Beiträge von JA!

Eben, Schätzwerte!
    Ich halte die Schätzwerte (sowohl RNL als auch Füchse) für falsch.

:smokin:

sehe ich ganz genau so (und sicher nicht "nach oben" geschätzt)

Massas
    Woher weißt du, was jeder über die Möglichkeiten der RNL in diesem Jahr denkt? Ich schätze sie bspw. stärker als letztes Jahr ein, mE wird es für Platz 2 - 4 ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Flensburg, Füchsen und eben Löwen geben...(wem ich da wohl die Daumen drücke :P:cool: )

Langweilig hin oder her. Ich mach mir die Sache ganz einfach: Kiel einfach ignorieren, der Rest war ja schon spannend.... ;)

....

Naja, ganz so einfach ist das ja (leider) nicht... wenn am letzten Spieltag praktisch nur noch Freundschaftsspiele ausgetragen werden und ausgerechnet der THW die einzige Mannschaft war, für die es wirklich noch um etwas ging, dann sagt das schon eine ganze Menge... und wenn es einfacher ist, sich als EHF-Cup-Sieger zu qualifizieren, weil es praktisch unmöglich ist, den 5.Platz in der Liga zu holen, dann sind das ja im Grunde schon spanische Verhältnisse...
    aber dennoch CHAPEAU THW zu dieser Saison, zu der viel mehr gehört, als die besten/teuersten Spieler einzukaufen... irgendwer erwähnte schon, dass seit drei Jahren keine namenhaften Spieler mehr verpflichtet worden sind und diese Kontinuität zeichnet ja Kiel schon über mindestens 20 Jahre aus... von daher - so paradox das klingen mag - bin ich auch der Meinung, dass Kiel am "wenigsten" für diese recht langweilige Saison kann ...
    btw auch der SCM steht seit Herbst - also rund eine dreiviertel Spielzeit lang - schon auf dem 6.Tabellenplatz, der dann auch am vorletzten Spieltag endgültig fix war ...ob das alles im Sinne der Erfinder ist?

Außerdem kann man in dieser Hinsicht Hand- und Fußball nicht vergleichen. Klar kommt es auch mal vor, dass ein "kleiner" in der Bundesliga gengen einen "Großen" gewinnt, im Fußball ist das aber Alltag. Wie oft kommt denn ein Amateur- oder Drittligaverein ins Final Four? Im Fußball gibt es quasi jede Saison eine Mannschaft, die es im Pokal relativ weit schafft.

... und im Handball gilt der Bundesligist Lübbecke schon fast als Sensationshalbfinalist... aber falscher Thread?!?

Chelsea reicht es, in 120 min einen Eckball herauszuholen...aber wie sagte der Kaiser so schön, man kann den Engländern ja nicht den Vorwurf machen, dass der Gegner seine Chancen nicht nutzt... so leicht (noch dazu im eigenen Stadion) wird man wohl kein CL-Endspiel mehr gewinnen können, schade, schade, schon zur Halbzeit musste man befürchten, dass die alte Fußballweisheit eintrifft und dann macht man trotzdem 7 min vor Schluss das (eigentlich entscheidene) Tor... fand das gestern noch schlimmer als '99...

Munteres Scheibenschießen ohne TW auf beiden Seiten, der H$V wie schon im Pokal zwar mit Willen, aber doch übermotiviert und fehlerbehaftet, man sollte vielleicht mal wieder aufhören mit den Schieris zu hadern, das ist ja mittlerweile schon lächerlich...war der Vori schon immer so wie in den letzten Wochen oder bekommt der vorher Adrenalinspritzen??? Die Pritschow-Brü+der gehören für mich nicht zu den guten Ligagespannen, aber für das, was vor allem die Hamburger da veranstaltet haben, haben sie das sehr souverän geleitet.
    Glückwunsch an den THW, die nicht mehr nur von Einzelaktionen der Weltklasserückraumspieler leben, sondern dazu auch noch die Spielzüge bis zum Ende durchspielen können - unglaubliche Offensivqualität, da kann man sogar die Abwehrarbeit teilweise einstellen und trotzdem souverän gewinnen...

Gratulation an den THW zu dieser souveränsten aller Meisterschaften, jetzt darf die "0" auch bis zum Schluss stehen...einen Riesen :respekt: aber auch an den SCM zu diesem Spiel!

