Beiträge von JA!

Jeder blamiert sich so gut er kann, der deutsche Handball kann es im Moment besonders gut.

Skandale, Fettnäpfchen, PR-Desaster: So stümpert sich der deutsche Handball kaputt - André Bühler - FOCUS Online - Nachrichten

Diesem Artikel ist nichts, aber auch gar nichts hinzuzufügen, außer vielleicht, dass es eine Schande ist, was Verantwortliche/Funktionäre aus diesem schönen Sport machen...und nachdem die ohnehin über allen thronenden Fußballer auch noch zeitgleich den Olymp erklommen haben, wird es den Handball umso schmerzlicher treffen.

Die brasilianischen Fans dürften wir auf unserer Seite haben... :D Ironie des Schicksals für den Tulpengeneral, dass sein im letzten Spiel fürs Elfmeterschießen ausgebooteter Torwart heute die Kastanien aus dem Feuer holen sollte...war bestimmt voller Selbstbewusstsein gegen Messi und Co...

[]Die Analyse des Spiels ist doch von vornherein klar.

Gewinnen die Deutschen, dann lag es daran, dass sie sowieso immer schon die Besten auf der Welt waren und sind. Verlieren sie, dann haben die FIFA, die Schiedsrichter, der brasilianische Trainer und das unsportliche Publikum Schuld.

Wie sollte es auch anders sein.

Jao...zumindest heute beim Fußball :jump::klatschen::bier:

Sieben Geißlein, sieben Zwerge, sieben Fliegen, sieben Tore...wie ein Märchen...und jetzt bitte diesen Sieg am Sonntag vergolden!!!

Edit:
    hatte es vom Daily Mirror erwartet, aber es kam vom USA Today...das Wort Blitzkrieg...hätte darauf verzichten können! :verbot:

Bei der Saisonrückschau/ Beste Spieler auf ihrer Position der Handballwoche unterläuft dem FACHmagazin ein Fehler...Michael Haaß spielt seit Anfang der Saison in Magdeburg und nicht mehr in Göppingen.

Ganz bitter für einen der besten Spieler des Turniers, der gestern allerdings eher blass blieb, während die restliche Mannschaft ihr bis dato vielleicht bestes Spiel zeigte...ob es dadurch für uns einfacher wird, bleibt mE zweifelhaft, denn bisher war das Spiel der Selecao ziemlich ausrechenbar, (wenngleich Neymar selbst natürlich unberechenbare Dinge tut).
    Dennoch haben die Gastgeber einmal mehr auch sehr vom Schiedsrichter profitiert...wie oben schon geschrieben, wäre für Cesar zwingend Rot fällig gewesen und die Brasilianer hätten das Spiel wohl mit 9 Mann beendet und wenn sie es dann trotzdem geschaukelt hätten, dann hätte im HF ihr TW gefehlt...Verschwörungstheorie hin oder her, mir sind es im Laufe des Turniers einfach zu viele Entscheidungen pro Brasilien gewesen :verbot:

@ Borah,

ich würde den besten Torschützen nun nicht gleich ganz draußen lassen...allerdings sind sowohl Götze und Özil den Beweis ihrer Tauglichkeit für derart wichtige Spiele bisher schuldig geblieben...also Kroos zentral, Müller rechts, Schürrle links...prinzipiell stimme ich aber zu.

Alle wanken, keiner fällt...scheint so, als wären alle Überraschungen dieser WM in der Vorrunde aufgebraucht worden ?( Hätte es Ottmar Hitzfeld sowas von gegönnt.

Nachtrag zu unseren Goldfüßchen: Nachdem ich mich gestern massiv geärgert habe, sehe ich es heute schon wieder optimistischer: Wer so ein Spiel gewinnt, der hat auch das Zeug zum Weltmeister...leider trifft das aber auf fast alle Viertelfinalisten zu...außer Kolumbien war da niemand souverän...und damit sind sie für mich auch der erste Anwärter, beim nächsten Spiel auszuscheiden... :/:

Super-Interview von Mertesacker. Da hat er den Reporter ganz schön abgewatscht. :)

Erdreistet sich dieser Medienheini aber auch, eine kritische Frage zu diesem grandios herausgespielten, historischen Ersterfolg gegen die Fußballsupermacht aus Afrika zu stellen :nein: man muss auch mal die Fußballer verstehen, die da für'n Appel und 'n Ei Tag ein Tag aus bei Wind und Wetter den Platz hoch und runter rennen... :irony:

