Beiträge von JA!

Ein Schlag ins Gesicht ohne Bezug zu einer Spielhandlung ist ne Tätlichkeit.
    Hier lief das Spiel ja noch nicht mal.

Für ne Revanche im Reflex nach einem erlittenen Foul (Rot ohne Blau) ist m.E. zu viel Zeit zwischen Foul und Schlag vergangen.

M.E. war Rot plus Blau völlig korrekt.

Mglw. war es ein Reflex auf die "netten" Worte des P. Müller, es sieht zumindest so aus, als ob Bezjak weder guckt, wen noch wohin er schlägt und ziemlich sicher hat er da nicht den Verursacher seiner Schmerzen identifiziert und bestraft. Also rot sicher vertretbar, wenn in diesem Kontext auch sehr hart, aber Blau ist mE hanebüchen. Egal, das Endergebnis ist die beste Strafe für das so oder so sehr unsportliche Verhalten von P. Müller :hi:

glücklicher, aber sicher nicht unverdienter Sieg
    Die Einwechslungen von Quenstedt und - das sage ich nur sehr ungern- van Olphen für Lemke waren die Wegbereiter. Bereits Mitte der 2.HZ war der SCM am Drücker, die Abwehr stand sicher und man hatte etliche sehr gute Torchancen, die reihenweise verballert wurden (Weber, Grafenhorst, Christiansen)... allein um die einzige Spielführung (20:19) herum hätte man locker auf 4 bis 5 Tore wegziehen können, wenn nicht müssen. Danach kam dann die MT wieder ins Spiel und der Drops war eigentlich gelutscht, aber eben nur eigentlich. Allein, dass der SCM noch einmal 20 Sekunden für den letzten Angriff bekommt, war schon ein schönes Gastgeschenk.

drei bis vier Tore glaube ich nicht, denke eher, dass es entweder ganz knapp (1-2 Tore) oder sehr deutlich (mind. +8) wird, aber , dass die Löwen es ziehen, davon gehe ich auch aus, wenn es anders kommt, nehmen wir das natürlich gern mit...der Sieg in Kiel ist mglw. eher ein kleiner Vorteil für MD

So sehe ich das auch. Gerade bezüglich Fußball spielen da auch die Medien eine ganz unrühmliche Rolle. Und weil Bayern hier ins Spiel gebracht wurde, erst vor kurzem gegen Leverkusen wurde das schwer zu erkennende Handspiel von Martinez tagelang hoch und runter gewälzt, von Völlers Tiraden mal abgesehen, dass aber den Bayern zwei Elfer, davon ein ganz klarer, verwehrt wurden, wird überhaupt nicht erwähnt, dass die Fahne fälschlicherweise hochging, so dass Lewandowski nicht allein auf den TW zurennt, ebenso wenig. Und genau so "objektiv" bewerte ich diese sogenannten seriösen Studien.
    Zurück zum Spiel, ja es war eine Fehlentscheidung, den Einwurf an Kiel zu geben und nur ganz vielleicht kann man sich fragen, ob ein fairer Spieler wie Duvnjak das nicht hätte zugeben können, aber das und den nicht zwingenden 7m nun als spielentscheidene Einflussnahme zu werten, halte ich - gerade nach dem Spielverlauf - für abenteuerlich. Irgendwer schrieb ja schon, es waren zum Schluss einige Entscheidungen auf beiden Seiten und bis zur Schlussphase sogar ausgesprochen gut gepfiffen.

Der SCM wollte zwei Wochen vor Weihnachten einfach noch keine Geschenke annehmen, die Chance war mehrfach da, vor allem in Überzahl auf eins ranzukommen. Es gibt sicher viele Gründe für die Niederlage, aber die Schieris gehören da ganz sicher nicht dazu.

@ ALF
    der Trabbi - Ferrari - Vergleich ist wirklich köstlich :bigok::klatschen:

Gratulation an Kiel, die sich nach schwachem Start gefangen haben und in der ersten HZ das Spiel entschieden haben, letztlich ein verdienter Sieg, kurios auch, dass dem SCM in der Schlussphase mehr die Händchen gezittert haben als den Kielern, obwohl nur diese noch was zu verlieren hatten. Symptomatisch eine nahezu unscheinbare Szene der Schlussphase, als Kiel einen Wurf blockt und Christiansen nebenher trabt und sich nicht bückt, während Duvnjak (?) sich zum Ball wirft und diesen sichert, wie ich oben schon schrieb, man wollte die Geschenke nicht annehmen oder wie @ ALF es formulierte, man half den Kielern, ihr Auto ins Ziel zu schieben.

