Beiträge von JA!

Naja, es gibt mit Sicherheit auf Schiedsrichter, die nur eine Zeitstrafe aussprechen. Richtig ist diese Entscheidung schon. Da geht es zu ungeschickt hin.

Ungeschickt ist aber noch sehr euphemistisch ausgedrückt, man könnte auch dumm sagen und das nicht zum ersten Mal. Wobei die Aktionen in der CL (von hinten) und gegen Jurecki (in den Wurfarm) letztens sogar noch heftiger waren, aber nur mit 2 min bestraft wurden...Rote Karte dennoch ok.

Herrlich!!!! :D:lol::D was soll man nur in den letzten 10 min gegen Kiel machen?? Ganz großes Kino und so eine Klatsche im Fuchsbau, einer schöner Handballabend bisher...

und liebe Bärliner, dieses Mal bitte nicht über die Schieris beschweren :verbot:

:schrei: Auswärtssieg!!! Das hätte ich bis kurz vor Schluss nicht für möglich gehalten, meine Nerven...toller Kampf und die wichtigen Zähler in einem "4-Punkte-Spiel" :klatschen::head::klatschen:
    Aber jetzt zu unterstellen, die Schieris hätten pro SCM gepfiffen :wall::pillepalle: beide Mannschaften sind ordentlich zur Sache gegangen und mussten dafür auch oft in Unterzahl spielen...und dennoch blieben auch bei FAG so einige zweiminutenwürdige Fouls unbestraft, auch wurden in der ersten HZ die Stürmerfouls sehr einseitig gepfiffen...nee, nee, nee - an den Schieris lag es ganz sicher nicht, dass FAG den sicher geglaubten Vorsprung wieder hergab :verbot: , in der Hallenatmosphäre muss man ein solch intensives Spiel erstmal so über die Bühne bringen!

PS: auch ganz großes Kommentatorenkino von Hernn Götze :nein: konnte seine Enttäuschung ja kaum verbergen - beste Szene, Oprea zieht Rojewski am Trikot nach unten..." aber er ist ja weggerutscht..." von daher auch klar kein 2-min-Foul :wall:

anyway: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!! Auswärtssieg!!

wird, aber immer wenn sie nicht damit rechnen, dann müssen sie damit rechnen :P

Gieslason... so,so.

Es nervt! :pillepalle: Geh zum Rasenhalma oder zum Mau-Mau-Abend, wenn dir Männerhandball zu hart ist...und tschüss

PS: im Übrigen sagte Alfred, dass die Magdeburger Abwehr zu Hause kompromissloser agiert als auswärts, in diesem Sinne: Willkommen beim Rückspiel.

Man kann dem SCM sicher einiges vorwerfen, mangelnde Einstellung oder fehlenden Siegeswillen ganz sicher, auch in den letzten 10min, nicht! Sie waren einfach platt und mit Palicka - Zeitz - Jicha - und nicht zu unterschätzen: Palmersson! - wurde ihnen dann mental der Zahn gezogen... natürlich ist die Enttäuschung groß, vor allem weil es noch so deutlich wurde, aber es gibt auch schlimmeres als gegen den THW zu verlieren.

Tja, was soll man sagen, außer, dass ein Spiel nicht nur 50min dauert? Da hat man den Weltklasserückraum richtig gut im Griff und dann kommt Zeitz und Jicha geht an den Kreis und plötzlich machen die Kieler ein Drittel ihrer Tore in den letzten 10min :nein: Jicha am Kreis im Stile eines Rutenka :respekt: Zu Kubes fällt mir nichts mehr ein. Schon am Sonntag in der CL so eine Aktion und auch heute der Griff von weit hinten in den Wurfarm :wall::pillepalle::wall: so etwas hat für Handballer schon das Karriereende bedeutet. Ein Wunder, dass Jureckis Schulter nicht weggeflogen ist...

