Beiträge von JA!

Mazedonienfan werde ich garantiert nicht :verbot: ...zwar mussten wir denen die Daumen drücken, aber die Daumen haben sich sehr gesträubt... nun ist's passiert, schade für Jicha und Co., aber natürlich gut für uns, verdient haben sie's nach dem heutigen Spiel.

Zu den mazedonischen Fans fällt mir nichts mehr ein :nein: mit Stimmung hat das nichts zu tun, wenn der Gegner schon beim Betreten der Platte gnadenlos ausgepfiffen wird :pillepalle::pillepalle::pillepalle::wall::wall::wall:

Man das war aber ein knappe Ding am Ende. Damit hab ich eigentlich nicht ganz so gerechnet. Kiril Lazarov hat einen ganz schönen Hammer. Mit ein bisschen Pech hätte der auch mehr als zehn machen können. Aber Carsten Lichtlein und am Ende auch Heinevetter waren doch super. Vielleicht war es ganz gut für Pascal Hens, dass er mal ein Spiel draussen saß. es hat ja auch so geklappt und jetzt ist er noch frisch für das wichtige Spiel gegen Schweden. Da kann er dann seine ganz Wut rauswerfen.Ich hab übrigens auf diesem Blog noch einen Artikel zum heutigen Spiel gefunden. http://www.srusport.com/ - Die machen echt ganz gute Arbeit da. Hatten auch interessante Experten-Meinungen zur EM.

Daumen drücken für Donnerstag!!! :D

Um Himels Willen...es war nicht vielleicht ganz gut, es war eine elementar wichtige Entscheidung und auf der Bank sollte er auch im nächsten Spiel sitzen!!

Carstens darf sich dann also wieder auf seine Aufgabe als Publikumsaufwiegler in Magdeburg konzentrieren.

:pillepalle::wall::pillepalle:

TSVROT

sehr schöne Einschätzung... das ist eigentlich auch die Aufgabe eines NT, mit dem vorhandenen Spielermaterial das Beste rauszuholen, also die durchaus vorhandenen Stärken zu nutzen (Carstens hat beim SCM ja ähnliche Voraussetzungen)... aber wenn ich nach 12 min die Auszeit nehmen muss und dann in diesem Ton davon spreche, ganz ruhig weiter zu spielen... :nein: mein Trainer in der D-Jugend hätte uns bis unters Parkett zusammengestaucht.

Interessanter Artikel über Silvio Heinevetter

klick: Mitteldeutsche Zeitung

Ja ja, der Heinevetter und sein Ego... war in Magdeburg schon ziemlich armselig, wie er nach seiner Auswechslung teilnahmslos auf der Bank saß und bei den - glücklicherweise - zahlreichen Lichtlein-Paraden keine Miene verzog... Mannschaftserfolg scheint nur wichtig, wenn er selbst den Löwenanteil beiträgt :nein: gut, wenn man eine TW wie Lichtlein dahinter hat, der das trotz eigener Klasse anscheinend ignorieren kann und seine Leistung bringt, wenn es erforderlich ist... (so funktioniert das ja auch in Bärlin, weshalb Stochls Rentenvertrag zusätzlich einleuchtend ist)

Hoffe, dass Heinevetter in der Vorrunde drei Sahnetage erwischt und wir wenigstens mit 2:2 Punkten in die Hauptrunde einziehen... wenn man aber die "Abwehrarbeit" aus Bremen und die "Angriffsleistung" aus MD als Maßstab nimmt, wird es verdammt schwer, wenn man es allerdings wie Heuberger umgekehrt macht, kann man zumindest etwas zuversichtlich Richtung Hauptrunde schauen... mal sehen, wie's morgen anläuft...

Wenn sich der H$V in der Buli umsieht, dann sicher nach einem Trainer, der über einen längeren Zeitraum Erfolge vorzuweisen hat - sprich: am Kader gemessen überdurchschnittliche Langzeitergebnisse eingefahren oder große Erfolge gefeiert hat - und da bleiben mE nur 4 Namen (wenn man davon ausgeht, dass Gislasson nicht anbaggert wird): Brack, Carstens, Petkovic und Sigurdsson. Allen 4 Trainern kann man sicher auch eine gewisse Verbundenheit zum jeweiligen Club und zur Region nicht absprechen, ob es aber reicht, "nein" zu sagen, wenn Rudolph tatsächlich den roten Teppich nach HH ausrollt, muss man abwarten... wer weiß, ob dem H$V diese Vier nicht alle zu poplig sind, obwohl es ja Carlen auch nicht war 8o
    Nimmt man noch die geschassten Trainer dazu, erweitert sich die Kandidatenliste um Hasanefendic, Lindgren und Biegler, wobei ich mir aus dieser Gruppe am ehesten Ola Lindgren vorstellen könnte... mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass der H$V bei Vranjes anfragt, der hat ja in Flensburg schon gezeigt, wie man Carlens Nachlass entwickeln kann... und man hat sich in den letzten Jahren ja sehr gern im hohen Norden bedient.

