Beiträge von JA!

Gratulation an Berlin zu dieser starken Abwehr/TW Leistung.

Die anderen beiden entscheidenden Faktoren waren das miserable Überzahlspiel der Gummibacher und die noch miserablere Schierileistung :nein: (auch wenn man das durch die lila-gelbe-Fanbrille sicher ganz anders sieht...) und im Gegensatz zu den Männern in schwarz lag Kretzsche mit seinen Kommentaren dazu meistens richtig.

btw für den SCM war der Spielausgang natürlich super :D

Ich habe irgendwie kein so gutes Gefühl, weil Balingens Spielweise dem SCM nicht so liegt und der Doktor immer für ein taktisches Überraschungsmoment gut ist... von daher würde mich eine Niederlage nicht verwundern (aber schon etwas enttäuschen...)bisher ist der H$V der einzige Club, gegen den wir beide Ligaspiele in dieser Saison verloren haben...das kann natürlich gern so bleiben!

Ich konnte nur die erste Halbzeit sehen und die war schon ziemlich beeindruckend... wenn man davon spricht, dass Kiel wohl kein Spiel mehr bis Saisonende verliert, muss man gleiches über den H$V in der heutigen Form sagen ;( die Höhe des Sieges hätte ich wirklich nicht erwartet, auffällig ist, dass der Abwehr-TW-Verband der Füchse meilenweit von der Hinrundenform entfernt ist (bei Stochl rächt sich jetzt wohl auch die fehlende Spielpraxis) letztlich spielt man ja auch nur so gut, wie der Gegner es zulässt und ich glaube, egal wie die Bärliner heute aufgetreten wären, Onkel Rudis Jungs wären heute nicht gefallen...

Da sind nun innerhalb weniger Tage zwei absolute Festungen der Buli von Kiel und HH im Sturm erobert und vernichtend geschlagen worden...man kann sicherlich geteilter Meinung sein, was das für die Liga bedeutet...

So wird der H$V wohl von den Kieler "Patzern" der Hinrunde profitieren, denn außer in Kiel selbst droht in dieser Form keine Gefahr mehr...

@ FueXXe3 Fan

keine Bange, es kommt so schnell nicht wieder vor, dass ich euch die Daumen drücke :D

gerade im anderen thread vom Befangenheitsantrag der Hamburger gelesen, die nehmen das also sehr ernst und wollen unter allen Umständen das Spiel anullieren lassen :wall: :nein: :pillepalle:

ich bin absolut kein Freund davon, gegnerische Mannschaften unwürdig in der Halle zu empfangen...aber liebe Berliner, zeigt den H$V-Verantwortlichen schon beim Einlauf, was (der überwiegende Teil von) Handballdeutschland von diesem lächerlichen Protest hält :thefinger: und pfeift sie von der ersten Sekunde an gnadenlos aus (Hauptsache gibt es dan hinterher keinen Protest aus HH wegen unerlaubter Spielbeeinflussung :lol: ) ich drücke den Füchsen sowas von die Daumen :bigok:

Zitat von »JA!« mal sehen, wie sich der verlorene Sohn Theuerkauf so verhält. Na ja, die erste Zeit hat er ja mächtig den Heinevetter gemacht, was?!

Hatte das Auditorium/die Presse vorab gestichelt oder is der halt so´n Blutsbruder vom Heine?

Ansonsten lief es ja eigentlich wie ich es mir so dachte; potentiell eng hätte es nur werden können, wenn MD nicht konzentriert spielte, aber mal ehrlich: die Blicke auf der TBV Bank waren keine zuversichtlichen, entschlossenen, kampfbereiten. Da ist wohl echt der Wurm drin im morschen Lemgoer Gebälk. So oder so: hochverdienter MD Sieg!

Am Anfang ging's eigentlich noch, bei der Mannschaftsvorstellung bekam er jede Menge Applaus... in der 2.Halbzeit meinte Theuer dann aber, er müsse bei jedem Tor die Faust Richtung Fankurve recken... :pillepalle: aber da war der SCM schon so klar auf der Siegerstraße, dass es nicht unbedingt für voll genommen wurde...muss jeder selbst wissen.

Ansonsten sehr souveräner Sieg und super Stimmung in der Halle, so kann's bei den nächsten Heimspielen ruhig weitergehen...

Zwei (unmittelbare) Verfolger im direkten Duell... also Unentschieden :D Heimsieg wäre auch ok... wie schon geschrieben, ist hier wohl alles möglich (ähnlich SCM-Lemgo)... ich lausche den Hallendurchsagen (falls möglich :lol: )

Ein Spiel in dem also ziemlich alles möglich ist... Lemgo nach Stotterstart jetzt ganz gut unterwegs (vor allem auswärts) und der SCM nach Traumstart mit Ausreißern in beide Richtungen, da wird es in diesem "4-Punkte-Spiel" wirklich spannend, zumal sich beide Mannschaften ja auch gern mal innerhalb eines Spieles zwischen Genie und Wahnsinn bewegen... beim SCM ist der etatmäßige Mittelblock (Jurecki/Landsberg) angeschlagen... das bedeutet auch kein Kreisspieler im Angriff 100% fit :( hoffentlich kann das Publikum das kompensieren...

btw mal sehen, wie sich der verlorene Sohn Theuerkauf so verhält... Sprengi hatte sich einst jeglichen Torjubel verkniffen (was gut ankam)...bei Heinevetter kann es sich jeder denken :wall: ... ist aber auch eigentlich nur ne Randnotiz, wichtig sind die zwei Punkte gegen einen unmittelbaren Verfolger!

Als Jonny Jensen noch in Flenndorf gespielt hat, war es viel einfacher, gegen sie zu sein :lol: die Verletzungsmisere scheinen die Randdänen bislang gut wegzustecken :respekt: dennoch glaube ich, Derby hin oder her, dass sich der THW (noch dazu in der Ostseehalle) nicht in die Suppe spucken lässt und es eine relativ klare Angelegenheit wird... wie sagte Filip Jicha mal sinngemäß, wenn man Meister werden will, darf man nicht nur davon reden, dass man es werden will... ich glaube, die wollen immer noch beim THW... :devil:

Deine verletzte Fanseele in Bezug auf den HSV scheint ja sehr schlimm zu sein!! ;(

Muss jeder, der gegen einen handballerischen Parvenü ist, eigentlich eine verletzte Fanseele haben :pillepalle: Also mir ist ein Meister THW auch viel lieber als ein Meister H$V... von daher drücke ich den Füchsen die Daumen (wenngleich das nicht leicht ist :lol: )

btw auch wenn Kiel jetzt anscheinend ins Rollen gekommen ist, bleibt HH für mich der Meisterschaftsfavorit Nr.1..., aber man hat ja schon Pferde kotXX gesehen :D

Schon kurios, wie unterschiedlich sich zwei Mannschaften innerhalb 4 Tagen präsentieren können...quasi fast komplett andere Vorzeichen...bei den TW, bei den Gegenstößen, dem Rückzugverhalten, der 2.Welle usw... der große Unterschied war der, dass bei Dtl. auch am Mittwoch die Einstellung gestimmt hat und obwohl wenig zusammenlief und die Isis uns überrannt haben, hat man sich letztlich mit einer 5 Tore-Niederlage auf dem Papier noch ordentlich aus der Affäre gezogen, die Isis wirkten heute völlig emotionslos, das war schon ziemlich beschämend :verbot: Kompliment an unsere Mannschaft, die somit im direkten Duell die Nase vorn hat...das könnte noch sehr wertvoll sein...

btw...die Pfeifaktion gegen Stefansson bis zum Schluss war ziemlich daneben :pillepalle:

Spielstände und Kommentare bei Eurosport... :wall: :wall:

Außer Spesen nichts gewesen...schade, aber am Ende der erwartete Ausgang, dabei schien bis zur 50.min wirklich was möglich, aber dann passiert, was es wohl nur im Handball gibt... eigentlich ist FAG beim 20:22 angenockt, aber es ist der SCM, der mit einem 3:11 Negativlauf umfällt, ohne dass sich etwas signifikant geändert hat, aber Tahirovic vernagelte auf einmal die Kiste und Göppingen traf aus allen Lagen... Knackunkt über das gesamte Spiel waren sicher die Überzahlsituationen, die FAG sehr gut genutzt hat, während der SCM viele (alle) mehr oder weniger kläglich vergeigte, so bleibt der schwache Trost, dass man heute bei einem Heimspiel wohl eine realistische Chance gehabt hätte und somit immerhin die Hoffnung, dass die Punkte in 4 Wochen in MD bleiben.