Mustafis Verletzung war eine Erlösung...was Özil vor seinem Tor macht, war mehr als bezeichnend...unglaublich! Mit Abstand bester Mann auf dem Feld war unser Neuer TW-Libero Manuel

Bisher war ich recht optimistisch, aber unsere Offensive wurde von Spiel zu Spiel schlechter und unsere Defensive heute eine einzige Katastrophe. Hoffnung für Frankreich: wir können auch schlechte Spiele gewinnen und eigentlich nicht zweimal hintereinander so einen Mist zusammenspielen...sorry, aber hoffentlich bleibt der hoffnungslos überforderte Mustafi verletzt...
    Gute Nacht!

Was für ein grottiges Spiel :nein::nein::wall::wall: das Problem ist, dass nur drei Spieler ausgewechselt werden können und Neuer der Einzige im deutschen Team ist, der auf der Höhe zu sein scheint...was für ein Glück, dass die Algerier noch nicht getroffen haben

Bei der heutigen Technologie (20 Kameraperspektiven im Netz!) müsste es doch möglich sein, das Bild einzufrieren und dann die Szene durch Einnahme der Schiedsrichterposition einsehen zu können. Denn diese ganzen vielen tollen Kameraperspektiven geben diese einzig relevante Position nicht wieder. Und wenn jeder sieht, was der Schiedsrichter gesehen hat, dann enden vielleicht auch diese nervigen Diskussionen und Schuldzuweisungen.

[b]Alternative dazu: Der Schiedsrichter wird abgeschafft und jede Szene wird durch 20 verschiedene Perspektiven betrachtet. Ist es dann immer noch nicht deutlich, wird durch Abstimmung des Fernsehpublikums und der Stadionbesucher nach dem Mehrheitsprinzip entschieden. Oder der Münzwurf.[/b]
    Nur werden dadurch die Diskussionen weniger ???

:bigok:

Sollte es gegen Algerien gut gehen, würde es bis zum Finale mutmaßlich erst gegen Frankreich, dann gegen Brasilien und dann gegen Holland gehen (z.B.). Will ja kein Berufspessimist sein, aber ich denke, der 4. Stern wird noch auf sich warten lassen müssen. ;)

Italien und Brasilien mussten auf ihren 4.Stern...genau 24 Jahre warten...die Zeit ist reif und wir wären auch wieder in unserer 4er Serie...54, 74, 90+4 :P , 14...man muss sich das nur oft genug einreden :D
    Frankreich hat bisher einen starken Eindruck hinterlassen, allerdings gegen zT schwache Gegnerschaft, Brasilien hat zu Neymar jetzt noch Mitspieler Glück dazu bekommen, ansonsten noch nicht wirklich überzeugt...also schlechter waren wir auch nicht - signifikant besser allerdings auch nicht :/: Blieben die mE bisher am stärksten aufgetretenen orangenen Nachbarn...da haben wir dann aber Müller Nr.13 :P ('74 reloaded)
    Ich glaube allerdings nicht, dass ab jetzt plötzlich die Überraschungen ausbleiben und die Favoriten glatt durchmarschieren...Brasilien hat es gestern fast erwischt, die Urus waren praktisch chancenlos gegen starke Kolumbianer...schaun mer mal!

edit

gerade gelesen bei sport1: Zitat Scolari:"... Ich bin gut erzogen, aber wenn ich mich dauernd angegriffen fühle, kann ich meinen Stil auch ändern..." Ahja...da haben die wohl an der Seitenlinie immer einen anderen brasilianischen Offiziellen gezeigt...ausgerechnet Scolari beschwert sich über die Schiedsrichter :nein::nein::pillepalle::wall::nein::nein: schade, dass das Aluminium der Selecao gestern so wohlgesonnen war ;(

