Beiträge von JA!

Da steh ich nun, ich armer Tor...

Finde die Playoffs in der NHL/NBA zwar höchst interessant und spannend, aber genau da ist doch der Haken. Ich setze mich nicht weiter mit den Ligen auseinander und würde gern mal das 4. oder 5. Spiel einer Best Of 7 Partie sehen. Die Frage ist, ob das der Liga wirklich hilft. Die Vorrunde wird kaum noch Leute in die Halle bringen und selbst die ersten zwei bis drei Spiele einer Playoffrunde werden noch nicht jeden Eventfan in die Halle locken. Ob das dann am Ende des Tages/Jahres wirklich soviel bringt, wage ich zu bezweifeln. Zudem wird in Playoffs die Belastung der Spieler alles andere als verringert.
    Wenn man denn unbedingt dieses Spiel 1. vs. 2. am Saisonende braucht, dann nimmt man halt den Supercup, legt ihn am Saisonende ins Camp Nou oder sonst wo hin (die Funktionäre werden sich über einen Gratis-Spanienurlaub freuen) und fertig. Da steht dann super drauf und ist Suppe drin und fertig. Aber Meister soll gefälligst bleiben, wer bei jeder gegen jeden mit Hin- und Rückspiel die meisten Punkte geholt hat.
    Die Idee mit den 16 Spielern finde ich da schon besser, aber nur wenn es dann auch deutsche Nachwuchsspieler sind, denn nur das hilft über kurz oder lang der Nationalmannschaft.

Schon nicht schlecht... aber man könnte beides auch mischen und ein Finale "Erster gegen Letzter" spielen lassen.
    Das schlechtere Team bekommt natürlich einen Vorsprung von 10 Toren als "Nachteilsausgleich" - und dann wird gleichzeitig um Meisterschaft und Abstieg gespielt...
    So kann es auch reizvoll sein, Letzter zu werden. Hat so was von "Sekt oder Selters"... ;)

Na so kommen wir der Sache doch schon näher...aber der Gerechtigkeit halber doch bitte auch ein Middle-Of-The-Nowhere-Final-Eight (Namen lasse ich mir patentieren :lol: ), der Sieger bekommt dann die Goldene Ananas.

Das spielt aber in der CL auch keine Rolle, da ist klar geregelt, Gruppenerster gegen Gruppenvierter zuerst auswärts...usw, im EHF-Cup ging es darum, nicht der "schlechteste" Gruppenzweite zu werden und damit auszuscheiden - und da waren die Gruppengegner auch egal :verbot:

Habe jetzt nicht alle Beiträge, sondern nur mal kurz quer gelesen...wenn man mal annimmt, dass hier im Forum ein Großteil der Handballfans aus Dtl unterwegs ist, kann man davon ausgehen, dass dieser Schwachsinn bei vielen Fans auf - vorsichtig ausgedrückt - wenig Gegenliebe stößt. Vielleicht sollten die Verantwortlichen mal schnellstmöglich eine repräsentative Umfrage auch bei den Fans starten, anstatt zu kolportieren, wie toll die Fans ein solches Endspiel finden würden (s. SportBild).
    Wenn dieser Endspielmodus so toll ist, hätte man ihn nicht vor einigen Jahrzehnten zugunsten einer Liga (Handball, Fußball usw.) abschaffen brauchen. Die damals Verantwortlichen hatten da wohl ein deutlich besseres Näschen...
    Aber wo Ringen oder Moderner Fünfkampf zu Gunsten von Golf oder Formel 1 aus dem Olympiaprogramm genommen werden sollen, braucht man über die Hirngespinste von Sportfunktionären eigentlich nicht mehr viele Worte verlieren.

Mafia oder gezinkt hin oder her, den besten Gruppensieger mit Rückspiel auswärts beim zweitbesten Gruppensieger antreten zu lassen, sorgt zumindest für die endgültige Entwertung der Gruppenphase...naja zumindest war alles drin: K.O. Runde, Gruppenphase, nochmal K.O. Spiel und FinalFour :wall: kein Wunder, dass da "innovative" HBL-Köpfe auf dumme Gedanken kommen :pillepalle:
    Achja, der SCM wird dann wohl voraussichtlich wie schon im nationalen Pokal in Mannheim die Segel streichen müssen...aber mal abwarten, die Füchse haben ja gezeigt, dass man durchaus auch ohne Sieg eine Runde weiter kommen könnte:P

Da wähnte ich die Löwen schon in einem kleinen Tal, während der SCM so ganz allmählich wieder erfolgreicher spielte und dann hauen sie so ein Spiel raus und der zart keimende Optimismus wird einfach niedergetrampelt ;( . Die Hoffnung stirbt zwar zuletzt, aber RNL in Normalform werden wir schwerlich knacken...sollten wir das Spiel allerdings lange offenhalten können, kann vielleicht was gehen (ziemlich viel Konjunktiv 8o )
    Immerhin spielen die Löwen eine 6:0, zwar eine richtig Gute, aber eben meist 6:0 und da hat unser Angriff am ehesten eine Chance.

Fürchterlich diese Medien! Hauptsache ein Reißer als Überschrift. Sollte die nicht auch ein ganz klein wenig die Meinung des Interviewten widerspiegeln?? :wall::wall::pillepalle::pillepalle::wall::wall:

Ich gehe von einer engen Kiste aus, da sich der H$V im Gegensatz zur Hinrunde deutlich gesteigert hat und Kiel zZ bisweilen die frühere Souveränität vermissen lässt.

