Mir war gar nicht so bewusst, dass Kiel in 20 Jahren Bundesliga "nur" 7mal in MD gewinnen konnte, wenn man bedenkt, wie oft es dazu noch ziemlich eng (und glücklich) war...es stimmt schon, dass sich der THW meistens schwer tut bei uns, aber die Konstellation ist doch schon eine ganz andere als im Mai...immerhin ist Kiel in der Buli unangefochten, während der SCM sehr schwankend ist und grandiosen Siegen (wenn auch gegen schwächere Gegner) nicht selten recht schwache Auftritte folgen lässt. Dazu fehlen (gerade im Gegensatz zum Vorjahr) die positiven Ausreißer gegen die besseren Mannschaften...gegen die RNL war man komplett chancenlos und gegen Flensburg und Berlin zu schwach, um gegen durchaus schlagbare Gegner etwas Zählbares mitzunehmen. Da kann man sich kaum vorstellen, dass dies ausgerechnet gegen Kiel anders wird, aber immer wenn sie nicht damit rechnen, dann müssen sie damit rechnen
Ein Wort noch zu Alfred, der hier immer noch Kultstatus besitzt. Aber seine in der Volksstimme veröffentlichte Aussage über die Magdeburger Abwehr und die Forderung schon im Vorfeld, dies auch hoffentlich zu ahnden, finde ich ziemlich erbärmlich! Hat der THW so die Hosen voll vorm Hexenkessel BLH, dass er sich schonmal vorab die ein oder andere 50:50 Entscheidung sichern will?? Ich glaube, Kiel ist so ziemlich der letzte Verein, der sich über die Jahre gerechnet bei Schierientscheidungen beschweren muss!! Auch und gerade gegen den SCM. Und die Kieler Abwehrspieler sind nun auch alles andere als Kinder von Traurigkeit. Ich hoffe, dass die Schieris nun gerade nicht alle engen Entscheidungen zu Gunten der Gäste auslegen.
Ich freue mich auf einen schönen Abend in der Halle und einen Sieg beim Spiel des Jahres.