Beiträge von JA!

Der Kommentator hat durchaus Recht mit seinen Argumenten, aber was mich bei der ganzen Diskussion über Steuerhinterziehung stört, ist das die Steuerverschwendung nie ein Thema ist und vermutlich nie werden wird, denn ansonsten würde ja niemand mehr die "Verantwortung" für die Verwendung von Steuergeldern übernehmen wollen. Um nicht mißverstanden zu werden: Steuerhinterziehung soll m. M. n. hart bestraft werden und wenn es denn unbedingt zur Beruhigung der Öffentlichkeit dient meinetwegen auch mit Haftstrafen, obwohl mir doppelte oder dreifache Steuernachzahlung mit Zins- und Zinseszins reichen würde. Aber wenn ich an die Steuerverschwendung bei solchen Projekten wie dem Berliner Flughafen, der Elbphilharmonie oder auch im kleineren Stile Straßenbrücken, die ins Nichts führen oder Tunnel für ein Dutzend Frösche denke, geht mir der Hals zu. Da darf weiterhin unseriös geplant, schlampig kontrolliert und die Kosten mal eben zig-fach erhöht werden ohne dass irgendjemand dafür zur Verantwortung gezogen wird und zwar ernsthaft. Wenn jemand dort die Verantwortung übernimmt oder ein Sündenbock gefunden wird, endet das meistens nur in Versetzung, Postenaufgabe oder im vorzeitigen Ruhestand bei vollen Bezügen. Das finde ich unerträglich, aber da wird die Politik sich natürlich nie selber gefährden. Schön wenn man sich seine eigenen Gesetze macht! ;(

Zustimmung in allen Punkten!!!
    Mir schwillt der Hals, wenn ich die Aussagen der Politiker dazu höre, "wenn man dem Staat notwendige Mittel durch Steuerbetrug entzieht."...auch mit einer 10%igen Diätenerhöhung entzieht man dem Staat notwendige Mittel...oder mit 50 Mio für eine Aufklärungsdrohne...oder...oder...oder. Mit dem o. angesprochenen Unterschieden, dass Politiker a) die Summe / den Schaden nicht zurückzahlen müssen und b) dafür nicht haftbar gemacht werden, sondern c) weiterhin volle Bezüge/Pensionen kassieren.

Die deutschlandweite moralische Kollektivempörung ist ganz schön scheinheilig, denn jeder versucht alljährlich bei der Steuererklärung, irgendwie Steuern zu "sparen", von Politikern, die sich mal eben eine 10%ige Gehaltserhöhung auf Steuerkosten genehmigen, ganz abgesehen. Wäre es nicht ausgerechnet Uli Hoeneß von den entweder geliebten oder gehassten Bayern, würde sich nicht ein Bruchteil der Bevölkerung dafür interessieren und zum Sittenwächter erheben. Es ist gut, dass hinterzogene Steuern - mit Zinsen - zurückgezahlt werden müssen. Der Staat müsste aber ziemlich dämlich sein, eine Kuh mit fettem Euter von der Melkmaschine zu nehmen, um sie auf Staatskosten ertraglos weiden zu lassen. Es gibt mE außerdem wesentlich schlimmere Verbrechen, die viel zu milde bestraft werden.

. Zitat aus 2013 nach dem ersten Schweiger-Tatort [..]. Ansonsten waren die spannendsten Fragen: Wird Nik Tschiller (wer denkt sich einen solch bescheuerten Namen aus?) die Staatsanwältin flachlegen (Das wäre wenigstens noch ein Gag am Rande gewesen nach dem Motto: Wenn schon becheuert, dann richtig. :P )

[...]

Gruß Flevo

:lol::lol::hi::D:D geht doch :P

Insgesamt ist die Erleichterung im Bergischen schon riesig, das war zu spüren.

Möglich ist Fuexxe-Fan's Szenario möglich, mir würde indes reichen, wenn wir so schnell wie möglich 21-22 Punkte voll haben. Und da kommt dieses Spiel in Magdeburg im Hinblick auf nächsten Samstag (zuhause gegen Göppingen) aus meiner Sicht sehr ungelegen.

Trotzdem bin ich gespannt, wie sich die Mannschaft nach der Auferstehung schlägt und wie die weitere Entwicklung ist. Was mich sehr gefreut hat ist, dass die Mannschaft in Balingen endlich mal den körperlichen Einsatz an den Tag gelegt hat, den man im Abstiegskampf aufbieten muss. Punktetechnisch rechne ich mit nichts, in Magdeburg muss schon vieles passen um was mitzunehmen! Obwohl es auch dort ein bis zweimal in der Saison eine Überraschung gibt!Viel wichtiger und vielleicht schon fast eine Vorentscheidung wäre allerdings ein Sieg am Samstag gegen Göppingen.

