Beiträge von JA!

Um die Diskussion abzuschließen:
    Ich habe jetzt den ganzen Artikel gelesen, schade, dass er (Thread bezogen?) nur auszugsweise hier eingestellt wurde oder schade, dass ich den Link nicht gleich genutzt habe...na immerhin sind jetzt schon die ersten 2 meiner ursprünglich 3 Punkte erledigt :)

btw auch wenn bei einigen Usern (mich eingeschlossen) der Finger bezüglich Meldungen zu den RNL (oder auch dem H$V :D ) etwas lockerer sitzt und kritische Äußerungen öfter überzogen oder sarkastisch verpackt sind, erscheint es bisweilen paranoid, wenn jede Kritik als unsachlich oder tiefsitzender persönlicher Frust angesehen wird :verbot: , denn das Umfeld der beiden Vereine hat ja auch genug für die diese Reaktionen getan...

und um den Bogen zum Thema zu schlagen: Gibt es eine interne oder (größere) externe Lösung für den (sportlichen) Ausfall?

@ Blubbb

erstmal ist das Wort hassen im sportlichen Kontext unangebracht
    außerdem sollte doch auch einem bekennenden Nicht-RNL-Fan Kritik erlaubt sein...
    Punkt 1 meines o.g. Posts mal als Joke außen vorgelassen, habe ich geschrieben, dass es wichtiger wäre, den betroffenen Menschen nicht im Regen stehen zu lassen, bezogen auf die veröffentlichte Aussage in der Rhein-Neckar-Zeitung(?); ich behaupte nirgends, dass sich die RNL nicht um Myrhol (oder andere) kümmern, aber davon steht nun einmal nichts in dem Artikel, sondern lediglich der Satz mit der hilfebdürftigen Mannschaft - und diese Aussage nur einen knappen Tag nach der Bekanntmachung einer derartigen Krankheit finde ich taktlos (wäre auch bei jeder anderen Mannschaft so!)
    und schließlich habe ich mich nicht über die fehlenden Finanzmittel geärgert, sondern die explizite Erwähnung, weil diese in diesem Kontext nämlich suggeriert, dass es etwas ganz außergewöhnliches wäre - ist es aber nicht, sondern es ist der Normalfall! Sollte es nun tatsächlich so sein, dass man nicht mit einem hochwertigen Schnellersatz glänzen kann, sondern im eigenen Nachwuchsbereich o.ä. fündig werden muss, dann sage ich: Schön! Und willkommen in der Realität... ;)

@ Ja
    Ich habe es so verstanden, dass die Mannschaft die sind, die spielen. Und das Team auch Personen wie z.B. den Trainer umfasst. Und ich denke, dass diese Definition auch außerhalb des Rhein-Neckar-Raumes bei dem einen oder anderen Club zutrifft.

Vielleicht auch umgekehrt...oder einfach eine Tautologie...?? :lol: na egal und auch völlig off topic... gerade Sportler verirren sich stilistisch ja gern mal im Dickicht der deutschen Sprache... :D

Möglicherweise war die Geschwindigkeit wohl doch nicht so angepasst...(sei's auch nur am eigenen Fahrvermögen)...ansonsten sehe ich es ähnlich wie Küstentanne und bin froh über jeden Unfallverursacher mit überhöhter Geschwindigkeit, Alkohol o.ä., der nur sich selbst verletzt :wall: , unabhängig davon, ob er Handballprofi, Maurer oder Berufssohn ist...warum deswegen gleich eine alle - gegen - H$V - Debatte entfacht, kann ich nicht nachvollziehen...

btw alles Gute für B.Myrhol, den das Schicksal weitaus härter und unverschuldet traf...
    und trotz allem natürlich auch gute Besserung für M.Kraus...