Mein Favorit ist Brasilien, aber nicht wegen ihrer bisherigen Leistungen...nur häufen sich Entscheidungen zu ihren Gunsten eklatant. Der (zu Recht) hochgelobte Neymar hätte im ersten Spiel Rot sehen müssen (statt Gelb) und im weiteren Spielverlauf zumindest Gelb-Rot nach seinem taktischen Klammern...im zweiten Spiel wieder ein offensichtliches Klammern von hinten...wieder nicht geahndet...ergo wäre er schon gesperrt gewesen...auch das ein oder andere Foul der Brasilianer ist durchaus gelbwürdig gewesen aber nicht dementsprechend bestraft worden. Man kann in einem Turnier durch gegebene UND nicht gegebene Karten auch eine gewünschte Richtung bekommen, von anderen Entscheidungen braucht man da noch nicht einmal zu reden.
    Sollte Neymar tatsächlich noch vor dem Finale seine zweite gelbe Karte sehen, wird es allerdings schwer für die Gastgeber, denn neben der anfälligen Defensive würde auch der alles überragende Offensivmann fehlen, was dann schwerlich zu kompensieren wäre...von den bisherigen Leistungen her haben die Holländer am meisten überzeugt - ist nichts neues - aber bei den Oranjes setzt ja idR in irgendeinem K.O.-Spiel das große Nervenflattern ein :lol::hi: Ich tippe daher auf einen süd- oder lateinamerikanischen WM.

Lahm sollte wieder auf seiner Position spielen, am besten links, dann hätte man auch einen IV als Reserve, immerhin mussten 2 der drei besten auf der Position schon vorzeitig raus...defensives Mittelfeld könnte wirklich die Achillesferse werden...Schürle sollte den blassen Özil ersetzen - null Zug zum Tor.

Hammer! Ich liebe dieses Gesicht von Christiane Ronaldo :D:lol::D:lol::klatschen::jump:
    Habe schon mit einem Sieg geliebäugelt, aber so...das hätte ich nicht erwartet...allerdings wird nicht immer die Mannschaft Weltmeister, die mit Pauken und Trompeten ins Turnier startet...also aufgepasst Deutschland (und Holland).

Was meine Meinung jetzt mit dem THW zu tun hat, muss ich nicht verstehen, oder? Ich halte Erfolgsnachweise in der Arbeitswelt jetzt nicht für so ganz abgefahren. Zudem war "Erfolg" nur ein Parameter, der für mich gegen Sigurdsson spricht. Ich bin auch kein Brack-Fan, aber die jahrelangen Klassenerhalte mit Balingen halt ich persönlich für bemerkenswerter, als mit einer Startruppe Pokale zu gewinnen.

Eigentlich hat deine Meinung rein gar nichts mit dem THW zu tun, außer der Tatsache, dass in Kiel ganz andere Voraussetzungen und Erwartungshaltungen als in der deutschen Nationalmannschaft gelten...ähnlich den Bayern im Fußball zählen in Kiel (nur) Titel und da hat man bei der Auswahl von Verpflichtungen sowohl bei Spielern als auch bei Trainern natürlich ein ganz anderes Anforderungsprofil...das sollte einleuchtend sein?!? Erfolgsnachweise sind auf jeden Fall wichtig, habe ich auch überhaupt nicht in Abrede gestellt...lediglich den Gedankenansatz, was denn Erfolg als Trainer bedeutet. Und es klang schon so, dass mangelnder Erfolg das Hauptargument gegen Sigurdsson wäre. Das sehe ich eben anders.
    btw. ich bin viel mehr Kiel-Sympathisant als Füchse-Anhänger, aber irgendwie scheint nicht nur bei den Fans immer wieder die Vereinsbefindlichkeit weitaus bedeutender zu sein als eine für alle erfolgreiche Nationalmannschaft...da schließe ich mich per se auch nicht aus.

Erfolg rein an der Titelanzahl zu bemessen, ist vielleicht in Kiel ein entscheidender Parameter. Aus welchem Material man was herausholt, ist für mich aber wesentlicher...komisch, dass Dr. Brack immer heiß gehandelt wurde, mir fällt gar kein Titel ein, den er mal gewonnen hätte ?(

Aber im Endeffekt da Beste, was uns passieren konnte.. Hätten "wir" uns qualifiziert, wäre unnötig Energie und Manpower abgezogen worden. Denn mit der Leistung wäre das deutsche Team in der Vorrunde gescheitert.. Nach sinnlosem Training für die Mannschaft und sinnloser in der Welt rumgereise...

Ändert nix dran, das die Vorstellung peinlich war, aber iwie muss man ja was Positives da drin sehen

Arbeitet Kempa eig noch als Trainer??? ;)

Peinlich ist es ganz sicher nicht gewesen, zweimal ganz knapp gegen Polen zu verlieren...unnötig ja, aber nicht peinlich. Und es waren auch keine komplett schlechten Spiele der Nationalmannschaft...eine gewisse Basis ist durchaus vorhanden, um zumindest in jedem Turnier sicher dabeizusein.