Wenn es danach geht, sind die Überraschungen für die nächsten 3 bis 4 Jahre aufgebraucht... :lol::hi:
    Da der BHC endlich mal wieder punkten konnte, der SCM sich auch nicht mit Ruhm bekleckert hat und ohnehin eine Wundertüte ist, könnte es durchaus ein enges Spiel werden...hoffentlich steigt Bjöggi nicht wie Phoenix aus der Asche ?(
    Nach diesem Spiel kann sich der BHC dann gern die Punkte gegen den Abstieg sichern. :cool:

Und selbst wenn Weber einen rabenschwarzen Tag hatte, musste er lange auf der Bank schmoren...da hat Lemgo sicher einen guten Fang gemacht und der SCM hat einen Spieler von der Gehaltsliste, der eh kaum Einsatzzeiten hatte...

Bei den Rückraumproblemen beider Mannschaften wird wohl mehr denn je entscheidend sein, welche Abwehrreihe den besseren Zugriff bekommt und vor allem, welches TW-Gespann zur Hochform aufläuft...und da haben ja beide Teams einiges zu bieten, also der konstanteste TW der letzten Jahre gegen das beste Gespann (mit dem spektakulärsten Scherensprung) der Liga, dazu die notwendigen schnellen Flügelzangen - wird eine enge Kiste und ich drücke den Ploppern die Daumen.

Mmm, ist ja eigentlich belanglos, aber das ist ja wohl ein Riesenunterschied: wenn ein Spieler einen 7m werfen darf, dann gönnt man ihm eine Aktion im Spiel...bei einem TW wäre das dann das Einwechseln zu einem 7m...oder das Einwechseln vor dem letzten Lemgoer Angriff...aber der TW ging ins Tor und sah von hinten ca 20 Sekunden zu, wie die Mannschaft sich den Ball zuwarf und die Sekunden runterlaufen ließ...also ich bleibe dabei, dass ich mich verarscht fühlen würde...

JA! und Celje 2002

Ich will nicht sagen dass Lemgo verpfiffen wird. Würde eher sagen, dass sich der Schiri dem mäßigen Niveau der Berliner anpasst.... Waren schon ein paar Sachen dabei, die man gegen die Füchse hätte pfeifen müssen. Dennoch müsste der TBV auch seine Chancen nutzen und zumindest mal die 7m reinmachen. Schaffen sie zur Zeit aber nicht. Sieht also nach einem F4 mit RNL, Melsungen, Flensen und Bärlin aus.

Das habe ich auch nie behauptet...allerdings war es in der 50. Minute die 5.glasklare Zeitstrafe, die dann erstmals gegen die Füchse auch verhängt wurde. Letztlich war es die Lemgoer Abschlussschwäche im 2.Durchgang (nur drei Tore bis zur 50.Minute!)...oder andersrum ein saustarker Stochl (auf der Position sind die Füchse mE ligaweit am besten aufgestellt) und natürlich der alte "PR-Gag" ;) wäre wirklich schade, wenn Romero im nächsten Jahr nicht mehr in der Buli zu sehen ist.
    FF 4 damit in der Besetzung, die bereits nach der Auslosung klar schien.

PS: Was war das eigentlich für eine Aktion von Sigurdsson mit dem TW-Wechsel 20 Sekunden vor Ende bei eigenem Ballbesitz :pillepalle: Das hätte ich an Stelle des A-Jugendlichen eher als Demütigung empfunden.

@Roter Teufel:
    Blut steht auch nicht auf der Liste der verbotenen Substanzen, aber die Methode der Eigenblut-Transfusion ist als Doping klassifiziert. ;)

Bei medizinischen Methoden zur Leistungssteigerung muss letztendlich immer im Einzelfall abgewogen werden, wo die WADA in Absprache mit den Sportverbänden die Grenze zieht. So ist beispielsweise das Höhentrainingslager erlaubt, aber eine Abhnahme und spätere Transfusion des im Höhentrainings mit roten Blutkörperchen angereicherten Blutes ist nicht zulässig.

Nur sollte man das vorher machen und nicht nachträglich, weil jemand damit Erfolg hat(te)...also kann man höchstens sagen, dass Xenon jetzt auf die Liste kommt und damit ab jetzt Doping ist, aber nicht, die Russen dopen seit 2004 mit Xenon.