Da frage ich mich 1.) wo der Unterschied zwischen Team und Mannschaft im Rhein-Neckar-Raum besteht :/:
    und 2.) ob man sich eventuell nicht mehr Gedanken machen sollte, den schicksalsbetroffenen Menschen nicht im Regen stehen zu lassen :pillepalle:
    und dann kommen mir 3.) fast die Tränen, weil mindestens 10, wahrscheinlich sogar 15 andere Erstligamannschaften in dieser Situation auch nicht die Möglichkeit für eine große Neuverpflichtung hätten, es also auch nicht zwingend einer expliziten Erwähnung bedarf...
    Es tut mir Leid, schon wieder in Richtung RNL-Management zu schießen, aber dieses Statement einen Tag nach einer solchen Meldung zeigt mal wieder, dass man/Th.Storm das Taktgefühl einer Dampfwalze zu haben scheint.

am 24.08. Saisoneröffnung in der altehrwürdigen Gieselerhalle gegen SKJERN HANDBOL und dann das Hammerauftaktprogramm
    03.09. SCM - FAG
    06.09. SCM - Füchse
    (2 der 4 Teams, gegen die wir letzte Saison zu Hause nicht gewinnen konnten...trotzdem oder gerade deswegen ist die Vorfreude groß)

Von außerhalb ist das sicher schwierig zu bewerten. Zunächst sind da Erinnerungen an den Eiertanz in der TW-Frage vor der WM 2006 und der schrittweisen Demontage von Ex-Kapitän Kahn, andererseits glaube ich in diesem Fall auch eher, dass Ballack die Zaunpfahlwürfe der letzten 12 Monate einfach nicht verstanden hat / nicht verstehen wollte, so dass Löw nun gezwungen war, es selbst auszusprechen... wie bei einem alten Paar, bei dem keiner den entscheidenden Satz "Es ist aus!" sagen will :lol:

Ganz bittere Pille zum Abschluss einer unerwartet guten Saison (die Füchse damit neben HH die einzige Mannschaft mit zwei Punktspielsiegen gegen uns)

so brutal kann Handball sein, da ist es 43 min ein Kampfspiel auf des Messers Schneide mit dominanten Abwehrreihen, bei dem keine Mannschaft mal 2 vorlegen konnte, der SCM aber nach der HZ 10 min den Eindruck macht, dass man das Spiel durchaus in den Griff kriegen könnte...und plötzlich läuft der Gegner einen Konter nach dem anderen und bei dir selbst höchstens noch ein paar Tränen ;( ...5 min später ist das Spiel gelaufen und am Ende hast du Glück, dass du nicht mit einer richtigen Packung nach Hause gehst (6 Tore sind aber auch schon schlimm genug :mad: ) in der Schlussviertelstunde konnte man deutlich sehen, für wen es noch wirklich um etwas ging und warum beide Mannschaften eben auf diesen Plätzen die Saison beenden, Glückwunsch nach Bärlin zum hochverdienten Sieg und zur grandiosen Saison...ich habe mich ja immer ein wenig über die Berliner Tiefstapelei amüsiert/geärgert, dass sie aber tatsächlich den dritten Platz erobern, hätte ich im Winter nicht gedacht :respekt: :respekt:

kleine Anmerkung am Rande: die Schauspieleinlagen nach Torerfolgen sind einfach zum ko... :wall: :pillepalle: :wall: insbesondere Nincevic und Laen, die bei ihren Kontern zu völlig freien Würfen/Toren kamen und dann mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen bleiben, um eine schnelle Mitte zu verhindern, dann aber noch vor Eintreffen des Physios zurücklaufen können :mad: :mad: wenn auf diese Art und Weise drei oder viermal der gegnerische Anwurf unterbunden wird, ist das etwas auffällig und ärgerlich (schade, dass die Schieris jedesmal darauf reinfielen...)

schön, dass Cristophersen doch wieder dabei war (auch wenn es für uns nachteilig war)...da hat man wohl mal in Kiel nachgefragt, wie so etwas funktioniert :lol:

Da lacht das Handballherz :jump: tolle Leistung der Gummibacher :klatschen: während einem zu den RNL eigentlich nicht mehr viel einfällt, da bekommt man ja FAST Mitleid :tschau: (aber nur fast :baeh: )

Gerade bei den Toren des Monats gesehen, wie Silvio "Hotzenplotz" Heinevetter nach einem Tempogegenstoßtreffer der HSG wie von der Tarantel gestochen Richtung Schieri rennt :wall: ...mich ärgert es immer wieder, dass einige TW anscheinend Narrenfreiheit haben (nicht nur Heinevetter! :verbot: ), Feldspieler gehen für wesentlich weniger auf die Strafbank...ansonsten hat Heinevetter nicht umsonst einen eigenen Thread hier im Forum... :pillepalle:

Die Niederlage fiel am Ende ein bißchen zu deutlich aus. Ist aber mehr oder weniger egal, nächstes Wochenende ist wichtig.

naja, wie man's nimmt...weil der SCM schon 2Minuten vor Abpfiff gefeiert hat, konnte TUS von -11 auf -8 verkürzen...

übrigens tolle Stimmung durch die Gästefans

der SCM-Sieg hochverdient mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem Bartosz Jurecki in Weltklasseform...

Gratulation zum Pokalsieg und danke für die Schützenhilfe aus MD :D (vielleicht brauchen wir sie aber am Ende gar nicht :hi: )

Das Ergebnis wurde übrigens mitten im Buli-Spiel bekannt gegeben und entsprechend gewürdigt :P

sehr schön geschrieben mit einer guten Prise Sarkasmus... wäre ich ein bösartiger Mensch und hätte ich genügend Zeit und Muße, dann würde ich ein gutes halbes Jahr zurück mal die Beiträge zum letzten Trainerwechsel der RNL recherchieren, vor allem bezüglich einiger "gelber" Fanreaktionen zu zynischen Kommentaren von außerhalb ;) allerdings habe ich weder die Zeit noch die Muße und bin vor allem kein bösartiger Zeitgenosse, deshalb freue ich mich einfach über den Verlauf des FF :hi:

Erzähl das man nicht dem Papst ;) Obwohl, so könnte man ja auch den Ball im Dorf lassen.
    JA! : ist nicht bös gemeint :hi:

So ist es...und nun wirf mal nicht gleich den Teufel ins Korn, so lange die Flinte noch nicht in den Brunnen gefallen ist, kann man doch immer schön auf dem roten Teppich bleiben :D

Glückwunsch an Kiel, wie vor dem Wochenende erwartet, den Titel recht souverän gesichert, das Geschreibe von der verkorksten Saison nervt mittlerweile aber...andere Vereine würden nach diesem Wochenende von einer grandiosen Spielzeit reden...sicher sind die Ansprüche (vor allem nach den Erfolgen der letzten 5-6 Jahre) enorm hoch, aber man soll doch mal die Kirche flach halten... der THW kann noch aus eigener Kraft Zweiter werden (HH hat eine überragende Saison gespielt und ist [ähnlich wie der BVB]absolut verdienter Meister), den Pokal hat sich Kiel gesichert und in der CL ist man an Barcelona im Viertelfinale gescheitert - das war eben auch Lospech - gegen Moskau oder Montpellier wäre man ziemlich sicher auch ins CLFF gekommen...

die Stimmung beim Finale wirkte wirklich mau...es zeigte sich, dass der oft propagierte ideale Austragungsort HH auch nur im Falle einer H$V-Teilnahme ideal ist und man ansonsten auch in jeder anderen x-beliebigen großen Halle das FF austragen könnte...

was mich jetzt an dem Termin und an der Diskussion darüber stört ist, das durch die Terminfestlegung (wer auch immer neben Sport1, HBL und Füchsen-GS dafür verantwortlich ist) der sportliche Wert der Partie abgewertet wird (es sei denn FAG gewinnt).
    Unter gleichwertigen Mannschaften sind die Füchse momentan ohne die Mehrfachbelastung durch Pokalwettbewerbe halt immer im Vorteil, egal ob da ein Tag mehr zwischen den Spielen liegt oder nicht.

So ist es und es gibt keinen Grund, dass man sich aus Berliner Sicht dafür entschuldigen oder Rücksicht nehmen müsste...