Beiträge von Hupferl81

    Zitat

    Original von Bilbo


    nuja, die genannten Jungs teilen sich aber auch Spielanteile und Würfe... ;)


    Naja, so stimmt das ja auch nicht, denn seine Quoten, die bei der EM beschissen waren, sind in der BL definitiv auch besser und Göppingen steht ja auch gar nicht schlecht da. 3. hinter Hamburg und Kiel und das obwohl die Einzelnamen bei den beiden Top-Mannschaften wirklich deutlich mehr hergeben als die von Göppingen. Und auch die bereits genannten haben genug Spielanteile.
    Also, so gern ich ihn in Österreich von der Platte getreten hätte, in der BL macht er wirklich einen sehr guten Job...bisher!

    @ nosp52


    Angelegt, gezielt, abgedrückt und genau ins Schwarze getroffen.


    Dem möchte ich aber noch hinzufügen, dass vielleicht auch einfach die Disziplin bei den "Jungen Wilden" fehlt. Denn wenn ich mich daran erinnere, was der Trainer im Time-Out gesagt hat gegen die Tschechen und Michi Müller das anscheinend vollkommen ignoriert und den Ball wieder nach Links spielt, wobei man selbst nach diesem Pass noch die Zeit gehabt hätte den 7. Mann ins Spiel zu bringen, dann habe ich das Gefühl er erreicht die Spieler nicht mehr richtig oder sie meinen sie können es besser, womit sie spätestens jetzt den Beweis hätten, dass es nicht so ist.
    Andererseits kann ich mich auch an das Spanienspiel erinnern, wo der Nationaltrainer den RR auffordert noch mehr zwischen 4/5 zu stoßen, um dahinter den Kreis anzuspielen, sobald der Abwehrspieler rauskommt...und das obwohl das Spiel der deutschen eh schon viel zu viel über die Mitte geht. Da muss ich den Jungs doch sagen, dass man auch mal den Weg zwischen 1/2 und 5/6 suchen muss, um dann die Räume zu haben, wenn ich mit einer Täuschung zu Mitte will, vor allem weil ich dann mehr Platz schaffe für den Kreis und die anderen Rückraumspieler. Dann auch das Getippe vor der Abwehr, anstatt den Ball schnell zu machen und im richtigen Moment dem Mitspieler in den Lauf zu spielen, sodass der einen Bewegungsvorsprung hat. Das muss ich doch ansprechen, wobei bei so vielen Baustellen während dieser EM kann ich verstehen, wenn er den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen hat.
    Trotzdem. diese Ansage vom Bundesheiner beim Spanienspiel hab ich irgendwie nicht verstanden. Seh ich da andere Spiele? ?(


    Und das mit den Toren von Jicha in der Schlussphase...finde ich echt schwierig für Bitter, denn falls es klare Ansagen vom Trainer gibt, dann würde ich die, gerade in diesen Situationen, auch genau befolgen und auch so bin ich als Torhüter auf der sicheren Seite, wenn ich das kurze Eck nehme. Wenn ich da nur einen ins Kurze bekomme, dann bin ich der Arsch am Ende und wenn da drei Leute im Block stehen, mal abgesehen davon, dass einer Jicha auch auf der Hand hätte anstechen können, dann muss ich mich da auch mal auf die Abwehr verlassen können, mal ehrlich. Roggisch hatte in der Abwehr oft das Problem, dass er rechts und links erst viel zu viel helfen wollte und am Ende auf seiner Position zu spät dran war. Ich muss meinen Mitspielern irgendwo auch vertrauen. Das macht eine Teamsportart auch irgendwo aus finde ich. Jogi wird sich wahrscheinlich nach dem Spiel die selben Gedanken gemacht haben, wie sie hier diskutiert werden, aber übers Turnier gesehen war Bitter einer, der ein ordentliches Turnier gespielt hat meiner Meinung. Wir hätten wahrscheinlich keinen Punkt, wenn er nicht wäre.


    Hoffen wir mal, dass es besser wird, dann denke ich schon, dass wir konkurrenzfähig sind...schließlich ist Kaufmann in der BL einer der besten Schützen, trotz Jicha, Narcisse, Ilic und Co...und das ohne 7-m, oder? Also das zeigt zumindest, dass er es besser kann als bei der EM und der Rest auch. Demnach erhalte ich mir auch etwas Optimismus und unterstütze dahingehend enno2.


    Grüße

    Es werden vor allem Fehler gemacht, die sind einem Nationalteam eigentlich unwürdig. Unvorbreitete Würfe, vor allem Kaufmann nimmt sich viel zu viele, viel zu früh. Selbst wenn man mal ein bißchen Bewegung reinbringt, dann kommt ein technischer Fehler. Die Außen werden viel zu selten eingebunden, und wenn dann selten wirklich gut, alles nur über die Mitte und das ist dann all zu oft zu einfach für den Gegner zu lösen. Kein Spiel in der Breite heißt auch keine Räume für den Kreis und und und.
    In der Abwehr keine Abstimmung, Roggisch läuft sich zwar nen Wolf, aber wirkt alles viel zu unstrukturiert. Zwei Mann aus dem Mittelblock raus...Kreis frei! Wie Anfänger.
    Kann das alles Verunsicherung sein?


