mit ca. 10.000 - 15.000 involvierten Polizisten zu tun, sondern auch noch mit 4.000 Schulleitungen.

Klar. Vermutlich hätte es Gerüchte gegeben, aber nicht diese Panikmache schon am Vorabend und dann morgens im Radio und Fernsehen.

Zitat

Original von Ronaldo
    Sicher wirkt das jetzt wie Panikmache. Aber was hätten Innen-/Kultusministerium machen sollen?

Von mir aus können sie ja eine Polizeiaktion wie heute hochziehen. Sie müssen aber nichts der Presse erzählen. Dann käme vielleicht heute Abend nach der Tagesschau ein Brennpunkt und das wäre es gewesen. n-tv kann ja schlecht an allen 4000 Schulen gleichzeitig live vor Ort sein und sein Tagesprogramm auffüllen.

Zitat

Original von Snuffmaster
    die Frage ist doch auch, ob man nicht auch mal die Schützenvereine verbieten sollte..a) dort lernt man scharf schießen, und b) kommt man so an echte Waffen....

Es gibt auch andere Wege an "echte" Waffen zu kommen. Verbote helfen in dem Zusammenhang nicht, es ist ja halbwegs klar, was Menschen und besonders junge Leute zum Amoklaufen bewegt. Da sollte man dann doch viel eher ansetzen. Der Auftrag lautet dann: Weltverbesserung :rolleyes: