Beiträge von Felix0711

Zitat

Original von KrÖstringer
    also erstens denk ich mal, dass bei sowas die Rechtschreibung das kleinste Problem ist - werde dich im CHat mal dran erinnern Felix!

Kannst du gerne machen.

Zum Thema:

Ich finde es heute Morgen einfach nur nervig. Den ganzen Morgen läuft der angebliche Amoklauf im Radio hoch und runter, es werden Menschen befragt, es rufen besorgte Eltern an, die ihre Kinder gerade aus der Schule heimgeholt haben, weil sie besorgt sind.

So geht das nicht. Es kann nicht sein, dass die Polizei und/oder das Kultusministerium eine dermaßen unscharfe Warnung an die Öffentlichkeit geben und damit die kinderhabende Bevölkerung und die Kinder/Jugendlichen in Angst und Schrecken versetzen. Vermutlich haben sie zwar so den Amoklauf verhindert, aber das geht auch geräuschloser. Nun können sich unser Herr Landes-Kultusminister Helmut Rau (den bis heute keine Sau kannte) und dieser angebliche Amokläufer (den immer noch keine Sau kennt) schön im Licht der Öffentlichkeit sonnen. Toll! Und welchen Sicherheitsgewinn haben wir dadurch: Keinen! Brauchen wir aber auch nicht, weil wir uns vor Amokläufern ohnehin nicht schützen können. Da kommen wir dann in den Bereich der Themen Sinn des Lebens und Schicksal oder Zufall ?!.

Zitat

Original von klabauterchen

Das wäre mir immernoch lieber, als wenn wirklich so ein Amoklauf passiert!

Einerseits sage ich ja auch, von so einer Drohung lass ich mir nicht mein Leben durcheinander bringen, aber was ist wenn nachher wirklich ausgerechnet an unserer Schule was ist ?! Da würde man sich doch ewig vorwürfe machen, oder?!

Und deswegen müssen die Internetpresseportale im Vorhinein ganz Deutschland wuschig machen? - Sowas kann man im Kleinen lösen und muss nicht gleich ein riesen Buhei veranstalten... Und nein, ich möchte keine Metalldetektoren an den Eingängen unserer Schulen, falls das nun jemand als Verhinderungsmöglichkeit von Amokläufen in unseren Bildungsanstalten vorschlagen wollte.

Zitat

Original von Sepp
    ... und bevor ich einen Bogen von Kriminellen in der Wirtschaft zu Kriminellen in der Politik schlage verabschiede ich mich lieber aus dieser Diskussion und pflege meinen Gerechtigkeitssinn ... der hat's nötig. ;)

Gesetzeslücken auszunutzen hat nichts mit Kriminalität zu tun. Ethisch fragwürdig mag es hingegen im Einzelfall sein.

Zitat

Original von Sepp
    Doch halt ... was ist das ... irgendwie stimmt eure Rechnung nicht!

Herrn Eichel ist damals bei der KSt-Reform ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Daher war diese Massenabschreibung von Beteiligungsverlusten damals eben möglich. Das war nix Vodafone-spezifisches, das hat jedes halbwegs intelligente Unternehmen seinerzeit so gelöst. Heute geht das, soweit ich weiß, nicht mehr.

Soweit ich weiß, ist die Bemessungsgrundlage der KSt der Bilanzgewinn. Der wurde nun möglicherweise durch die Zahlungen an Esser und Konsorten verringert. Also ist die Bemessungsgrundlage für die KSt (der KSt-Satz beträgt derzeit 25 %, früher war es etwas mehr) möglicherweise geschrumpft. Der Teil um den sie möglicherweise geschrumpft ist, wird aber mit einem Einkommenssteuersatz von damals knapp unter 50 % (heute glaube ich 42) versteuert. Ich sehe hier keinen Steuernachteil. Und ich werde ja sicher umgehend korrigiert, wenn ich in meinem steuertechnischen Halbwissen etwas falsches geschrieben habe.

Zitat

Original von Snuffmaster
    vor allem möchte ich auch mal auf Europäische Länder verweisen, wie zum Beispiel Italien, die teilweise ihr Tempolimit wieder zurücknehmen.

Ein Tempolimit, an das sich ohnehin keine Sau hält, bringt halt auch nix...

Ballbesitz hat immer die Mannschaft, deren Spieler als erstes am Ball war. Es sei denn, es ist vorher ein Foul passiert, wodurch der anderen Mannschaft der Ballbesitz zuzubilligen ist.

Es ist höchst unwahrscheinlich, dass zwei Gegenspieler zeitlich zugleich an den Ball gelangen. Für den Fall weiß ich keine Lösung.

Hochball gibt es schon lange nicht mehr.

Zitat

Original von eisbeer

Coco, das Thema heißt nichtmal FAG und EHF-Pokal. Die Diskussion sollte eigentlich in den Buli-Thread verschoben werden :D

Wir Schwaben sind eben weltoffen und geben den Menschen aus Baden gerne etwas Nachhilfe in Sachen "optimale Anfahrt zu traditionsreichen Handballhochburgen europäischer Geltung". Egal bei welcher Gelegenheit. :D