Richtig! Und heute abend hat dann das ganze "zu-null-Punkte"-Gerede ein Ende :P
    Mir wär's lieber, wir hätten das erste Spiel nach der rechnerischen Meisterschaft und nicht das letzte davor...nicht wegen einer Siegchance, aber vielleicht wegen einer nicht mehr bis zur allerletzten Konsequenz spielenden Meistermannschaft ?( nun ja, Alfreds Hose hängt zwar in Kiel, sein Herz aber immer noch in der Börde und deswegen verliert er"lieber" sein einziges Saisonspiel gegen den SCM als gegen irgendeinen anderen Gegner... :D

Kiel vs. Zagreb war ein Wahnsinnsspiel, erst der THW mit Blitzstart und 7 vorn, dann plötzlich Zagreb mit einem Lauf und in HZ 2 mit 7 vorn und schließlich Unentschieden am Ende...denke, Kiel wird es Heimspiel richten, man sollte aber Zagreb ganz sicher nicht abschreiben oder unterschätzen...
    Leon gegen die Füchse auch ein Wahnsinnsspiel, nur recht einseitig, Bärlin wirkte schon zuletzt in der Buli recht müde, nur hat man es meistens durch die individuelle Stärke immer irgendwie gezogen (außer in Flensburg), gegen die bestens aufgelegten Spanier gings nun richtig in die Hose und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die sich das noch nehmen lassen, eben weil Bärlin lange nicht mehr so stark wie vor einigen Monaten spielt.

btw @ Fördefuchs, da du letztens die Rote Karte gegen Narcisse gefordert hast... Nincevic beim 7m ohne TW-Bewegung und Buldt frei von außen (auch hier blieb der TW einfach stehen)... ?(?( zumindest Nincevic hätte mE Rot sehen müssen.

Den Punkt hat uns der Doktor geschenkt, weil er sich mit seiner Auszeit in der letzten Minunte verzockt hat und wir somit nochmals in Ballbesitz gekommen sind...Wahnsinnsschlussphase, aber auch Wahnsinn, wie schwach der SCM zuvor gespielt hat...nach 7 Innenpfosten-Würfen ohne Tor kullert der letzte Ball dann vom TW-Bein an den Innenpfosten und rein...c'est la vie oder so ähnlich...und komme bitte jetzt keiner und sagt, die Schieris hätten durch die Zeitstrafen den Spielausgang entschieden. :pillepalle:

Ja, wenn man sie korrekt einsetzt.

Meine letzter Kommentar zu diesem Thema - du scheinst es ja nicht verstehen zu WOLLEN.
    Du kannst natürlich gerne mit dir weiter diskutieren :pillepalle:

Dito.
    Mein letzter Erklärungsversuch für dich: wenn es dem Trainer(stab) der Juniorennationalmannschaft wichtiger ist, einen Spieler bei seinem Lehrgang dabei zu haben, als ihm Spielpraxis in der 1. Bundesliga zu geben (und damit DIE Voraussetzung zu schaffen, auch im Männerbereich in absehbarer Zeit wieder Erfolge feiern zu können), dann ist das mE engstirnig und eigensinnig, unabhängig davon, dass es nun zufällig den SCM getroffen hat.

ich hab's versprochen: JA! JA! JA! JA! :head::head::head::jump:

Was für ein Auftritt nach der desolaten Vorstellung am Dienstag. Die erste Halbzeit war mit das Beste, was MD in dieser Saison gezeigt hat... 8 Gegentore gegen den (amtierenden) Meister, Wahnsinn! Und auch in der 2.HZ, als der H$V wie zu erwarten war, anders aufrat, clever und souverän dagegen gehalten. Wenn Beutler in der Schlussphase nicht noch 4 Glanzparaden zeigt, hätte der SCM den Halbzeitvorsprung sogar ins Ziel gebracht.

Wollen will man bestimmt, aber ob Wunsch und Realität heute gemeinsame Sache machen, scheint doch ungewiss. Beide Mannschaften sind doch weit hinter ihrer Vorjahresform zurück, sodass letztlich wieder die gleichen Kräfteverhältnisse herrschen, zudem schlagen die Ausfälle von Natek und van Olphen beim SCM sicher schwerer ins Kontor als die von Bitter und Carlen auf H$V-Seite...was soll's, schlimmer als in Flensdorf kann es (eigentlich) nicht werden...ich werde mich mal langsam auf den Weg machen und nachher hoffentlich ein JA! posten können :D