    Ich muss da nosp52 wirklich zustimmen. Fehler in den Grundlagen...wirklich erschreckend!!!


    Sogar in Überzahl nach einem einzigen Wechsel über den Rückraum...kein Abräumen für die Außen...Spielen die nur Fussball in den Trainingseinheiten?
    Aha, einmal über Außen, ein anständiger Pass und Sprenger haut das Ding rein!

    Da wird einem bewußt wie lächerlich es ist, sich über Kleinigkeiten zu beschweren, anstatt Dankbar zu sein, wenn man gesund ist.


    Ich wünsche den Hinterbliebenen viel Kraft in dieser schweren Zeit!

    Zitat

    Original von - F -


    Der nicht gegebene Siebenmeter für die Slowenen war doch nur der Höhepunkt der Schiedsrichterleistung. Über das gesamte Spiel hinweg wurden zuhauf "interessante" Entscheidungen getroffen, um es vorsichtig zu formulieren.


    Mal abgesehen davon, dass die Szene einfach in den letzten Sekunden passiert ist und nicht in der 20. Minute, wobei ich wetten möchte, dass die Schiris in der 20. Minute den 7-m geben.
    Genauso wenn ein Spieler nen 7-m oder Tempogegenstoß, bei Unentschieden in den letzten Sekunden verwirft, dann ist es nunmal spielentscheidend.

    Handball-Nationalspieler Velyky gestorben
    Foto: dpaHandball-Nationalspieler Oleg Velyky vom Bundesligisten HSV Hamburg ist im Alter von 32 Jahren gestorben. Das bestätigte der Deutsche Handballbund (DHB) in Innsbruck.


    'Ich habe die traurige Aufgabe, auch in Abstimmung mit dem HSV Hamburg und seinem Präsidenten Andreas Rudolph mitzuteilen, dass unser Nationalspieler und Freund Oleg Velyky seinen Kampf gegen die tückische Krankheit verloren hat', erklärte DHB-Präsident Ulrich Strombach bei der EM in Österreich. 2003 war beim gebürtigen Ukrainer Hautkrebs diagnostiziert worden. Die Krankheit galt als besiegt, ehe es im September 2009 wieder Komplikationen gab. In der Nacht vom 22. auf den 23. Januar sei Velyky in seiner ukrainischen Heimat gestorben, teilte der DHB mit. Der Rückraumspieler hinterlässt seine Frau Katja und seinen sechsjährigen Sohn Nikita.


    In der ersten Hauptrundenpartie gegen Frankreich will die deutsche Mannschaft mit Trauerflor spielen. 'Wir trauern sehr über diesen Verlust. Wir haben Oleg Velyky als untadeligen Sportsmann und unglaublichen Kämpfer im Handball und um sein Leben kennengelernt', meinte Strombach. Sein letztes Länderspiel hatte Velyky 2008 bei der EM in Norwegen in der Eröffnungspartie gegen Weißrussland bestritten, als er mit einem Kreuzbandriss nach nur wenigen Minuten ausgefallen war.


    Nach ersten Therapieerfolgen hatte Velyky zunächst wieder Handball gespielt und 2007 auch zum WM-Kader der deutschen Weltmeister gehört. Wegen einer Sehnen-Verletzung unter dem Fuß hatte er allerdings kein WM-Spiel bestreiten können. Ein Jahr später musste er erneut operiert werden. 'Er war zuletzt nur noch schwer zu erreichen. Er hatte keine Kraft mehr zum Telefonieren oder Laufen', sagte Nationalspieler Pascal Hens, gleichzeitig Team-Kollege von Velyky beim HSV, 'das ist für uns alle ein großer Schock, obwohl wir wussten, wie es um ihn stand und dass er sterben wird.'

    Zitat

    Original von Redcloud31


    An den vorherigen Partien gemessen wurde sogar viel über Außen gespielt. Vor allem über links. Jansen hatte einige Würfe von Außen, leider meist nicht sehr Erfolgreich.


    Gensheimer hat sich da auch eingereit mit 0/2...da freu ich mich als Kielfan doch wieder über Klein als 2. LA in Zukunft :D

    Zitat

    Original von Coach2007



    Und siehe da, da wirft er einmal hoch und schon isse drin ... geht doch


    ...und das obwohl der Wurf eigentlich viel zu früh genommen wurde, aber danach das alte Bild. Schlimm was der veranstaltet, aber die Schweden sind zum Glück so doof und nehmen ihn noch kurz :pillepalle:

    Zitat

    Original von Redcloud31
    tolles Spiel bisher. Abwehr könnte noch etwas besser stehen, aber man kann ja auch nicht alles haben. Einfach 1 Tor mehr werfen wie die Schweden würde mir langen. 41:40 wäre OK :)


    Mal schauen wessen Kraft eher nachlässt...bei Kaufmann war die Konzentration wieder nach 2 Toren weg, aber mit Haaß und Kraus läufts ja auch bisher.
    Und endlich ist mal ne anständige Körpersprache vorhanden...allen voran Theuerkauf!