Eines meiner Lieblingsspiele steht an, weil ich mich immer erst im Laufe des Spiels entscheiden kann, gegen wen ich mehr bin :D noch dazu wird es sicher ein schönes und spannendes Handballspiel. Schade, dass ich gleichzeitig die ersten Kieler Minuspunkte live verfolgen und somit nur das Ergebnis hören werde. Tippe auf einen knappen Heimsieg, viel Geld würde ich aber auch nicht drauf verwetten.

Mir war gar nicht so bewusst, dass Kiel in 20 Jahren Bundesliga "nur" 7mal in MD gewinnen konnte, wenn man bedenkt, wie oft es dazu noch ziemlich eng (und glücklich) war...es stimmt schon, dass sich der THW meistens schwer tut bei uns, aber die Konstellation ist doch schon eine ganz andere als im Mai...immerhin ist Kiel in der Buli unangefochten, während der SCM sehr schwankend ist und grandiosen Siegen (wenn auch gegen schwächere Gegner) nicht selten recht schwache Auftritte folgen lässt. Dazu fehlen (gerade im Gegensatz zum Vorjahr) die positiven Ausreißer gegen die besseren Mannschaften...gegen die RNL war man komplett chancenlos und gegen Flensburg und Berlin zu schwach, um gegen durchaus schlagbare Gegner etwas Zählbares mitzunehmen. Da kann man sich kaum vorstellen, dass dies ausgerechnet gegen Kiel anders wird, aber immer wenn sie nicht damit rechnen, dann müssen sie damit rechnen :P
    Ein Wort noch zu Alfred, der hier immer noch Kultstatus besitzt. Aber seine in der Volksstimme veröffentlichte Aussage über die Magdeburger Abwehr und die Forderung schon im Vorfeld, dies auch hoffentlich zu ahnden, finde ich ziemlich erbärmlich! Hat der THW so die Hosen voll vorm Hexenkessel BLH, dass er sich schonmal vorab die ein oder andere 50:50 Entscheidung sichern will?? Ich glaube, Kiel ist so ziemlich der letzte Verein, der sich über die Jahre gerechnet bei Schierientscheidungen beschweren muss!! Auch und gerade gegen den SCM. Und die Kieler Abwehrspieler sind nun auch alles andere als Kinder von Traurigkeit. Ich hoffe, dass die Schieris nun gerade nicht alle engen Entscheidungen zu Gunten der Gäste auslegen.
    Ich freue mich auf einen schönen Abend in der Halle und einen Sieg beim Spiel des Jahres.

Da das kostenpflichtige Anrufe waren, wurde aber letztlich nur gezeigt, welche Mannschaft die dämlichsten Fans hat. Offensichtlich tun sich FL, GM, KI und MD da nicht viel....... ;)

Und wenn ich mich jetzt richtig erinnere, waren ohnehin laute Zweifel aufgekommen, ob es da mit richtigen Dingen zugegangen war. Tenor war, dass das DSF die Sache so geplant hatte.....

Ohje, ich erinnere mich mit Schrecken an die historische 34-54 Pleite an der Förde und dem anschließenden Ende der Gislason-Ära in MD...vom Spiel hat man während der Konferenzschaltung glücklicherweise nicht zu viel gesehen.
    Die letzte Konferenzschaltung beim Pokal war ähnlich, vom Trainingsspielchen Kiel-MD wurden vielleicht 10 min gezeigt, ansonsten Werbung und das wesentlich spannendere Duell der MT gegen die RNL.
    Prinzipiell halte ich von Konferenzschaltungen beim Handball auch nicht viel :verbot: , es passiert einfach zu schnell zu viel, um das angemessen wiedergeben zu können. Das ist beim Fußball anders, weil da halt nichts los ist :lol:
    Ansonsten finde ich die Spiele unter der Woche gar nicht so schlecht, weil es beruflich idR keine Überschneidungen gibt und der Weg zur Halle nur 15 min dauert...nachmittags am Wochenende muss ich da viel mehr Überzeugungsarbeit leisten (auch beim TV-Programm :D )für längere Anreisen oder Auswärtsfahrer ist der Wochentag natürlich schon sehr ungünstig

Okay, gegen soviel Sachlichkeit kann ich nicht gegenan. Da brauch ich auch nicht mehr zu erwähnen, daß ich das Spendenkonto des THW noch nicht gefunden habe. Gibt wohl keines. ;)

Erst einen ironischen Giftpfeil schießen und dann den (lustigen) Konter nicht vertragen :nein::pillepalle::nein:

Das Thema 1. Liga ist endgültig durch, es besteht nun Planungssicherheit.Das Spiel ist nicht weiter zu kommentieren, außer mangelnde Chancenauswertung und keine Aggressivität. [...] Herr Coßbau aus Magdeburg legt sich nach 2 Minuten auf die Platte und kugelt sich, mehr als das hat man noch nicht gesehen außer die Krankmeldung. [...]

Das scheint mir ja wirklich etwas Ernsthaftes zu sein...Magdeburg-Phobie oder Ost-Paranoia ?( :nein: nun können die Verletzten aus dem Magdeburg-Spiel nicht mehr als Grund angeführt werden, dann ist es halt ein Ex-Magdeburger Spieler... :wall::pillepalle::wall: naja, jedem sein Feindbild, aber wie du schon selbst richtig erkannt hast, wird es in der nächsten Saison nicht mehr gegen den SCM gehen...aber übernächste Spielzeit könnte die Eintracht dann gegen unsere Youngster antreten, in Liga 3 :hi::lol::hi:

Der Optimismus wäre erheblich größer, wenn alle Mann fit an Bord wären.Ist aber leider nicht so. Die beiden von dem SCM kaputtgekloppten Spieler kommen gerade erst wieder, gleiches gilt für den etatmäßigen Verteidiger Weißbach. Dazu
    ein Rückraummann verletzt bis Dezember. Wenn die Truppe 100 % in Form ist, geht Einiges.Hoffen auf die Rückrunde, um eventuell noch was zu reißen.

Ohne das Spiel gegen den SCM würde die Eintracht wahrscheinlich sogar die Tabelle mit 24:0 Punkten anführen...so steigen sie nun eventuell gleich wieder ab, was aber dann zumindest heißt, dass man in der nächsten Saison nicht mehr gegen den SCM spielen muss...always look on the bright sight of life!
    Ansonsten hilft bei Paranoia auch mal ein Besuch beim Arzt, lieber Zuschauer. :hi:

Passt hier nicht so richtig her, aber Das aktuelle Sportstudio hält es nicht einmal für nötig, den tragischen Tod eines der renommiertesten Schiedsrichtergspanne der Handballwelt wenigstens im Nachrichtenblock zu erwähnen, beschämend!

Ich denke, dass bei solchen Torhütern weniger die Schiedsrichter, sondern vielmehr die gegnerischen Spieler die "Antwort" auf dieses Verhalten geben sollten. Und zwar in Form von Toren. :D

..

Viele gestandene Spieler tun das ja auch, man muss es trotzdem nicht gut finden... mindestens ebenso fragwürdig wie gegen Glandorf fand ich die Aktion beim Länderspiel nach dem gehaltenen 7m gegen seinen Vereinskameraden Romero :nein: (da gefiel mir der spanische TW doch wesentlich besser, als er sich nach dem vereitelten Strafwurf einfach nur gefreut hat ohne dem Gensheimer noch irgendwelche Faxen mit auf den Weg zu geben...) insgesamt muss ich aber sagen, dass es bei Heinevetter auch schon wesentlich schlimmer war als zuletzt

dann wäre das Anett Sattler aber auch...
    Wir schweifen ab denke ich! :hi:

Die könnte dann den Gästetrainer und den Bärliner Baumeister auch ohne ihr Kistchen interwieven :lol::lol::lol:

