Beiträge von JA!

Ich bin mal Prophet und sage, die Punkte werden auf jeden Fall die Löwen holen :lol: ich hoffe natürlich auf die Berglöwen und darauf, dass die Flachlandlöwen eine ihrer 20 Schlafstunden an diesem Tag erwischen :D Viel Glück BHC auch wenn ich befürchte, dass die RNL die Punkte mitnehmen werden... ?(

Natürlich ist es wünschenswert, einen Spieltag komplett "abzuwickeln", die unterschiedliche Spielanzahl nervt beim Tabellenanblick gewaltig und auch die Chancengleichheit ist beim derzeitigen Modus nicht gegeben, wenn einige Mannschaften 2 Wochen Pause, andere 3 Bundesligaspiele in einer Woche haben.
    Die Befindlichkeiten sind aber höchst unterschiedlich und noch dazu situationsabhängig. Generell finde ich Nachmittagstermine am Wochenende ungünstig, weil ich mein Familienleben nict nach dem Spielplan richten will und auch nicht immer kann. In der Woche abends ist es idR weniger ein Problem, zur Halle zu gehen oder das Live-Spiel im TV zu sehen...
    Nun wurde bspw. gerade das Spiel Füchse vs. SCM von einem Sonntagnachmittag auf Mittwochabend verlegt, was mir für ein Auswärtsspiel mit TV-Übertragung prinzipiell entgegenkommt...nur möchte ich gerade zu diesem Spiel fahren und da wäre das Wochenende natürlich viel besser geeignet :/: ergo: eine höchst knifflige Entscheidung, bei der man es nie allen Recht machen wird...mir würde es deshalb schon reichen, wenn die Termine langfristig sicher sind und ein Spieltag maximal an drei aufeinanderfolgenden Tagen durchgezogen wird.

Jep, so isses...ABER :P bei Gerries Form hätte er in MD wahrscheinlich auch viel mehr auf der Bank gesessen und wäre in eher undankbaren Spielsitationen reingekommen, von daher alles ok :/:
    Und bei unserem Isi habe ich noch Hoffnung...erste Mal Buli, neue Mannschaft... nicht zuletzt Heinevetters Entwicklung in Bärlin macht mir da Hoffnung, wenn ich an seine Hinserie nach dem Wechsel denke :hi: und der war damals schon in der Buli profiliert.

mal als edit auf den folgenden Post... das wurde alles schon reichlich diskutiert, nicht zuletzt nach der starken Rückrunde von Quenstedt... aber nicht nur weil es (völlig) pfadfremd ist, will ich daraufhin keine Managementdiskussion bei uns führen. Ich freue mich einfach für Dario und weil er bei einem mir sympathischen Verein spielt, noch mehr.

Ironie ohne smilies wird langsam modisch - warum nicht?!

Göppingen diese Saison ist nicht vergleichbar mit den letzten Jahren. Ich kann mir partout nicht vorstellen, dass es nur an Kaufmann liegt. Was ist los?

Glückwunsch an den TV Großwallstadt!

Petko hat's doch in einem Interview moniert, es gibt dort tatsächlich Spieler, die Papa geworden sind oder ein Haus bauen :nein::nein::nein:

Vielleicht hat der Kader auch deutlich über seinem Limit gespielt und es hat alles gepasst und in diesem Jahr spielt der Kader seinen Möglichkeiten entsprechend und das nicht konstant und schon ist die Diskrepanz erheblich... :/:

Ich fand die Rote Karte auch sehr hart. Sah im ersten Moment übel aus und tat sicher auch verdammt weh, war aber aus meiner Sicht eher unglücklich, denn überhart oder gar absichtlich.
    Gerade in den letzten Wochen fallen mir da Spieler wie Matthias Flohr, Michael Müller oder Ivan Nincevic ein, die für zT erheblich mehr (bis hin zur Tätlichkeit) weiter spielen durften (manchmal sogar ohne 2min)

Ausschlaggebend unser Torwartwechsel und die Umstellungen auf Seiten der Hamburger zur Halbzeit.

Hamburg kann man nur wünschen, dass sich Lindberg nicht verletzt.

Und auch in diesem Forum noch einmal ein ganz klares Bullshit! :pillepalle: Wir hätten mit jedem anderen TW auch eine deutliche Niederlage bezogen. Da wurden einfach mal einige Weltklasseleute eine HZ lang geschont und haben dann richtig zugefasst. Das ändert freilich nichts an der Tatsache, dass Gustavsson die Erwartungen bislang nicht erfüllt hat. Aber die Niederlage nun hauptsächlich an seiner Person festzumachen, entspricht einfach nicht der Realität :verbot:

Schön, dass alle jungen Spieler viel Einsatzzeit bekamen, als der Drops gelutscht war.

@ Trecker
    Ich hatte auch gehofft, dass man nach der sehr guten 1.HZ wenigstens noch ein paar Minuten länger gegenhalten könne, aber der 2.Sturmreihe des H$V mit frischen Kräften standen unsere müden Krieger dann sofort kraftlos und verloren gegenüber...anyway, die Punkte müssen woanders geholt werden... so ist das nunmal in der stärksten Liga der Welt :/: das ist zwar traurig aber wahr

Ob die kriselnden TVGler nun auch noch Kneer lassen gehen???

Wieso überhaupt die Eile bei MD? Läuft doch gar nicht schlecht ohne Tulpe und man hat doch auch noch Ales Pajovic! Hinter diesen ja auch noch einen D. Doborac oder vielleicht mal wieder einen aus der eigenen Jugend bringen bevor man Geld für eine Notlösung rauswirft?!

Na da tust du dem Kneer aber Unrecht...alle Magdeburger Rückraumspieler mit Ausnahme Rojewski auf HR werden nächste Saison mehr oder weniger deutlich über 30 sein, also eine sehr gute Verpflichtung! (und mittlerweile auch gar kein Gerücht mehr :bigok: )

Hohoho...und Samstag kommt der Weihnachtsmann :pillepalle: Konzentration und Kräfteverschleiß hin oder her, aber beim Heimspiel gegen den designierten Absteiger brennt allerspätestens ab Minute 40 nichts, aber auch gar nichts mehr an... mindestens +8

nach ner zeitstrafe (oder gelber karte) beginnt ne neue spielsituation, so dass hier kein sofortiges zeitspiel angesagt ist, selbst wenn die schriries zuvor zeitspiel angezeigt haben bzw. hätten

aber bei diesem ewig langen und einfallslosen rumgekreuze des tbv [b]hätte eigentlich der arm kommen müssen[/b]

1. das ist mir schon klar... hätte wohl besser schreiben sollen "Angriff begann (dann natürlich) neu..."
    2. genau das meinte ich ja auch

Trotz oder gerade wegen des schwachen Auftritts der Hamburger gegen Wetzlar rechne ich mit einer deutlichen Niederlage des Clubs, weil 1. der H$V etwas gutzumachen hat und 2. der SCM in den letzten Jahren immer recht chancenlos war...schön, dass der SCM durch die letzten drei Spiele ganz entspannt elbabwärts schippern und ohne Druck an der Alster auflaufen kann... und wenn der H$V wider Erwarten doch schwächelt und der SCM sein wiedererstarktes Selbstbewusstsein und seinen Einsatz in die Waagschale wirft... ja dann kann man den Lauf vielleicht sogar ausbauen :/: frei nach dem Motto: Ihr habt keine Chance, also nutzt sie! :hi:

Naja, dasSpiel war sicher nicht einfach zu leiten, mich hat in der 1.HZ gestört,dass es beim Halten gegen Jurecki (bei fast allen Wurfversuchen) nicht mal eine progressive Bestrafung gab.(das war halt genau in meinem Sichtbereich).
    Da die Zeitspielauslegung ja immer sehr durch die Vereinsbrille betrachtet wird, habe ich mir mal den Spaß gemacht, auf die Uhr zu schauen und in zwei unmittelbar folgenden Angriffen eine deutliche Diskrepanz feststellen müssen...Beim SCM ging der Arm nach gut 40 sek. hoch, in dem Angriff wurde noch einmal unterbrochen, weil ein Spieler in der Stoßbewegung zum Tor festgemacht wurde...ein Angriff später spielt der TBV über 50 sek. quer vor der Abwehr ohne eine einzige Bewegung Richtung Tor-kein drohendes Zeitspiel, Diedrichs wurde dann bei einem Alibi-Wurfansatz (Sprung vom Tor weg) von Landsberg gestoßen (2min berechtigt)...Angriff fortgesetzt. Mir ist klar, dass dies kein empirischer Beweis ist, aber es bestätigte eben auch den subjektiven Eindruck der vorangegangenen Angriffe, als dem SCM weitaus öfter und schneller ein Zeitspiel drohte...Es gab aber ganz sicher auch Szenen, in denen der SCM Glück hatte, nicht mit noch mehr 2min belegt worden zu sein, außer bei Landsbergs Fauxpas...da hätte ihn das Kampfgericht längst von der Platte holen müssen (so hätte er sich die 3.Zeitstrafe gespart :P - aber das war ja irgendwo gerecht), wenngleich die Schieris recht verdutzt waren, einem Spieler 2min zu verpassen, der lt.Anzeige noch auf der Strafbank saß :lol:
    Ergo: Ich fand die Schieris nicht immer souverän, aber keineswegs spielentscheidend und auch nicht pro SCM (oder pro TBV), wie ich oben schon schrieb.

Das mit der Schierileistung sehe ich auch so, aber bevorteilt wurde ganz sicher kein Team.
    Ansonsten ein herrlicher Handballnachmittag: volle Halle, super Stimmung, temporeiches und kampfbetontes Spiel auf beiden Seiten mit einem am Ende recht deutlichen Sieg gegen einen direkten Konkurrenten...Handballherz, was willst du mehr? :klatschen::bigok::klatschen:

Für sich allein genommen ist diese Auslosung nicht unwahrscheinlich. Aber in den letzten Jahren standen mehrfach zwei, drei oder vier unterklassige Teams bzw. Vereine aus der Abstiegsregion der 1. Bundesliga im Viertelfinale und ich kann mich nicht erinnern, dass jemals ein direktes Duell zweier Underdogs fürs Viertelfinale ausgelost wurde. Stattdessen verteilen sich die "Kleinen" regelmäßig als Sparringspartner auf die Topteams aus dem hohen Norden.

Tja, der Pokal hat eben seine eigenen Gesetze :P auch was die Stochastik angeht...wobei das Achtelfinale wirklich kaum Wünsche diesbezüglich offen ließ.

naja ist ja immer noch ein Mannschaftssport und das Spiel wurde ja nicht erst im letzten Angriff aus der Hand gegeben, da haben auch einige andere Spieler in den Angriffen zuvor unglückliche Entscheidungen getroffen...
    schöner Pokalfight, vor allem, wenn einem völlig egal ist, wer von beiden die Segel streichen muss :D
    zwei ambitionierte Bundesligisten mussten heute den Traum vom ersten Titel begraben :P