    Zitat

    Original von Heinzmueller
    Toller Bericht aus Innsbruck !
    Es ist leider so, wie fast überall. Der Zuschauer soll zahlen und sonst nichts. Leider !


    Hatte gerade das Gefühl ich war nochmal da ;)
    Bei uns haben die Damen am Ausschank dann noch das Cola in Flaschen rausgegeben, da es ein unglaubliches Chaos war und die sonst nie fertig geworden wären...Ende vom Lied, einer der Organisatoren oder sowas hat die dann zusammengeschissen, weil sie die Cola nicht in Becher abgefüllt haben!
    Dass er aber den Mädels hilft, die absolut überfordert waren mit der schlechten Organisation, darauf ist er nicht gekommen :nein:


    Die Ösis machen ihrem Ruf wiedermal alle Ehre...ach ja, und Becher von der Fussball-EM 2008 gabs auch noch :wall:

    Zitat

    Original von Mango


    Beim Foul ist es wenigstens Auslegungssache, aber den Pfosten eintreten ist eine Unsportlichkeit. Dazu noch Gehampel, Gefuchtel und Rumgeschrei. Naja, aber hat ja auch nichts entscheiden. Die Slowenen wollten mit ihren Ballverlusten am Ende den Deutschen noch den Rang abzulaufen.


    Wie schon gesagt, dann aber immer mit voller Konsequenz durchgreifen...und manche Fouls sind weit weg von "Auslegungssache"!

    Zitat

    Original von MobyDick87
    Ein härteres Foul kann man in der Schlussphase durchaus mal akzeptieren, aber eine solche krasse Beschwerde der Schiedsrichter gegenüber kann man meiner Meinung nach nie akzeptieren. :/:


    Bitte? Also die Gesundheit der Spieler sollte klaren Vorrang haben. Und was haben Ball oder Pfosten mit dem Schiri zu tun? Wenn ein Torhüter den Ball nicht ins Nirvana wirft, dann kann man auch hier ruhig mal in Ruhe auf den Torwart eingehen...Fingerspitzengefühl!
    Wirft er den Ball weg, um de, Gegner ne Chance zu nehmen oder das Spiel zu verzögern, dann darf es auch kein Pardon geben, das ist klar.

    Zitat

    Original von MobyDick87


    Emotionen hin oder her, Jogi hat diese vollkommen übertriebenen und lächerlichen Aktionen bereits gestern und auch heute mehrere Male gebracht, da muss man als Schiedsrichter einfach 2min geben. Man kann in der Schlussphase sicherlich einiges mehr, vor allem kämpferisch, durchgehen lassen, aber Kritik, vor allem derart offensichtlich, mit Schlägen gegen die Latte, gegenüber der Schiris ist nicht angebracht und hätte fairerweise bestraft werden müssen. Aber im Endeffekt wird's so drauf rauslaufen, dass die Schiris wieder die Schuldigen waren am "Punktverlust" und in dieser Situation wohl ausnahmsweise pro Deutschland pfiffen.


    Schade für Slowenien, hätte denen heute die 2 Punkte mehr als gegönnt. :(


    Dann aber bitte immer so konsquent...
    Ich erinnere mich auch an einen Konter, von Haaß glaub ich, als ein Slowene noch von hinten schiebt, was ist das dann? Nicht fest, aber er schiebt!

    Zitat

    Original von Copa51


    Bitter hat niemand gefährdet, nur gegen den Pfosten geschlagen.


    Roggischs Aktion war gesundheitsgefährdend, da hab ich ja auch gesagt das er Rot hätte sehen können/müssen.


    Seh ich genauso, lieber bei gesundheitsgefähtdenden Aktionen härter durchgreifen, dafür in anderen Situationen, wie bei Bitter, Fingerspitzengefühl zeigen!

    Zitat

    Original von Arcosh
    Nur Gelb für Bitter? ?( Da kann er sich aber bei den Schiedsrichtern bedanken.


    Warum, bloß weil die mal etwas Fingerspitzengefühl zeigen in einer emotionalen Endphase? In solchen momenten muss man nicht immer alles haarklein auslegen. Handball lebt von Emotionen, oder nicht?

    Zitat

    Original von Arcosh



    P.S.: Als vor einigen Wochen Oliver Roggisch zu Gast im Aktuellen Sportstudio war, sprach Katrin Müller-Hohenstein davon, dass die Abwehr das Herzstück der deutschen Mannschaft sei. :/:


    Welche Abwehr?

Anzeige