Jao, lt. Liveticker alles in Minute 60:00: Gelbe Karte gegen Wiegert, 2 min. gegen Roth, 2 min. gegen Grafenhorst, Foul van Olphen, 2 min. mit Disqualifikation für van Olphen, 7 m für Melsungen, Tor für Melsungen...ich hoffe, ich habe nichts vergessen...dennoch Wahnsinn, was so alles in einer einzigen Sekunde passieren kann.
Unabhängig davon darf man sich eine 2-Tore-Führung bei Ballbesitz 45 Sekunden vor Schluss nicht mehr nehmen lassen
schade, auch wenn ich ein Remis vor Spielbeginn "gekauft" hätte.
Beiträge von JA!
-
-
An die beiden habe ich mich wirklich nicht erinnert - Alvanos war ja auch noch nicht mal eine Saison bei den RNL, oder?
Aber mal ernsthaft: 4 Spieler in 6 Jahren - und jeden hat Gummersbach zuvor anderen Vereinen "abgezogen". Und wenn ich mir die sportliche Entwicklung des VFL anschaue, dann hatten die Spieler neben den finanziellen auch triftige sportliche Gründe zu gehen.
So kann man es sich natürlich auch drehen
Passt zwar eigentlich gar nicht zum Thema, aber wo wir schonmal da sind...Die Spieler sind meiner Erinnerung nach in einem relativ kurzem Zeitraum nach Mannheim gewechselt, was gleichzeitig auch mit einer deutlichen sportlichen Gegensatzentwicklung der Vereine/Mannschaften einherging und den Spielern insbesondere durch ordentliche Gehaltsaufschläge versüßt wurde...ganz ähnlich ging es übrigens auch dem SCM mit Roggisch sowie vor allem Bielecki und Tkaczyk und deren sehr unrühmlichen Wechsel kurz nach dem Spiel gegen die Löwen
...da können sie jetzt auch noch so sympathische Spieler haben und die x-te THW-Meisterschaft langweilig scheinen, so etwas vergisst man nicht (so schnell) und es fällt demzufolge auch schwer, den RNL die Daumen zu drücken...mir wär ja immer noch die SG am liebsten 
-
Wenn das Hollywood wäre, würden am Ende noch die Flensburger den Titel gewinnen.
Das würde ich ja am besten finden...Gratulation nach Mannheim, die das Glück des Tüchtigen mal wieder auf ihrer Seite hatten. Mit soviel Dusel wird man Meister...die Sirene ist wirklich ein Freund der Löwen...in Magdeburg einen Tick zu spät, jetzt einen Sekundenbruchteil zu früh...dass der Siegtreffer auch noch durch einen verletzungsbedingten technischen Fehler fällt und womöglich die Meisterschaft entscheidet, ist dann Glück für die RNL in Potenz, denn man war in der Abwehr noch in (doppelter?) Unterzahl, weil Groetzki mal eben am Hamburger Strafraum wartete. Warum aber jemand meint, die Löwen hätten fairnesshalber auf das Kontertor verzichten sollen, erschließt sich mir nicht.
-
Chips aus der Schublade geholt und diesen Thread genießen...grosse Unterhaltung

statt Chips Schokolade und besser hätt' ich's nicht sagen können

-
Wäre schon mal nicht schlecht, wenn der Herr endlich einrückt.
Mal schauen, Real scheint die Sache zu beschleunigen. Prima.
Schon erstaunlich, wovon für manche das private Glück abhängt...
-
Ich weiß nicht warum ich mich da angesprochen fühlen darf, da ich doch deutlich geschrieben habe, dass wir das Spiel gegen Berlin nicht wegen der Schiris verloren haben, sondern nur das mir auffällt, dass die Schiedsrichterleistungen im allgemeinen und vorallem bei bestimmten Paaren sehr stark nachgelassen hat und das ich interessiert wäre wie der DHB hier gegensteuern möchte. Ein Gegensteuern ist für mich aktuell nicht erkennbar, was ja nicht heißt das nichts getan wird.
Also frage ich mich wie du auf eine solche Aussage kommst

