Beiträge von JA!

Das war in der Saison 2009/2010. Robert Weber war neu als Nachfolger von Sprenger und Roje laborierte noch an seinem 2. Kreuzbandriss. Der Kader war klein und Robert wurde als Notlösung ab und zu mal auf RR gestellt.

ich meine sogar, im ersten Spiel in der Bördelandhalle

Laut Bild soll Tim Hertzfeld ab sofort mit einem Zweitspielrecht ausgestattet sein und im Kader des SCM stehen.

Auch ne Idee. Wäre wohl für Benno vor allem im Training wichtig. Ansonsten erinnere ich mich, dass der Robster 28 ganz am Anfang bei Biegler auch mal auf Halb ausgeholfen hat. Immerhin haben wir ja drei gesunde Linkshänder im Kader und Hornke oder Persson sind körperlich nicht so weit weg von den etatmäßigen Halben.

Ja, war schon gut gestern.

Nur birgt der ganze Aufwand den die letzten Mohikaner auf der Platte veranstalten große Gefahren.

Der Claare gerade wieder einigermaßen fit, muss jetzt schon wieder alles wuppen. Wie wichtig der Kerl ist konnte man wunderbar sehen.

Schauen wir mal. Die nächsten Spiele werden nicht einfacher.

Das stimmt ja alles, nur welche Alternative gibt es denn. Es werden sicher keine Spiele verlegt, weil wir Verletzungssorgen haben und auch die Gegner werden darauf keine Rücksicht nehmen. Bleibt also nur ora et labora.

Ich denke, da gibt es keine zwei Meinungen. Die Schiedsrichter hatten offensichtlich keinen Bock auf Schreibkram. Anders lässt sich diese so klare Fehlentscheidung nicht erklären. Die 2 Minuten waren nicht weniger als ein verspätetes Weihnachtsgeschenk für ihn. Nahi hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn er für den Rest der Champions League-Saison auf der Tribüne Platz hätte nehmen müssen. Das nicht mit Rot+Blau zu bestrafen, ist ein völlig falsches Zeichen an den Spieler. Schade, dass die Schiedsrichter sich hier so aus der Verantwortung gezogen haben.

Bei so einer klaren Aktion dürfte auch gerne der Tatsachenentscheidungsschutz ausgesetzt werden, denn wir reden nicht über ein Foul, sondern eine glasklare Tätlichkeit.

Machen wir uns mal kein Y vors X, einen klassischen Steineschmeißer wie Kulesh oder Kühn wird es unter Benno nicht geben und das ist auch gut so.

Leute wie Grgic, Köster, Møller oder Lyse z. B. bringen ja deutlich mehr mit. Da ist auch Spielverständnis vorhanden und ein 1:1 haben die auch noch.

Also man kann auch mit 1,97 m noch ziemlich viel drauf haben, was Benno sehen will, ein Wurf aus 9 m käme da ja nur noch on top dazu.

Leute wie Kulesh oder Metzner sind die Vergangenheit.

Es muss vielleicht nicht immer nur das SCM-Gardemaß von 1,83-1,85 m sein, aber bei 1,94 m muss nicht zwangsläufig Schluss sein, wenn 1,97 m auch noch beweglich ist und sich beim TG nicht die Beine bricht.

Da bin ich im Honda. Mir ging es eher darum, dass wir dieses Jahr die absolute Seuche mit Verletzungen haben und dazu noch ein Formproblem (Gisli, Sully, meistens Weber, Außen und auch wenn wenig Spielzeit - Mika). Unter diesen Voraussetzungen ist es auch egal, was für Spielertypen es sind.

Das ich schon lange Steine-Schmeisser vordere ist ja bekannt.

Unser System hat so lange funktioniert, wie sich Gisli und OIM (dann Smarsson+Claar) in Top-Form präsentiert haben. Darauf konnten und könnten sich weiterhin sehr wenige Mannschaften einstellen.

Das Problem ist nur, Gisli ist nicht mehr Gisli, OIM hat ein Wehwehchen nach dem anderen, Claar, Smarasson und leider auch Zehnder ist bekannt. Die anderen beiden RL lasse ich mal ganz außen vor.

Ich wünsche mir in den nächsten beiden Jahren einen größeren (hoffentlich qualitativen) Schnitt im Kader.

Leider ist der gute Jönsson ein Abbild von dem, was wir bereits haben.

Wobei ein Steineschmeißer mit Gislis Form oder Omas "Wehwehchen" (waren auch "richtige" Verletzungen bei) auch bloß kein Heilsbringer ist.

Die Schiris haben mit dem Arm argumentiert. Haben mehrfach auf den Unterarm gezeigt. Das sehe ich so erst seit der WM.

Und den „heftigen Schlag“ erkennst du in Zeitlupe? Oder hab ich ne Perspektive aus Originalgeschwindigkeit verpasst?

Das ist schon seltsam. Gefühlt 80% der Roten Karten zweifelst du an und siehst dafür reihenweise klarste rote Karten, die die Schiedsrichter aber nicht geben.

Die Heftigkeit von Overbys Schlag nicht wahrzunehmen, spricht aber nicht für eine gute Bewertung der Szene.

Auch wenn man mit Glauben nichts am Hut hat, muss man ihn nicht ins Lächerliche ziehen.

Es gab einige Handballer (Dule) und Fußballer (Cacau), die aus der Religion die letzten 5 Prozent ziehen. Bei anderen ist es Doping (Jan Ulrich), bei noch anderen die Frauen und zu guter letzt die Drogen.

Ich finde Dule in seinem Glauben sehr authentisch (auch ohne Kieler zu sein).

Auch wenn deine Erklärung richtig ist, muss man doch nicht immer gleich die moralische und spaßbefreite Empörungskeule schwingen. Nicht jede flapsige und eher selbstironische Bemerkung ist ein persönlicher Angriff oder eine Missachtung oder Intoleranz privater Neigungen.

Btw. Jan Ullrich ist ebenfalls ein sehr gläubiger Mensch. ;)

Es war ein heftiger Schlag Richtung Gesicht. Ist es relevant und Diskussionsaufhänger, ob jetzt mehr Handballen oder doch mehr Unterarm einschlagen?

In den ersten Einstellungen hatte ich auch 2 Minuten gesehen. Dann gab es aber eine Perspektive, wo ich absolut bei den Schiedsrichtern war.

Wenn nicht gerade erst die Rückrunde angefangen hätte, wäre es ein gutes Saisonfazit. Ich denke auch, der Zug für die CL nächste Saison ist wohl schon abgefahren.