KielerSprotte

Glaub du musst ihn 2mal sehen(Hin/Rück), oder ?

Nun ja da man Deutscher Meister und den EHF-Cup gewonnen hat, bleibt nur noch das ganz große Ziel:
    CL zu gewinnen.

Meiner Meinung klappt das nur mit einem Trainer der weiß wie das geht und wenn man den Kader verstärkt.Der aktuelle Kader hat meiner Meinung nach keine Chance gegen Kiel,Barca und Madrid !!

Ich stehe gerade auf dem Schlauch, wann hat der H$V den EHF-Cup gewonnen ?(

Schiedrichterleistungen werden bei mir wirklich als allerletztes herangezogen, wenn es darum geht, irgendeinen Spielausgang zu begründen. Die Fehler der Spieler und Trainer sind da fast immer entscheidender, das aber wollen die allermeisten Vereinsfans nicht wahrhaben. Ich habe das Spiel HSV - FAG nicht gesehen, kann aber die Beobachtung des Users nosp in bezug auf gelegentliche "Schwächephasen" der Schiedsrichter in genereller Sicht durchaus nachvollziehen. Die allerdings heben sich im Lauf eines Spiels auf, weil sie eben durch subjektiv gesehene vorteilhafte Entscheidungen für die andere Mannschaft ausgeglichen werden nach dem Motto "jetzt pfeifen sie endlich vernünftig" oder als solche nicht mehr wahrgenommen bzw. vergessen werden, weil der eigene Verein das Spiel ja dann doch noch gewonnen hat.

JEIN bei gleichwertigen Mannschaften reichen mitunter 5 - 7 min, um ein Spiel vorzuentscheiden... das sind manchmal nur 3 oder 4 Pfiffe, eine unberechtigte Zeitstrafe und ein 50:50 Stürmerfoul auf der einen, ein großzügiges Zeitspielfenster und ein geschenkter 7m auf der anderen Seite...aber das gehört zu diesem dynamischen Spiel halt dazu, zumal ich so manche dieser Entscheidungen selbst nach Wiederholung und Zeitlupe kaum treffen könnte/wollte... von daher hast du schon Recht.

Der empathische Herr Biegler für die launischen Diven in HH... das wäre ja auch mal was :D
    Gut für Schwalbe, dass sein Vorgänger mehr Geduld mit Carlens Vorgänger hatte, wenn ich so an die Anfangszeit zurückdenke 8o im Gegensatz zur Hamburger Vereinsspitze waren aber viele User der HE von Papa Carlens Trainerfähigkeiten eh nicht überzeugt, who cares? Handballfreie Zeit und Zunder unterm Dach in HH und Mannheim, was will man mehr :lol::hi:

Zum Thema Sprachbarriere fällt mir spontan Heinz Erhardt ein, "...das gibt es ja auch anderswo, dass die Regierung eine andere Sprache spricht als ihr Volk..." :D in diesem Sinne viel Spaß bei der Trainersuche, hoffe für Flensburg, dass es nicht Lubo Vranjes wird...

da ich mir vorstellen könnte, dass Baur in Mannheim übernimmt, wäre ja auch Gudmonsson denkbar und ein Interimscoach für die Rückserie... z.B. Heiner Brandt :lol::lol::lol:

[...] Und Gislasson hat angekündigt, dass er sich 'nen Faulen in Magdeburg macht.

Der hat Geschmack, der Bengel! :D

btt
    vom SCM sind Bartosz Jurecki für Polen und Björgvin Gustavsson für Island im Einsatz... außerdem mit den Nationalmannschaften für Olympiaqualispiele noch Robert Weber (Österreich), Gerrie Eijlers (Niederlande) und Damir Doborac (Bosnien)

des Possenspiels...die wie vielte eigentlich? Theo kommuniziert ja gern mit den Medien, Nielsen auch... vielleicht sollte man mal miteinander reden, notfalls mit Mediator :lol: Wäre ich Löwenfan - wovor ich bewahrt bleiben möge und werde - würde ich mich fremdschämen... so kann ich wie die meisten Handballfans gelassen und amüsiert Richtung Rhein und Neckar blicken und mir denken: Hochmut kommt vor dem Fall... viel Spaß weiterhin mit dem "besten Verein der Welt", der es ja mal werden sollte :lol::lol::lol::hi::hi::hi:

So kann man sich's natürlich auch schönsehen... die HSG von der ersten Minute chancenlos und mit 6 Toren am Ende gut bedient, weil der SCM mit seinen Youngsters und ohne letzten Biss in der Abwehr die Schlussviertelstunde runtergespielt hat. Super Stimmung zum Jahreskehraus mit Saisonrekordkulisse und dem ersten Bundesligatreffer von Matze Musche :klatschen::head::klatschen:

Das sehe ich genauso, aber wir können ja auch nicht nicht hinfahren :verbot: ... also muss (irgend)ein Kader her ?( also versucht's doch mal! :D

Eine vernünftige Deckung sollten wir aber schon hinstellen können, im Angriff sieht's allerding düster aus... wenn Glandorf nach 5 Jahren mal wieder WM-Form hätte und Christophersen seine Bundesligaleistung abrufen könnte, bräuchten wir nur noch 4 gute Rückraumspieler und zwei vernünftige Kreisläufer mit Abwehrqualität...

PS: ich werde das TTO mit den beruhigenden Worten:"... denkt nochmal an Schweden...Hasso mit Pommes und Mimi von hinten..." vermissen :lol:

Sebastian Preiß ist zwar nicht mein Lieblingsspieler und hat mich in so manchem Länderspiel verzweifeln lassen, aber zumindest international erfahren und deckungsstark... aber weil meckern ja immer einfach ist, schlage ich vor, einfach ein "eigenes" Team auf die Platte bzw. ins Forum zu stellen...
    Tor: Heinevetter, Lichtlein, Quenstedt
    RA: Sprenger (Zeitz)
    RR: Glandorf (Zeitz)
    RM: Haaß, ?
    RL: Christophersen, Kaufmann
    RA: Gensheimer, Klein
    KM: Preiß, Späth, ? (Landsberg)

Wenn ich mich recht erinnere, hatte Bult maßgeblichen Anteil am glücklichen und knappen Heimsieg gegen den SCM vor gut einem Jahr ?( das alleine würde doch eigentlich einen von Bobs Rentenverträgen wert sein :D auch wenn ich ihn in keinem anderen Spiel ähnlich gut gesehen habe :nein:
    Glückwunsch nach Berlin...die vierte Halbserie in Folge praktisch ohne Einbruch/Formtief :respekt:

Der lokalen Presse war zu entnehmen, dass es das erste Heimspiel der Saison ist, bei dem man nirgends Livebilder zu sehen bekommt... man muss sich also ins Bördeleum begeben und Weihnachten sei Dank, sind schon über 6500 Tickets weg, so dass es eines der bestbesuchten Spiele der Saison werden wird... da kann Wetzlar doch stolz sein :D
    Und das Publikum wird gebraucht, wenn die 2 wichtigen Punkte zu Hause bleiben sollen... noch vor drei Wochen hätte man von einem recht lockeren Pflichtsieg ausgehen können. Aber mit dem sicheren Ausfall von van Olphen und Natek sowie dem höchstwahrscheinlichen Fehlen Pajovics wird das eine sehr enge Kiste, zumal die HSG zu einer sehr passablen Form gefunden hat... nimmt man das letzte Auswärtsspiel beider Teams, jeweils in HH, zum Maßstab, ist Wetzlar sogar mehr als nur ein chancenreicher Außenseiter. Hoffe auf die gerade zur Weihnachtszeit traditionell gute Unterstützung der Halle und einen positiven Jahresabschluss.

Nr.3 vs. Nr.2 meiner persönlichen Beliebtheitsskala... alleiniger Rekordhalter oder Licht im Abstiegstunnel...? Auch wenn die Gummibacher gern mal gegen einen übermächtig scheinenden Gegner einen raushauen (allerdings zu Sead-Zeiten), kann ich mir in der derzeitigen Verfassung beider Mannschaften nicht vorstellen, dass der THW irgendetwas anbrennen lässt, klarer Auswärtssieg.