Ich halte von diesem Schiedsrichter bashing überhaupt nichts, da ich aus eigener Erfahrung weiß, was die Jungs für einen Job machen. Und das alles ehrenamtlich... Davor ziehe ich meinen Hut... Mir geht es hier einzig und allein um die Sache... nicht darum Personen / Paare verantwortlich zu machen oder darauf einzuschlagen...
Dann frage ich mich, warum du nun schon mehrfach, auch in Spielethreads und hier bereits vorab geau das tust, nämlich einzelnen Gespannen per se Unfähigkeit bzw. Voreingenommenheit bzw. Parteiischkeit vorwirfst
und so ganz nebenbei sind mir gar keine 2 Paare aus Magdeburg bekannt, erst recht nicht als Mitglieder des SCM... -
Weniger als 3 Minuten sind noch zu spielen, die Löwen führen mit 7 und Kleingeist Gudmundsson nimmt noch eine Auszeit.
Die Auszeit fand ich auch merkwürdig und wurde dann ja auch zum Bumerang, da Kiel danach noch 4 Tore aufgeholt hat...
-
[...] Zwei, drei Paraden von Ejilers weniger und ein Remis wäre in Reichweite gewesen.
Das ist aber nun eine Allerweltsphrasenschweinpseudoanalyse, die für jedes x-beliebige Spiel gilt...na klar geht das / jedes Spiel anders aus, wenn der Torwart 2 bis 3 Bälle weniger hält...nur 1.) gehört auch der TW zur Mannschaft, ergo ist die Mannschaft auch besser, wenn er mehr hält und 2.) steht ja der TW genau dafür im Tor, sonst können wir auch Basketball spielen.
-

Hammer! Auf dem Weg zur Halle NO LINE ON THE HORIZON und MAGNIFICENT zur Einstimmung gehört...wie das gepasst hat!
Ich zitiere mal den guten FuexxeFan3 "Der Kosakengipfel auf dem Sahnehäubchen" waren die Treffer 31-33 in den letzten 60 oder 70 Sekunden.
Zu M.Schwalb fällt mir nichts mehr ein...zwei Stürmerfouls in den ersten 5 Minuten gegen den H$V waren also mitentscheidend...

eines davon sicher keins, allerdings auch nach einem nicht geahndetem Foul beim folgenden Konter, das andere als immer wiederkehrende 50:50 Entscheidung...dazu die bereits angesprochenen Aussagen...die Trainerbank ist sicher nicht mehr der richtige Platz für ihn
in Hamburg sagt man tschüüüüsss, das heißt Auf Wiedersehen! 
-
Daumendrücken aus Monemm und Bärlin, ich bin ja fast ein wenig gerührt, wo doch gerade Füchse und Löwen von vielen Magdeburgern verbal nicht gerade mit Glasierhandschuhen angefasst wurden und werden....aber so frei nach dem Motto, wenn mein Feind auch dein Feind ist, dann bist du auch mein Freund
vielen Dank fürs Daumendrücken, ich hoffe, es hilft. Wenn die Pause uns nicht aus dem Rhythmus gebracht hat, werden wir sicher eine Chance haben, zumal die Halle wohl erstmals in dieser Saison ausverkauft sein wird... ick freu mir - wie der Bärliner sagen würde. -
Richtig - aber hat ist ja auch die Vergangenheitsform .
Jetzt leider nicht mehr
Da ja viele Magdeburger ihn jetzt als Reizfigur ansehen, wird eine Rückkehr wohl kaum realistisch sein
"hat" allein ist aber nicht die Vergangenheitsform, sondern "hat hingepasst"

