Beiträge von JA!

@ Ja!

Kosten kann ich auch im Rahmen einer Kooperation übernehmen ;)

Das mag sein, es ist für mich dennoch ein erheblicher Unterschied ;) ... es ist schon interessant, dass Fans bestimmter Vereine genauso oder ähnlich argumentieren wie deren Vorstände... Hände hoch, Unschuldsmiene, wir doch nicht usw usw und deshalb bleibt auch alles wie es ist... hocherfolgreicher Vereinshandball mit internationalen Topstars und eine NM, der die Weltspitze immer weiter enteilt... macht aber nichts, man kann "seinen" Lieblingsspielern ja trotzdem zuschauen... nur eben in anderen Trikots, shit happens

Aktuell: Flensburg hatte seine Zweite auch mal im Unterhaus. Die Löwen leihen Spieler zur Entwicklung nach Friesenheim aus - Becker, Ancsin, Ruß, ...

Es ist aber schon ein Unterschied, ob ich Kosten und Verantwortung an einen Kooperationspartner abgebe oder ob ich eigene Sponsoren/Zuschauergelder investiere/verlagere... und bei Flensburg ist das wohl auch schon einige Tage her?

Peinlich, peinlicher, deutsche Handballnationalmannschaft... in jeder Beziehung... zum Spiel braucht man nichts zu sagen, den Argentiniern hätte ich's gegönnt (ich sage nur, regelgerechtes Tor in der Verlängerung, das wär's möglicherweise gewesen)... die Schieris dachten sich auch, es reicht, wenn ca.8-10 dieser unfähigen Spieler auf der Platte stehen :lol: nur Roggisch's Diskutiererei bei den klarsten 2min und dann dieses süffisante und arrogante Grinsen dazu :nein: :nein: :nein: :wall: Brand diskutiert schon in der Halbzeitpause mit den Schieris, Hens grinst am Ende der 1.Verlängerung höhnisch in die Kamera, Bitter verwehrt dem gegnerischen Torwart nach dem Spiel den Handschlag :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: nach dem erneuten spielerischen Offenbarungseid verspielen sie jetzt auch noch jegliche Sympathien :verbot: ich hoffe auf einen ordentlichen Empfang beim Allstar-Game...

@ Wombat

ja und nein... bei der Nachwuchsarbeit hat sich in Berlin definitiv einiges getan (ich behaupte mal, so wie der Bob immer den SCM diesbezüglich gelobt hat, hat er sich von diesem Verein inspirieren lassen), ergo sind die Füchse nach dem SCM die zweite Buli-Mannschaft, die eine Zweitligamannschaft stellen... nur vertritt er ja dabei trotz allem zuerst die Interessen der Füchse, zudem meinte ich den Interessenkonflikt von Vereinsmanager, HBL-Vorstand und möglicher DHB-Interessen... und deshalb könnte er einen solchen "Runden Tisch" auch nicht moderieren, dies müsste ein von jedem Verein (relativ) unabhängiger, nicht in HBL oder DHB involvierter Mensch mit handballerischem Sachverstand machen (nur woher nehmen?)

das Problem solcher Runden wird aber eben immer der Interessenkonflikt sein... gerade Leute wie Hanning (zweifelsohne einer der fähigsten Manager der HBL) stehen doch immer auf beiden Seiten des Tisches und da ist das Hemd nun mal näher als die Hose, sprich im konkreten Fall: die Interessen der Füchse sind wichtiger als die der HBL und die wiederum wichtiger als die des DHB... ist irgendwie auch verständlich, bringt uns aber auch nicht weiter

Auf Kraus schimpfen ist ja schön, das entspannt - aber Haaß ist auch nicht effektiver, dafür hat er Glück, dass er nicht schon 2 mal direkt vom Platz gestellt wurde.

nun wurde Haaß' Bettelei nach 2min Pause endlich erhört... :wall:

aber Heiner macht den Jungs Mut... wir brauchen noch nicht hektisch werden, es sei ja noch genug Zeit...

und heute sehen wir auch, was passiert, wenn unsere TW mal keinen (sehr) guten Tag haben...

Am schlimmsten ist, dass NOR nicht mal überragend spielt... zumindest im Rückraum, da zeigt Lund einmal mehr, warum er bei Kiel vornehmlich in der Abwehr eingesetzt wurde... aber es reicht ja, den Ball irgendwie Richtung Kreis zu spielen :nein: das scheint mir noch schlechter als gestern, was eigentlich nicht möglich war :wall:

Wichtiger oder nicht spielt doch wohl keine Rolle!....Die Einschaltquote ist bei eine Fussballspiel der 2. Liga allemal höher als bei einem Handballspiel ohne deutsche Beteiligung.

danke für den Hinweis, wäre ich so gar nicht drauf gekommen :pillepalle:

Von michaelb
    Wäre eine Nicht-Qualifikation für Olympia wirklich so schlimm? Dann gibt es zumindestens die Möglichkeit, den "älteren Semestern" z.B. Hens, Roggisch, Sprenger(?), Bitter mal den wohlverdienten Ruhestand zu verordnen und mit jüngeren Leuten neu anzufangen. Noch eine Quälerei wie in Österreich und jetzt Schweden ist ja unerträglich.

...na zumindest Sprenger und Bitter würde ich nicht zu den älteren Semestern zählen :) , auch wenn sie schon einige Jahre NM spielen... und beide gehören ja zu den wenigen Lichtblicken bei diesem Turnier

Freundschaft!

So, Deutschland wieder raus aus der Weltspitze. Mal sehen, ob es morgen wieder rein geht.

:bigok:

Ha...ha...halbfinale, zum Glück haben wir uns ja eindrucksvoll in der Weltspitze zurückgemeldet, wie Medien und einige Forumsuser richtig erkannt haben :nein: (sorry, aber der musste jetzt sein)... ich gestehe, so schlimm habe ich es nicht erwartet und bin trotzdem noch 5 min vor Schluss davon ausgegangen, dass sie die blinden Ungarn irgendwie schlagen... Einzelkritik kann man sich eigentlich schenken :verbot: (ausgenommen Bitter und Sprenger/Groetzki - die ja nichts dafür können, dass Glandorf auf dem rechten Auge nichts sieht... aber morgen überträgt ja wieder das ZDF :lol: )

und der ungarische Trainer unterstützt uns noch mit seinen Auszeiten...

also jetzt noch zwei alles oder nichts Spiele... oder noch ein nichts- und ein egal- Spiel

PS: danke Sport1... zweite Bundesliga ist allemal wichtiger als ein Hauptrundenspiel in der deutschen Gruppe :wall: :pillepalle: :wall:

Mir erschließen sich die (ernstgemeinten) Hochrechnungen zum Halbfinaleinzug nicht :nein: , man kann doch nach 1 1/2 guten Spielen nicht schon wieder ernsthaft die komplette Vorrunde vergessen haben :pillepalle: : Frankreich hat uns demontiert, den lethargischen Spaniern reichten 10min Handballspiel und selbst die Isis konnten gestern in ihrem schlechtesten Turnierspiel ohne richtige Einstellung (und einige zweifelhafte Schierientscheidungen) das Spiel fast bis zum Ende offen halten... wir haben jetzt die realistische Chance auf Platz 3 in der Hauptgruppe, das ist viel mehr als man noch vor 3 Tagen zu hoffen wagte... also immer schön auf dem roten Teppich bleiben, es ist schön, dass die Mannschaft endlich die richtige Einstellung gefunden und den Kampf angenommen hat, das hätte man aber eigentlich vom ersten Spiel an erwarten dürfen :mad:

Und das erste der letzten 5 großen Turniere hat die deutsche Nationalmannschaft gewonnen, wenn ich mich richtig erinnere.

naja gut, ich schrieb 4 oder 5 und hatte das derzeit laufende Turnier mit eingerechnet :pillepalle: aber gut, dann freut ihr euch mit den Medien, dass wir zur Weltspitze gehören und ich bin der Meinung, dass wir davon schon oder noch ein ganzes Stück entfernt sind... aber man darf natürlich in Erinnerungen an 2007 schwelgen :hi: nur war da eine Mannschaft auf dem Zenit und danach ging's ordentlich abwärts

Es es doch die Frage wie man "Weltspitze" definiert. Die einzigen die momentan wirklich vor uns stehen sind m. E. Frankreich und mit Abstrichen Kroatien + Dänemark. Danach kommen einige mit denen wir aktuell auf ähnlichen Level spielen. Ein wirklich schlechtes Turnier haben wir nur bei der EM2010 in Österreich gespielt. Die Ansprüche in Deutschland sind halt, dass wir immer minimum das Halbfinale erreichen müssen. Nimmt man nur die genannten Top 3, dann sind wir momentan sicherlich keine Weltspitze. Erweitert man das auf die Top 5-7, dann gehören wir aber noch dazu.

[...] Aber auch in der aktuellen Formation zähle ich uns zur erweiterten Weltspitze. :hi:

Sie haben den Olympia-Zweiten und EM-Dritten, also ein Team aus der Weltspitze, geschlagen und können sogar noch das Halbfinale erreichen. In sofern sind sie schon an der Weltspitze dran. Ich würde die Weltspitze auch nicht auf 2 Teams begrenzen.
    Nur weil sie ein Spiel gegen Spanien, gegen die selbst Frankreich nur unentschieden gespielt hat, dusselig verloren haben und gegen Frankreich eine schlechte 2.Halbezeit gespielt haben, heißt das doch nicht, dass man nicht zu den besten Mannschaften der Welt gehört. Und die Mannschaften aus der zweiten Reihe wurden schon deutlich geschlagen.

naja, das nun an einem (wenn auch gutem) Spiel festzumachen... wenn ich nicht ganz falsch liege, haben wir in den letzten 4 oder 5 großen Turnieren nie den Hauch einer Chance auf das Halbfinale gehabt, ergo gehören wir mE auch nicht mehr zur Weltspitze, aber sicher kann man das auch anders interpretieren, nur ist die Diskrepanz der Kommentare vom Frankreich- zum Islandspiel schon beängstigend :hi: :pillepalle: :nein: weder wurden wir von unseren Nachbarn zum Handballentwicklungsland degradiert, noch haben wir uns gestern eindrucksvoll in der Weltspitze zurückgemeldet... es ist doch eher so, dass wir ein Topteam schlagen können, wenn bei uns alles optimal läuft und die Einstellung stimmt... wenn der Gegner, wie gestern Island oder Spanien 50 min lang, den Kampf dann nicht annimmt, können wir ein solches Spiel auch ziehen, eine realistische Chance auf die Runde der letzten 4 haben wir aber trotzdem nicht, da sollte man dann auch nach einem Spiel nicht schon wieder abheben :pillepalle:

bei aller Freude über die Leistung gestern, vor allem die kämpferische Einstellung, sollte man doch nicht in den gleichen Tenor verfallen, wie der (blinde?) ZDF-Reporter und eine ausgeglichene Schierileistung attestieren... wenn man die schwarz-rot-goldene Brille abnimmt, wird man eine klare Tendenz nicht übersehen haben können, wäre das andersherum gegangen, wäre ich auf deutsche Presse, TV/Experten und Fans und ihre Aussagen gespannt gewesen :pillepalle: wenn ein Freiwurf per Pfiff freigegeben wird und Preiß ein Zuspiel nur antäuscht, worauf der Abwehrspieler in die Vorwärtsbewegung geht, dann sind 2min einfach lächerlich (in der Phase drohte das Spiel tatsächlich noch einmal zu kippen), wenn bei den beiden Würfen von außen, die Heinevetter in der Schlussphase stark pariert hat, die Abwehrspieler (Sprenger und Hens)aber eindeutig durch den Raum laufen, um den Winkel zu verkürzen, ist das zwingend ein 7m, dazu diverse Aktionen gegen Gunnarsson schon in HZ 1... über 5 oder 6 7m gegen uns hätte sich niemand beschweren dürfen...

zweifelsfrei hat Deutschland gestern die stärkste Turnierleistung gezeigt, hatte der Bundesheiner bei seinen Einwechslungen ein sehr gutes Händchen, haben die Einstellung, Laufbereitschaft und Leidenschaft zu 100% gestimmt und die Mannschaft sich diesen Sieg wirklich erarbeitet/verdient, dennoch bleibe ich dabei, dass eine recht klare Bevorteilung der Schiedsrichter notwendig war, um den Sieg dann tatsächlich in trockene Tücher zu bringen... jetzt ist sogar der 3.Gruppenplatz und damit die sichere Olympiaquali möglich ... Spanien und Frankreich werden ins Halbfinale einziehen :/: auch weil sie gegen uns leichte Punkte gemacht haben ?(

Och...
    Sie haben halt viel laufen lassen. Musst man sich drauf einstellen. Waren aber über die Spielzeit auch konsequent. Irgendwann hätten es die Isis auch verstehen müssen, dass es für bestimmte Aktionen keinen Freiwurf mehr gibt...

Großzügigkeit hin oder her, wenn der Abwehrspieler bei der Abwehr gegen den Kreisspieler im Kreis steht (teilweise mehr als deutlich), dann ist das ein klarer 7m...das wurde mindestens 4-5 mal gegen Gunnersson nicht geahndet und einige Sachen mehr, sei's drum, wir haben es heute verdient, weil wir den größeren Siegeswillen hatten... beim 18:18 hatte ich schon befürchtet, das war's...toll, wie sie dann zurück gefightet haben

der Gustavsson ist echt ne coole Sau, ich freue mich auf ihn :ball: