Beiträge von JA!

Oh je, war das schlecht...eigentlich sehe ich den Münsteraner Tatort ja gern...eigentlich, aber das war dann heute bestenfalls Slapstick-Format, bei dem rein gar nichts zusammengepasst hat. Manchmal ist weniger mehr.

Frundschaft!

@Ja
    Was glaubst du eigentlich, wer du bist? Mir vorschreiben zu wollen, wann und wie ich mich zu äußern habe? Das ist einfach nur eine Frechheit. Du scheinst ja irgendwie das Gefühl zu haben, daß du aus irgend einem Umstand irgendwelche Recht mir gegenüber abzuleiten hast.

Noch einmal zum mitschreiben. Ich darf mich äußern, wann ich wil, worüber ich will und in welcher Richtung ich will. Und ich mache auch Gebrauch davon.

:pillepalle: An welcher Stelle schreibe ich dir irgendetwas vor? Aber wenn dich eine Nachfrage und eine Feststellung so sehr auf die Palme bringen, spricht das ja irgendwie auch Bände... in diesem Sinne: Freundschaft! So hallte es früher über den Schulhof :unschuldig:

Dass man sich als SCM-Fan jetzt schon über die gute Saison freuen kann, ist nachvollziehbar, aber wenn die SCM-Spieler an die letzten beiden Spiele auch so rangehen wie du, bitte gerne; ich hoffe, die SG-Spieler sind gegen Wetzlar hochkonzentriert und auch gegen die Füchse möchte ich, unabhängig vom dann aktuellen Stand von beiden Mannschaften was sehen. Beim letzten Spiel, wenn alles geklärt ist, hätte ich Verständnis für ein bisschen Schaulaufen, auf einer oder beiden Seiten, aber bis dahin bitte volle Pulle ran.

Naja, der SCM hat ja nun kein Schaulaufen betrieben...aber die Füchse wirkten irgendwie bissiger :P , warum auch immer und damit auch der verdiente Sieger. Ich hatte mich ja nur deswegen so geäußert, weil geschrieben wurde, der SCM hätte es eigentlich noch nötig, weil Saisonziel noch nicht erreicht, während die Füchse ja ihre Saison ausklingen lassen könnten. (so habe ich jedenfalls die Aussage von ALF interpretiert ;) ) Insofern hoffe ich auch, dass der SCM die beiden restlichen Spiele mit dem nötigen Ehrgeiz bestreitet, unabhängig davon, ob Flensburg noch abgefangen werden kann oder nicht.

Ok, dann hätte man ja auch gleich an der Elbe bleiben können und sich einen schönen Nachmittag machen.....
    Man stelle sich mal einen Vranjes vor der sich vor dem CL FF so geäußert hätte "Natürlich wäre der CL Sieg schöner, aber schon vor dem Spiel eher theorerischer Natur und mit dem 4. Platz haben wohl vor der Saison nur ganz wenige gerechnet.... ;)

Vielleicht versuchst du es noch einmal mit sinnerfassendem Lesen - auch des Beitrages auf den ich mich bezog ;)

btw als der SCM nach Berlin aufbrach, war ja zumindest noch eine Flensburg-Niederlage in HH im Bereich des Möglichen, als das Spiel angepfiffen wurde, aber nicht mehr :hi: - Glückwunsch dazu

Freundschaft!

Wer nicht wußte, wer da spielt, hätte wohl kaum geglaubt, wer noch um etwas kämpft und wer die Ernte eigentlich schon drin hat.

Da du dich ja nur noch zum SCM äußerst, wenn du kritisieren kannst, wieso haben die Füchse ihre Ernte (Tabellenplatz) schon sicher und MD muss noch drum kämpfen? Natürlich wäre der 3.Platz schöner, aber schon vor dem Spiel doch eher theoretischer Natur und mit dem 4.Platz haben wohl vor der Saison nur ganz wenige gerechnet (Wo hattest du eigentlich den SCM gesehen?). Insofern ist es von der Platzierung her mehr als gut gelaufen und schlechter als P4 wird es auch nicht mehr.

Ich sehe das nur bei einer Verletzung so, eine Zeitstrafe hat der TW sich ja selbst zuzuschreiben...

naja, die hier besprochene würde ich auch zu 50% der Tollpatschigkeit P.Winczeks zuschreiben ;) da Ejilers den Ball weder weggerollt noch festgehalten hat , sondern lediglich hochgenommen hat , was im TV auch noch aussah , als wäre es nach der Sirene gewesen...dass PW da drauf zustürmt und der Ball runterfällt sieht dann zwar so aus , aber ich fand die Zeitstrafe überzogen. .. generell sollte dann aber der TW reindürfen.