Noch ein Wort zu den Unparteiischen, da ich ja oft meckere, muss ich heute mal etwas positives loswerden... natürlich waren einige Pfiffe, die man auch anders sehen kann, aber es war ausgeglichen, was in dieser Atmosphäre sicher nicht einfach ist... und das ganze ohne alberne Konzessionsentscheidungen... :thefinger:

"Wussten die Schiris da zeitweise selbst was sie gepfiffen haben?"

Das scheint ja im Fuchsbau mittlerweile zur Gewohnheit zu werden... :mad:

Das erwartet enge Spiel, wobei der Punkt den Füchsen sicher mehr nützt als den Flensen...

[...]

Aber im Grunde genommen gibt es in jedem Spiel mehrere Fehlentscheidungen, die nicht weniger gravierend sind, als dieser Regelverstoß, aber als Tatsachenentscheidung nicht anfechtbar sind.

Das ist genau der Punkt und dazu kommt - ich wiederhole mich - dass der H$V über die Spielzeit betrachtet davon ganz sicher nicht benachteiligt ist.

Also, ich habe den allergrößten Respekt vor dem, was die SGF in letzter Zeit aufs Parkett brachte, und dies mit den massiven Ausfällen!

Tja, und daher hoffe ich mal auf eine Überraschung für uns, allein der Glaube fehlt mir.

Naja... Überraschung? Wenn der Tabellendritte den 6. empfängt, ist dieser wohl eher (leicht) favorisiert. Natürlich spricht die Tagesform etwas mehr für Flensburg, dennoch sind die Füchse nicht Außenseiter (wie im Hinspiel)... wird sicher ein interessantes und spannendes Spiel...

Also hat kein Verein das Recht überprüfen zu lassen ob ein Spielentscheidender Regelverstoß vorliegt sofern er suboptimal gespielt hat?

Hamburg hat Einspruch eingelegt und nicht ein Wiederholungsspiel angeordnet - über den Einspruch entscheiden die zuständigen Gremien.

Ich bin auch nicht überzeugt, dass ihr diesen Maßstab auch bei einem Einspruch eures Vereins anlegen würdet.

Falsch! Doborac hat in Kiel ein 2min Strafe wegen absichtlichen Fußspiels bekommen, obwohl der Ball deutlich nicht am Bein war, geschweige denn absichtlich...in der Überzahl hat der THW das Spiel gedreht und dann knapp gewonnen...hätte der SCM deswegen Einspruch erhoben, wäre das genauso lächerlich, hat er aber nicht...stattdessen der H$V! Und das bleibt für mich erbärmlich und das weiß auch jeder, aber weil es den H$V betrifft, wird gleich wieder die olle Kamelle mit H$V-Hassern rausgekramt :pillepalle: ...völlig unnötige Polarisierung, der Protest ist ein Witz... aber bezeichnend, wer sich auf die Hamburger Seite schlägt :nein:

Nunja, offiziell Protest vom HSV eingelegt, mal schauen, was dabei dann rauskommt...

Bisher konnte ich ja in die Sprüche der zahlreichen HSV-Hasser nicht einstimmen, ging mir dieser Verein doch ziemlich am Gesäß vorbei.

So langsam ändert sich aber meine Denke. So eine Grottenleistung abliefern und dann Protest einlegen...die Schuld bei sich selber suchen, das wäre ein feiner Charakterzug.

Aber so muß ich sagen, daß die doch wohl echt nen Platten haben... :pillepalle:

So ist es! Ich schrieb das schon im Extra-thread, Protest wegen einer 2-min Strafe, egal ob berechtigt oder nicht, und das Ganze dann noch in der 46.Spielminute, ist einfach nur peinlich und erbärmlich :wall: und dann noch von einer Mannschaft, die definitiv nicht von den Schieris signifikant benachteiligt wird... :pillepalle: schade, dass Löke den letzten Ball nicht reingemacht hat, tolle Leistung TUS, Glückwunsch und :respekt: :thefinger: