Der Bonus für die Stars gehört leider zum Profisport dazu.
Das ist naiv zu glauben, dass man ihn irgendwo dauerhaft wegnimmt.
Was passiert, wenn man es doch tut, hat man übrigens z.B. bei SCM - Aalborg in Köln gesehen.
Der SCM war auch deshalb vorne lost, weil man Gisli von Anfang an seine Wandertage genommen hat.
Beim Pokalfinale gegen die Löwen war das ebenfalls ein Faktor. Vor allem in der ersten Hälfte.
Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, weil der Thread schon fast zwei Wochen alt ist und du Gisli noch nicht namentlich genannt hattest.
(btw. das "Problem" war eher die etwas großzügige Linie für die Aalborger Abwehr, die dem SCM den Zahn gezogen hat)
Das Problem der Schritte ist die Geschwindigkeit, auch der Abwehrspieler, die ein sauberes Zählen fast gar nicht zulässt und dann gilt wohl in dubio pro reo. So wie gewisse Körperlichkeit laufen gelassen wird, um das Spiel nicht komplett zu zerpfeifen, ist hier wohl auch die Devise, bei ordentlich Körperkontakt gibt es noch zwei Bonusschritte.
Vor zig Jahren bei Narcisse hat mich das noch tierisch aufgeregt, mittlerweile ist das einem lapidaren "puh, das waren jetzt aber definitiv mehr als 3 Schritte" gewichen.