Glückwunsch nach Berlin, ich habe letzte Woche in HH einem Füchse Fan neben mir gesagt, dass sie für mich erster Favorit sind und ihr Fokus sicher auch eher auf dem Heimfinale liegt.

Hätte der SCM gewonnen und einer der Magdeburger Spieler das gemacht, was Glandorf angeblich so schlimmes getan haben soll, dann wäre Dir das völlig egal gewesen und Du hättest nie im Leben gedacht, och nö, jetzt übertreibt er es. Es ist definitiv nur eine Frage der Perspektive, nichts anders. Ich kann nicht sehen, wo Glandorf da übertrieben hätte.

Das ist einfach mal eine Unterstellung, um dein Argument zu stützen. Und weil es auch schon genannt wurde, ich fand auch den Gauchotanz unnötig und geschmacklos und da war ich auf der Siegerseite ;) damit nun aber endgültig genug. Ich schrieb es deutlich,kein Skandal, jeder sieht es anders, ich finde es unnötig und nicht jeder Verlierer, der etwas kritisiert, ist per sein ein schlechter Verlierer!

[...] was soll denn diese überflüssige Frage? Darf er nicht mit feiern und hätte er, wenn er gespielt hätte, mehr Recht gehabt, etwas hämisches zu sagen? Der Spruch von ihm war übrigens auch schon in der PM der SG zu lesen, hat auch bei mir ein Kopfschütteln verursacht.
    Damals, als der THW noch am Pokal-FF teilnahm und gewann, sangen sie vor der NDR-Kamera ein ganzes Spottlied auf die SG, dass gerne von den THW-Hardcorefans geträllert wird, das verschwand dann auch aus dem Netz.
    Wenig originell, damit ist es wohl richtig beschrieben.

Ich habe mir die 56 Min. mit der Situation nochmal angeschaut (wo ist eigentlich das Halbfinalspiel im Netz geblieben? ;) ) - gab mir auch keine neue Erkenntnis, außer, dass in der Zeitlupe genau zu sehen, dass er vor dem Torwurf noch einen deftigen Stoß, bzw. Ellbogencheck mitbekommt, von uups, man weiß schon, wer ... 8o

Es war eine rhetorische Frage! Bitte jetzt auch nicht Ursache und Wirkung verwechseln, ich spreche niemandem, auch nicht verletzten Spielern das Recht zur verdienten Feier ab, dass der THW ein Spottlied auf euch singt, macht das Umdichten mitnichten besser, also bitte, lassen wir es jetzt gut sein!

zur Mogensen-Szene: ich habe doch überhaupt nichts negatives zu TM geschrieben, nur bestätigt, dass er den Schieris eine Verletzung beim Torwurf angezeigt hat.

Ich schreibe das nicht zum ersten Mal: Holger Glandorf auch nur ansatzweise unfaires oder unsportliches Verhalten vorzuwerfen ist absolut daneben. In seiner langen sportlichen Karriere ist er einer der wenigen untadeligen Sportler. Das war er auch schon seinen vorherigen Vereinen. Bei uns heißt das übrigens: "Einmal Flensburg - immer Flensburg, hey, hey! Dazu wird auch gehüpft!
    Nebenbei: wie beurteilst du denn die Magdeburger Spieler, die mit eindeutigen Gesten ihre Fans angefeuert haben? Sind die auch "Flop"? Für mich ist das Kontaktaufnahme zu den Fans.

Da hat sich Glandorf dann wohl als wenig origineller Texter versucht, dabei spielt es, nebenbei gesagt, auch überhaupt keine Rolle, ob er bisher als untadeliger Sportsmann aufgetreten ist oder nicht. :verbot: Ich will darüber auch nicht lang und breit debattieren, weil es gar nicht wert ist, meine schönen Eindrücke zu trüben. Es steht auch jedem frei, das selbst zu bewerten und mE war es eben überflüssig wie ein Kropf!
    Was das jetzt mit anderen (nominell Magdeburger) Spielern zu tun hat, die im Spiel ihre Fans zum Support anfeuern, erschließt sich mir allerdings nicht. ?(

Lieber JA!,
    deine Sätze aneinandergereiht mögen alle stimmen, aber durch das läppische "BTW" wird da irgendwie ein Zusammenhang konstruiert, der so nicht besteht. Ob Mogensen unfair gehandelt hat, möge er für sich selbst entscheiden; dass es so aussah und man es als Flop ansieht - ja, kann man so sehen, Genaues wissen wir aber nicht. Die Situation mit Mogensen hat nun aber auch mit der Situation Grafenhorst nichts zu tun und dass nun noch der arme Eggert als "eiskalter Vollstrecker" herhalten muss, ist stilistisch nicht ganz fein.
    Und dass von Fans Gegenspielern gerne sofort Schauspielerei unterstellt wird, ist leider in allen Hallen bei allen Spielen so - deine Nebenleute werden sich sicherlich/ hoffentlich anschließend, als Grafenhorst mit Verband in die Halle zurückkam, geschämt haben! :/:

Lieber Flink, sorry, aber hier liegt eine typische Sender-Empfänger-Dissonanz vor, Mogensen hatte ich mit NICHT-Flop gar nicht gemeint, sondern nur auf die Frage im Vorpost geantwortet, weil ich mich da genau dran erinnern konnte. Du hast natürlich auch Recht, dass die beiden Situationen miteinander rein gar nichts zu tun hatten. Eggert erwähnte ich lediglich, um klarzustellen, dass MD kein Nachteil aus der Situation entstanden ist. Geärgert habe ich mich tatsächlich über meine Nebenleute, zumal kurze Zeit später auch noch Weber mit Grafenhorst verwechselt wurde und der süffisante Kommentar: "und wer läuft da unten wieder munter rum" kurzzeitig meine Halsschlagader schwellen ließ...nach meiner Aufklärung, dass Mannschaftsärztin und Physio noch in der Kabine sind und die Nr.28 außerdem Weber ist, war die Sache dann aber erledigt und später haben sie dann auch gehofft, dass Grafenhorst sich nicht schwerwiegend verletzt hat, daher auch von mir kein Flop! ;) ...und hier schließt sich eben der Kreis mit der Mogensen-Szene, die von den Flensburgern zu Recht verteidigt wurde, da sich TM in der Tat weh tat...(er hat aber eben sofort weiterspielen können - zum Glück)

Flop: Holger Glandorf!
    Niveau ist eben keine Creme und die wahre Größe eines Sportlers zeigt sich im Erfolg...zu dem Glandorf an diesem Wochenende eigentlich genau was beigesteuert hat??? Schade, da begeistern 4 Teams und deren Anhänger ein ganzes Wochenende Handballdeutschland gerade auch wegen ihres Sportsgeistes und der Fairness und ein Hampelmännchen konterkariert das auf so billige Art und Weise...kein Skandal, aber mehr als überflüssig, gerade nach diesem Ausgang.

403 Forbidden...541952895621:21

Edit: Video scheint gelöscht... also H.Glandorf animierte wohl die Party mit einem "wer nicht hüpft ist Magdeburger hey hey..."

Er hat es definitiv so angezeigt... btw als am Sonntag yves Grafenhorst mit ausgekugelter Schulter schreiend liegen blieb, ließen die Schieris weiterlaufen und Eggert kam neben den konsternierten Abwehrspielern frei zum Wurf...war aber sein einziger(?) Fehlwurf im Finale...zwei Flensburger neben mir meinten da tatsächlich, Grafenhorst würde schauspielern...habe es aber nicht als Flop geschrieben, weil wir uns ansonsten zwei Tage lang gut verstanden haben;-)

Also mit dem passiven Vorwarnzeichen hatte ich weder Samstag noch Sonntag Probleme. Natürlich hat man subjektiv öfter mal den Eindruck, die eigene Mannschaft hätte weniger "Zeit", was aber normalerweise Blödsinn ist, weil es laut Regel gar keine Zeitvorgabe gibt. Was ich feststellen konnte, war die Tatsache, dass die Flensburger ziemlich häufig am Trikot hingen, was ja in den ständigen 1:1 Situationen fast nicht zu verhindern ist. Am Samstag, als ich eher mit den Flensen sympathisiert habe, fand ich, dass die Pritschows sehr oft Zeitstrafen dafür verteilt haben, während Fleisch/Rieber da eher eine großzügige Linie fuhren...die den Magdeburgern aber ihrerseits auch zu Gute kam, da sie in ihrer defensiven Formation auch nicht zimperlich zu Werke gingen und das abgesehen von den ersten 10 Minuten dann auch gleichermaßen toleriert wurde.

Top: Teilnahme des SCM und Sieg im HF
    spannende, packende und Spiele auf gutem handballerischen Niveau
    Stimmung in der Halle, friedliche Atmosphäre der 4 Fangruppen
    Flop: Musikeinspieler, SCM ohne Fanshop vor Ort, Parkplatzgebühren,
    Finale 10 Sekunden zu spät abgepfiffen ;(