Freundschaft!
Du magst Dich ja richtig erinnern. Was aber überhaupt nichts mit meinen Einlassungen zum Thema Quenstedt zu tun haben. Im Laufe der Saison hat sich gezeigt, daß Quenstedt Fuß gefaßt und sich auf Bundesliganiveau eingependelt hat. Und da kann man sich dann schon fragen, ob es richtig ist, Quenstedt gehen zu lassen, um dafür einen Eijlers zu halten.
Da bin ich genau deiner Meinung und schrieb schon vor einem halben Jahr, dass ich Quenstedt gern weiter in MD gesehen hätte... das Problem ist /war allerdings, dass zu der Zeit, als Gustavsson auf dem Markt war bzw. Eijlers Verlängerung anstand, Quenstedt eben noch keinen Nachweis erbracht hatte/erbringen konnte, dass er in absehbarer Zeit konstant gut in der 1.Liga halten kann...ob man jetzt nochmal genauso entscheiden würde, ist deswegen auch eine ebenso hypothetische wie müßige Frage, weil man hinterher immer schlauer ist... an einen Fakt sollte man sich aber auch erinnern: die letzten drei Stammtorhüter der Nationalmannschaft (Fritz, Bitter, Heinevetter) sind allesamt in MD zu Nationalspielern geworden und wurden von finanzstärkeren Vereinen verpflichtet, als sie auf konstant hohem Niveau gehalten haben...letztlich konnten sie nicht vom SCM gehalten werden, als sie den Sprung vom hochtalentierten Nachwuchstorhüter zum Top TW gemacht hatten...und das Bsp. Müller hat gezeigt, dass der Sprung auch nicht immer klappt, insofern wäre das Risiko für den Verein so oder so schon groß gewesen (vom damaligen Zeitpunkt aus betrachtet)