Und dabei hat MD nur 102 offiziell Infizierte seit Beginn, von den 70-80 wieder genesen sind. Verstehe einer das Virus...
Dr. Lutze hat wenigstens den A... in der Hose, Entscheidungen zu treffen, auch wenn diese der Muddi nicht gefallen. Die Kita-Nachweise kann man übrigens online runterladen, wir haben heute als Arbeitgeber einer jungen Mutter dieses Formular ausgefüllt. Nun darf ihr Sohn ab Montag wieder in die Kita und sie kann ohne Einschränkungen ihrem Job nachgehen.
Du glaubst gar nicht, wie glücklich sie war...
Was ist denn daran A... in der Hose, nur weil man sich der GEMEINSAMEN Richtlinien in Kleinfürstenmanier widersetzt (wie schon bei seinem symbolischen Aberkennen des Freizeitparkstatus' für den Elbauenpark). A... in der Hose hätte er, wenn er mögliche Schäden verantworten würde, macht er aber nicht, nicht persönlich, nicht politisch und nicht finanziell, im Zweifel wird zuerst das Land, dann der Bund zur Hilfe aufgefordert. Solche Maßnahmen dienen mE eher dazu, die Akzeptanz in der Bevölkerung weiter herunterzusetzen. hlp schrieb ja, die 70 Verstöße würde er in MD in 5 Minuten sehen, in unserer kleinen Straße (gut 30 Häuser, idR Familien mit Kindern) bräuchte ich sicher länger, aber ich sage mal, in einer Woche schaffe ich das locker, angefangen von Grillabenden, Kaffeetreffs und fußballspielender Kinder - da ist alles dabei, gern auch von Medizinern oder mediz. Personal.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke immer, wenn wir schon solch drastische Wirtschaftseinbußen hinnehmen, ist es doch saublöd, durch persönliche Undiszipliniertheit den möglichen Erfolg aufs Spiel zu setzen - ich verstehe einfach nicht, was daran so schwer ist, mal in Familie zu bleiben, gerade im ländlichen Raum, wo ich Haus und Garten habe