Zu den spielerischen Mängeln von Bagerstedt hat sich ALF schon geäußert. Dem ist nichts hinzuzufügen. Wo er allerdings ein Rüpel auf dem Spielfeld sein soll, erschliesst sich mir nicht.
    Aber wahrscheinlich, weil er zur Zeit in Magdeburg spielt.

Zumal er ja kaum noch auf dem Spielfeld steht, zuletzt waren es 2 min und auch in den anderen Saisonspielen war die Einsatzzeit sehr überschaubar.

Drux hat gestern ganz ordentlich zugelangt. Bei korrekter Auslegung hätte er relativ früh Zeit zum Duschen gehabt.

Gojun hatte innerhalb 5 Minuten 3 glasklare Zeitstrafen nicht bekommen, im Wurfarm von Danner, am Hals und am Trikot von P.Müller und der Stoß gegen M. Müller, als dieser mit dem Kopf heftig aufschlug. Drux hatte in HZ 2 ebenso Narrenfreiheit, vor allem die Hand in Müllers Gesicht, als vehement anzeigte, nichts gemacht zu haben , hätte man nach der Zeitlupe sogar als Absicht auslegen können. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich den mir eigentlich unsympathischen Melsungern im Verlauf der 2. HZ einen Punkt gegönnt hätte, weil sie mE schon recht deutlich benachteiligt wurden, als das Spiel kippte. Am Ende machten die Berliner aber weniger Fehler und hatten etwas Torwartleistung.

So sah es bei Sport1 aus: Wolff hat es im Abgang in die Kabine zur Halbzeit Sellin versucht zu zeigen und es nachgestellt: Er gerät durch das Annähern von Jaanima aus dem Gleichgewicht und versucht das durch das Hochziehen des Armes auszugleichen. Wenn das Spiel mal im Archiv ist (und nicht mit dem Abpfiff aufhört) ist das zu sehen.

Und genau das fand ich nach der 2.Zeitlupe nicht mehr, er bewegt seinen Arm in Richtung Spieler und trifft ihn definitiv voll im Gesicht. Fand ich schon bestrafungswürdig.

Habe heute das erste Mal in dieser Saison die MT gesehen und fand das richtig schlecht. Hat mich in vielerlei Hinsicht an den SCM erinnert. Kiel natürlich in der ersten HZ auch sehr stark, dann zwei Gänge rausgenommen, so dass die sich steigernde MT nicht völlig unterging. Die beiden jungen Halblinken vom THW sind wirklich Klasse.
    Habe im Sommer nicht verstanden, warum Kiel den Santos verpflichtet hat und bin in allen Spielen, die ich gesehen habe, auch bestätigt worden.

Kann mir mal Jemand erklären, was an dem Sonntags 12.30 Uhr Termin so schlimm sein soll?
    Weshalb sollten weniger Leute kommen als um 15.00 Uhr? Weil alle noch zu Omi essen müssen, oder weshalb? :rolleyes:

Nicht bei Omi, aber die Familie hat definitiv Priorität.

wüsste nicht, warum ich auf der Couch einschlafen sollte, die RNL spielen doch guten Handball und ja, spannende Spiele sind schöner, aber doch auch nicht alles.

Jacobsen hilft seinem Berliner Kollegen mal mit ner Auszeit aus, die hat Bärlin definitiv mehr gebracht als den RNL.

Ein gutes Gefühl habe ich zZ wirklich bei keinem Spiel, aber nur zwei Spiele nach Minden und zu Hause habe ich DAS in der Form nicht erwartet, aber man kann die Messlatte so tief hängen wie man will, der SCM ist stets in der Lage, locker drunter durch zu laufen.

Da rennt man nichtsahnend in die Halle und erlebt einen historischen Abend, Glückwunsch nach Hannover zum auch in der Höhe verdienten Sieg, für mich sah das bei einigen Spielern nach Arbeitsverweigeung aus, aber wie ich den Club kenne, wird es keinerlei nennenswerte Konsequenzen geben.