@ TCLIP
Da hast du mich missverstanden, bei seinen Aktivitäten abseits der Platte (nicht zwingend Freizeit!) hat man eben nicht das Gefühl, dass er sich in MD unwohl fühlt.
Ich lese zwar nur sehr selten in anderen Foren, sodass ich nicht vergleichen kann, aber ich gebe dir leider bzgl. des Umgangstons einiger User im SCM-Forum Recht, aber wenn du schon länger mitliest, wird dir auffallen, dass es einige wenige User sind, die aber den größten Teil der Beiträge posten, deshalb wäre eine differenzierte und weniger pauschalisierte Sichtweise dankenswert.
Was ich nicht verstehe, du schreibst, dass es ganz sicher nicht von solchen "Idioten" abhängt, aber wenn man die Wahl hat, tut man sich das nicht an...ja was denn nun, glaubst du, dass das Fan-Forum Einfluss auf die Wechselentscheidung hat oder nicht. Liest ein Profi da wirklich mit? Ich würde es definitiv nicht machen. 
Zum Thema Angriff / Abwehr, mir war so, als ob FL in seiner letzten Lemgoer Saison recht häufig verletzt war und er daher vornehmlich Abwehr gespielt hat, so wie du es auch bestätigst (nach Verletzungen), allerdings verfolge ich Lemgo auch nicht so intensiv. Mir ist schon klar, dass er fit ein wichtiger Faktor im Lemgoer Angriffsspiel war.
Zur Wechselspekulation: Ich bin echt gespannt, kann mir irgendwie nicht vorstellen, warum er nach Melsungen wollte, Wetzlar würde für ihn mE mehr Sinn ergeben, wobei ja zZ niemand weiß, wie er sich selbst perspektivisch sieht. Möglicherweise ist er mit seiner Abwehrrolle ja auch zufrieden, immerhin sichert ihm das die Einsätze in der Nati. Ich bin auch auf seine offizielle Wechselbegründung gespannt.