Ich glaube, dass es das aller geringste Problem ist, wenn ein Neuzugang von den Fans im Vorfeld "angefeindet" wird, gern verweise ich hierfür auch auf die Diskussion im Berliner Forum nach der Füchse-Pleite gegen den SCM in der O2 mit einem Heinevetter in seiner Vorzeigedisziplin
ist schon ein paar Tage her, aber Meinungen wie, "der kann ruhig in MD bleiben" oder "so einen unsportlichen Spieler will ich hier nicht sehen" waren da keine Einzelmeinungen... und das wäre umgekehrt, spätestens nach so einem Tag wie gestern, ganz genauso. -
Nun wollen wir aber in diesem Pfad nicht allzu weit abschweifen, unbestritten dürfte seine sportliche Leistung gestern gewesen sein, ohne die Bärlin ziemlich sicher nicht auf die Siegerstraße gebogen wäre. Vor allem beim 7:2 hatten die Flensburger ja noch sehr gut herausgespielte Chancen, die Heinevetter aber serienweise vereitelt und dabei vor allem den beiden Außen, ganz besonders Lasse Svan, den Nerv gezogen hat, wie es bei Spielern dieser Klasse eher selten passiert. Ohne diese Leistung in der 1.HZ wären die Flensen wohl mit 5-6 Toren in die Pause gegangen und da hätten die Füchse bei ihrer Angriffsleistung wohl kaum noch einmal zurückkommen können.
BTW sehr cool fand ich auch den Schieri bei der Aktion kurz vor der 2 min. Strafe, als Heinevetter diesem ganz ruhig erklären wollte, dass er doch mit den Fingerspitzen den geblockten Ball noch berührt hätte und der Schieri ohne eine Miene zu verziehen, fast schon stoisch sein Einwurfzeichen hielt
-
Zitat von »Paul Jonas« Ich muss sagen das ich Svan schon verstehen kann, auch wenn sich das was er da gemacht hat natürlich nicht gehört.
Heinevetter passt ideal zu Berlin - vielleicht auch nur hierherMit dem Charakter hat das übrigends nicht zu tun - du siehst nur das Heinevetter Spiel Ego - privat sieht das ganz anders aus
Der hat auch nach MD ganz gut hingepasst

privat ist er (wie wohl fast alle Handballer) natürlich ein anderer Charakter - wäre ja auch schlimm, wenn nicht - sympathisch nach meiner Erfahrung allerdings auch nicht...

zur Svan-Szene habe ich ja schon geschrieben, dass ich das auch eher als ein Schutzreflex gesehen habe, weil sich Heine nach der Parade wie so oft Richtung Schütze bewegt, um diesem noch einmal ganz liebevoll zuzuflüstern, dass der Ball nicht im Tor war...interessant wäre ja mal, wenn ein Spieler bei jedem Torerfolg auch dieses Zwiegespräch suchen würde

-
Gratulation an Berlin zum verdienten Titelgewinn, ganz starke Abwehr, ganz starker TW und ganz starkes Rückzugsverhalten...da reichen dann selbst bescheidene 22 Tore gegen Flensburg zum Sieg...der Flensburger Angriff ab dem 7:2 sehr enttäuschend, vor allem die sonst so gefürchtete 1. und 2. Welle praktisch nicht existent. Sicher haben die Bärliner in der Schlussphase - vorsichtig ausgedrückt - ein wenig Glück mit den Pfiffen. Wer aber so viele Freie nicht unterbringt und so viele Tore in Überzahl kassiert, der braucht sich nicht über die letzten 2 - 5 Minuten der Schieris aufregen.
Btw. Es ist jetzt das nächste ganz schwache Finale von Eggert gewesen (WM,EM auch mit vielen Fehlwürfen), ich dachte immer, der Mann kennt keine Nerven...Svan ohne Worte, der wird wohl von Heinevetter träumen, der Ärmste
...übrigens hat Heinevetter dem Svan zuvor auch zweimal ordentlich einen mitgegeben (was er ihm noch "Nettes" entgegenbrüllt, kommt noch dazu), da braucht er sich über den Wischer (mE keine erkennbare Absicht, sondern eher eine reflexartige Schutzreaktion) auch nicht so dermaßen aufregen - die 2 min hätte er auch zuvor schon verdient gehabt. -
Da warst Du noch zu jung, Jutta Resch Treuwerth "Unter vier Augen", auch das war ein Grund
Immer donnerstags
an den anderen Tagen ging es mir wie ALF 
-
Keiner blamiert sich so gut wie wir.
...aber jeder blamiert sich, so gut er kann... nach der ersten HZ gegen die Füchse hätte ich nicht damit gerechnet...nach der zweiten gegen die Bärliner war das aber durchaus möglich.
-
Das Spiel ist mMn jetzt schon gelaufen!
Laut hw.com wird Baba geschont (die Schulterprobleme hat er schon seit Wochen, nun wird er rausgenommen), Horak wird ebenfalls geschont (obwohl er ein Granatencomeback hatte in Chambery mit drei Toren in fünf Minuten ... man wolle kein Risiko eingehen ob der doch bestehenden Beschwerden ... ) und Paul Drux fehlt sowieso. Nicht erwähnt wird Heinevetter, aber es war zu lesen, dass er noch immer einen Infekt mit sich rumschleppt.
Ich erwarte jetzt gar nix mehr!
Tante Edit: ein gewisser Christophersen sei noch erwähnt von der Krankenliste ....
Ist das nun Wettbewerbsverzerrung oder einfach nur vernünftig im Sinne der angeschlagenen Spieler (auch wenn das sicher nicht die erste Intention der sportlichen Leitung ist...
) -

Mehr gibt es zu einer derart schwarz-weiß geschädigten Sicht zu posten!

Schließe mich vollumfänglich deiner Meinung an und für den Hamster mit eingeschränkter Sicht noch ein 
-
Puhh ein ziemlich grottiges Spiel vom THW. Ein Sieg wäre wohl auch mehr als unverdient gewesen, aber somit haben es die Löwen noch in eigener Hand. Allerdings erwarte ich vom THW bei den Löwen ein richtig großes Spiel.

Live in der Halle hatte man das Gefühl, dass die Schieris das Spiel nicht im Griff gehabt haben und auf beiden Seiten merkwürdige Entscheidungen gepfiffen haben.
Damit gibt es am 16. April (?) wohl das entscheidende Spiel um die Meisterschaft.Bitte liebe Kieler, verkneift euch solche Kommentare zu den Schieris
, was die in der ersten HZ pro THW gepfiffen haben, könnte man auch...ich halte es da lieber mit Kretzsche und sage nichts dazu! -
Nicht zuletzt die Häme der letzten Kommentare zeigt, was die meisten Menschen antreibt, in dieser Sache Position zu beziehen...der Neid auf die Erfolge des FC Bayern bzw. der Hass gegenüber diesem Verein. Die Krönung ist, dass nun die Anerkennung des Strafmaßes bei Vielen einen weiteren Beißreflex auslöst und größtenteils negativ ausgelegt wird...wie wäre die Reaktion denn gewesen, wenn Hoeneß (so wie die meisten Verurteilten oder Klageabgewiesenen) das Urteil angefochten hätte???
Einen moralischen Gruß an alle Klein- und mittelständischen Unternehmer, die ein Candle-Light-Dinner als Geschäftsessen und das Geburtstagsgeschenk für Angehörige als Werbekosten verbuchen, an alle Arbeitslosen, die nebenbei schwarz arbeiten etc. pp. Steuerhinterziehung ist in keinem Fall und unabhängig von der Höhe ein Kavaliersdelikt und sollte auch - wie weiter oben schon mal geschrieben - mit einer richtigen und angemessenen Geldstrafe geahndet werden. Aber ich bleibe dabei, dass unsere Rechtsprechung ziemlich perfide ist, wenn Gewaltverbrecher mit Bewährungsstrafen auf freiem Fuß bleiben und Steuersünder in den Bau wandern.
Als kleine Anekdote dazu von der Titelseite einer hiesigen Lokalzeitung. Ein Bericht über die Anerkennung des Strafmaßes durch Hoeneß mit eben o.g. süffisanten Bemerkungen zu vermeintlichen Gründen und direkt darunter die Nachricht, dass nach vier Wochen der Täter ermittelt werden konnte, der an einem frühen Abend in der recht belebten Magdeburger Innenstadt einem Polzisten bei einer Verkehrskontrolle (er fuhr Fahrrad ohne Beleuchtung) mit einem Panzerkettenschloss das Schien- und Wadenbein zertrümmert hat...so weit so gut. Haftbefehl wurde mangels Grund nicht erlassen...Täter ist erstmal auf freiem Fuß! Nun ja, es gibt sicher andere Rechtsauffassungen als meine...