Das einzig Positive an diesem Spiel ist, dass man diese "Leistung" nicht schöreden kann. Das war von einigen Akteuren nicht bundesligatauglich. Der H$V musste nicht einmal überragend spielen, um uns so eine Reise einzuschenken. Da ist selbst die über weite Strecken sehr unterschiedliche Bewertung der Körperkontakte durch die Schiedsrichter bestenfalls eine Randnotiz wert.

Den Abend hätte ich sinnvoller nutzen können und sollen... :wall:

Ich fand den Beitrag auf handball-world.com auch bemerkenswert, da es sich nicht um einen 0815 Spielbericht mit Auflistung der Tore handelte. Die sehr subjektive Sichtweise ist mir denn auch nicht entgangen. Wie ich unsere vehement diskutierenden Wetzlarer Forenaktivisten kenne wird spätestens am Montag noch mal ein Artikel aus der WNZ, der Mutter des objektiven Sportjournalismus, zitiert, in welcher ebenfalls nochmals auf die Schieris draufgehauen wird.
    Was ich eigentlich beachtlich finde ist, dass das Gehabe der Müller-Twins in der Presse eigentlich nie thematisiert wird (wobei ich auch nur einen Bruchteil lese). Es gibt ja unter Handballspielern den Typus Spieler, der erst mit einer aufgepeitschten hasserfüllten Halle zu Höchstleistung aufläuft. Vielleicht ist es ja ein Stilmittel mit welcher die Müller-Twins bewusst/toleriert/geduldet während des Spiels im Team eine "wir gegen Gegner, Schieris, Zuschauer, Hallenwart- mentalität erzeugen wollen. So als ständig motzender Bruder im Geiste fällt mir eigentlich derzeit nur Heinevetter ein. Und der hat auch seine ruhigen Tage. Abati, der ja hier als Analogie genannt wird, war kein ausgewiesener Theatraliker. Der hatte nur ständig seine Hand im Gesicht des Gegners.

Danke. Ich hatte mich auch schon gefragt, warum ausgerechnet Joel Abati hier mehrfach in einem Atemzug mit den Müller-Brüdern genannt wurde :verbot: Erinnere mich daran, dass seine gefühlten 3,50 Armspannweite ziemlich unorthodox hin und herflogen, aber ansonsten ein Sportsmann durch und durch (möglicherweise ist nach über 10 Jahren Vereinstreue, sozialem Engagement in der Region und regelmäßigen Besuchen in der alten Heimat der Blick etwas durch die Fanbrille gefärbt... :hi: )

Wenn man die Statistik bemüht hat der "Unsympath" eine 2min-Quote von 0,35. Um unter die Top20 der Liga zu kommen bräuchte er schon das doppelte...
    Aber es ist schon übel, bei der ersten Abwehraktion den Gegner gleich ausser Gefecht zu setzen - sowas kommt bei Sigurdsson garnicht gut an.

Gäbe es wie beim Fußball den nachträglichen Fernsehbeweis, stünden auch einige Spielsperren auf der "Habenseite"... btw in die "Top"20 kommt wohl auch eher im Mittelblock ;)

Was für ein (Sch...)spiel...hätten die Dänen in HZ 2 kein Treffer mehr zu gelassen, dann hätten sie mit dem Schlusspfiff den Siegtreffer erzielt 8o ...erschreckende Vorstellung der "besten" Mannschaft der Welt, vom ersten richtigen Gegner (wenn man die ausgelaugten Kroaten mal außen vorlässt) ganz böse verprügelt... aber auch Gratulation zu einem starken Auftritt der Gastgeber.

Zur Stimmung, halten wir den spanischen Fans zu Gute, dass ihnen die hilflosen Dänen in HZ 2 nur noch Leid taten ;)

[quote='Brooks','index.php?page=Thread&postID=713246#post713246']...Die Tunesier verfügen über beachtenswerte individuelle Fähigkeiten, arbeiten aber auch taktisch sehr diszipliniert. Dass die die Franzosen so lange ärgern konnten, verwundert nicht, das haben die Nachbarn nur mit der Routine ihrer Opas gewonnen, die die deutsche Mannschaft zwangsläufig noch nicht hat. quote]

nicht zu vergessen, einige wohlwollende Pfiffe in er entscheidenden Phase und sehr viele Zeitstrafen... dennoch war Tunesien gestern für uns eigentlich mehr als schlagbar und deshalb ist der Frustfaktor auch entsprechend groß.

Zu viele freie Bälle versemmelt, oftmals zu statisches Aufbauspiel, schlechtes Überzahlspiel, TW-Duell verloren, aber zu spät gewechselt, meist viel zu passive Abwehr... MH sprach im Vorfeld von einer defensiven 6:0, die man durch kreuzen auseinanderziehen sollte...wenn unsere Mannschaft darauf vorbereitet war, Respekt an den Trainer der Tunesier, unser Angriffsspiel kam überhaupt nicht zur Entfaltung... die Schieris haben mE einen guten Job gemacht, vor allem die Zeitstrafe wg einer Schwalbe haben hoffentlich einige Buli-Schieris gesehen, dort hätte es zu 100% eine Hinausstellung für Fäth gegeben.