Mmmmh...
    zu 1.) es ist eigentlich müßig, unter den Blinden den Einäugigen zu suchen, es lag ganz sicher nicht nur an Haaß, Natek oder Kneer auch wenn speziell die ersten Beiden eine Katastrophe waren...

zu 2.) Natürlich sieht das Ergebnis am Ende für MD noch ganz gut aus, mit dem Glück gehabt ist das aber so eine Sache...die Löwen hatten ja zuvor auch Glück, dass der SCM nach 20 min in noch nie gesehener Form in sich zusammenfiel...einen solchen Lauf hast du eigentlich nichtmal im Pokal gegen einen Drittligisten - btw fand ich deswegen auch den witzig gemeinten Spruch Götz' von der Aufbauhilfe Ost respektlos...MD hat sich 30 min lang mehr gehen lassen als die Löwen in den letzten 10 min.

zu 3.) das war wirklich stark von den Löwen, aber siehe 2.) eben auch durch den Gegner begünstigt, der ja reihenweise den Ball praktisch an die Löwen übergeben hat und zur Sicherheit dann auch jegliches Rückzugsverhalten eingestellt hat.

zu 4.) ich vermute, hier haben wir die gleiche Meinung trotz ganz unterschiedlicher Ansichten ;) ich dachte mir zwischenzeitlich nämlich mal, warum bekommt eine Mannschaft, die schon so überlegen ist, auch noch die Pfiffe...bei so einem Spiel ist es aber letztlich völlig egal, wie gepfiffen wird.

Es ist zZ peinlich, SCM-Fan zu sein ;( in Berlin waren es die ersten 20 Minuten, jetzt das zweite Drittel, in denen man sich nicht erstligatauglich zeigte :verbot: da frage ich mich besorgt, gegen wen man in dieser "Form" überhaupt noch punkten will/kann... 20 min richtige Deckungsarbeit mit einem gut aufgelegten TW reichen momentan aus, um den SCM zu demontieren. MD hatte dabei noch Glück, dass weder die Füchse noch die Löwen willens oder in der Lage waren, das komplett durchzuziehen, so dass die Endstände ja sogar noch akzeptabel sind...aber auch NUR das nackte Ergebnis!

ALF
    Das ist es, was ich auch nicht verstehen kann...natürlich kassiert man schnell mal durch einige Konter einen 0:5 oder 0:6 Lauf...das passiert auch anderen Mannschaften mal...aber 1:18 :nein::wall::nein:

Im Gegensatz zu anderen Mannschaften haben aber die Füchse trotz der vielen Ausfälle immer noch Spojlaric + Heinevetter/Stochel, die es im Ernstfall dann doch wieder schaffen, ein Tor weniger zuzulassen als der schwächelnde Angriff um Altmeister Iker vorn einnetzt...in diesem Sinne brennt mE auch in Minden nichts an...

Ich habe gar kein Problem...es ist aber immer wieder amüsant oder verwunderlich, dass, wenn eine derartige Fehlentscheidung(noch dazu unmittelbar vor Abpfiff) angesprochen wird, es garantiert mindestens einen Fankommentar der begünstigten Mannschaft gibt, der diese Fehlentscheidung ganz dringend relativieren muss - idR mit irgendeinem/irgendwelchen anderen Pfiff/en oder gleich mit der Generalbehauptung, dass ja eigentlich im ganzen Spiel die eigene Mannschaft benachteiligt wurde ;)

Nun mal nicht künstlich aufregen. Glasklare Fehlentscheidung, kein Kieler hätte sich über 7m beschwert, bzw beschweren dürfen. Aber Fehlentscheidungen passieren nunmal hüben wie drüben. Wahrscheinlich hat der Torschiri auf den Ball geachtet und dem Feldschiri war die Sicht versperrt. Sind halt auch nur Menschen.

In meinen Augen auch ein Stück weit ausgleichende Gerechtigkeit gegenüber den beiden "liegebleib --> Abpfeifen oder nicht"-Szenen, die in beiden Konstellationen gegen den THW gepfiffen wurden.

und das ist dieser typische Beißreflex, aus dem die endlosen Schieridiskussionen entstehen... :hi::nein:

Freundschaft!

In der ersten Halbzeit mag es so gewesen sein, daß es ihm mit den Würfen leicht gemacht wurde, fast alles zu halten. Aber anfangs der zweiten Halbzeit waren diese Egoparaden, die Heinevetter (als einer der ganz wenigen oder vielleicht auch als einziger drauf hat). Als im Angriff der Füchse nichts mehr zusammen ging, hat er einfach gezeigt, daß er nicht in Rückstand geraten oder gar verlieren will. Er kann sich dann noch einmal auf ein höheres Niveau ziehen, als normal. Und sein normales Niveau ist schon eins über dem von Eijlers und Quenstedt.

So kurios das auch klingen mag bei dem indiskutablen Auftritt der Magdeburger in den ersten 20 - 30 Minuten, am Ende war es wohl wirklich "nur" Heinevetter, der den Unterschied / das Ergebnis ausgemacht hat...
    Die körperliche Unterpräsenz des SCM fällt sogar gegen Mannschaften wie Melsungen, Lemgo oder Hannover auf.