Berlin schätze ich auf jeden Fall stärker ein, vor allem im Fuchsbau (für Flensburg kommt neben der kurzen Vorbereitung nämlich auch noch die lange Anfahrt dazu...) MD wurde, vor allem am Spielende, fast im Alleingang von Knudsen abgeschossen, solche Freiheiten wird er von der Berliner Abwehr sicher nicht bekommen und Mogensen ist auch nicht gerade die Konstanz in Person und vom Rest war noch nicht allzu viel zu sehen...auch wenn der Bob mal wieder kokettiert gehe ich von einem 3 bis 4 Tore Sieg der Bärliner aus (wenn's andersrum kommt, auch gut :D )

Ziemlich enttäuschend, was die meisten deutschen Spieler im Nationalteam zeigen...irgendwie haben andere Nationen da eine andere Mentalität...Gustavsson denkt bspw. an eine sofortige OP, damit er noch Chancen auf die EM hat (dafür würde er dem Verein 11 Spiele fehlen!), Bielecki oder Tkaczyk legen seit Jahren in der Nationalmannschaft noch eine Kelle drauf und zeigen dort konstant Topleistungen usw usw...und bei uns? Außer Heinevetter und Richwien (einzige positive Überraschung) und Glandorf in den letzten 20 min hat doch gestern niemand seine Normalform, geschweige denn Bestform gezeigt. Von Kaufmann habe ich bei seiner derzeitigen Form gar nicht mehr erwartet, aber Christophersen ist in der Nationalmannschaft ja nur ein Schatten seiner selbst und so könnte man das auf jeder Position fortsetzen. Es scheint keine besondere Ehre für diese Spielergeneration zu sein, den Adler auf der Brust zu tragen...das archaische Spielsystem tut dann das Übrige...ergo: außer dem Dialekt in der Traineransprache hat sich (bis jetzt) nicht allzu viel verändert.

War Magdeburg bei deren passiven Vorwarnzeichen zufällig in Unterzahl?

Gerade bei Unterzahl und/oder Führung versucht man manchmal auf diese Weise die Zeit runter zu spielen. Und machmal ist dieser Fehlpass/Ballverlust billig gemacht und dann ist es auch richtig "Zeitspiel" anzuzeigen. In der höchten nationalen Spielklasse muss man einfach erwarten und vorrausetzen, dass man einen Ball vom Tor zum Anwurf spielen kann.

Nein, Flensburg hatte gerade den Ausgleich in Unterzahl(!) geworfen... aber das ist ein anderes Spiel und war letztlich auch nicht der Grund für die Niederlage, nur eben nicht so richtig nachvollziehbar...

10 min inklusive Spielunterbrechungen? :D

In den meisten Fällen ist das doch auch so, nur manche Spieler bitten das gegnerische Publikum ja geradezu um diese besondere Aufmerksamkeit... die Rückraumspieler haben da auch etwas Nachteil, weil sie natürlich die meisten Ballkontakte haben... die TW leben da doch wesentlich "entspannter" :rolleyes: es pfeift ja niemand, wenn er einen Ball hält...aber auch nicht, wenn er nicht hält :P
    Zum Spiel gehören Emotionen, unten auf der Platte genauso wie oben auf den Rängen, das auspfeifen, Schieber- oder Zeitspielrufen ist Ausdruck der Fanemotionen, aber ich möchte von Spielern keine Tätlichkeiten (oder ständige Schiedsrichterdiskussionen) und von Zuschauern keine Beleidigungen sehen/hören, genauso wenig wie Kriegszustände auf den Rängen wie es beim Fußball der Fall ist... nach dem Spiel ist dann doch eh nur noch Zeit für mehr oder weniger sachliche Analysen, die proportional zum Bierkonsum an Sinnhaftigkeit abnehmen :lol:
    In diesem Sinne sollte Heimvorteil auch Heimvorteil bleiben...