Jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazugeben. Gratulation an Norwegen, die völlig zu Recht im Finale stehen und Gratulation an Deutschland zu einem wider Erwarten tollen Turnier. Leider ausgerechnet im einzigen K.O. -Spiel mit der schwächsten Abwehrleistung. Ich finde nicht, dass wir gestern schlecht reingekommen sind - im Gegenteil. Wir führten 3:1 mit Chance auf 4:1, Halle und Mannschaft waren sofort hellwach. Dann fing Pekeler den Ball nicht und im Gegenzug bekam Drux eine wirkliche Witz-2-min-Strafe, zum Einen, weil er gar nicht der Spieler mit dem Körperkontakt war, und zum zweiten, weil der Kontakt im allerbesten Fall eine Gelbe Karte gewesen wäre, und selbst das wäre eigentlich schon zu viel. Sei es drum, die Norweger haben die Überzahl gestern gnadenlos nutzen können und unsere Abwehr wurde immer unsicherer und holte sich viele auch wirklich berechtigte 2min. Ab dieser ersten Strafe waren die Norweger im Spiel und wir irgendwie nicht mehr so richtig. Exemplarisch unsere grottige 6:4-Überzahl. Schade, aber man muss es so akzeptieren.
Zu den Schieris nur so viel, man merkte deutlich, dass sie auf keinen Fall auch nur den leisesten Verdacht erwecken wollten, hier irgendwie pro Deutschland zu pfeifen, was dann im Ergebnis zu einer ziemlich konfusen Linie führte. Mit dem Maßstab der 2 min gegen uns am Anfang hätten sowohl gegen Norwegen in HZ1 als auch zum Schluss gegen beide Mannschaften einiges mehr an STrafen kommen müssen. Dazu wurden Ballgewinne der Norweger dann auch mit Kontakt öfter laufen gelassen (zu Recht) und auf der anderen Seite aber nicht (ungleiche Bewertung). So war zum mindest mein Eindruck, der natürlich nicht zwingend objektiv sein muss.