Beiträge von JA!

Freundschaft!

Ich bin noch frecher, ich komme doch mit dem wirklich Besten des letzten Jahrzehnts um die Ecke. Mit Arpad Sterbik. Der wird ja aus deutscher Handballsicht gern ignoriert. Aber erstens ist er besser als Omeyer (vielleicht nicht gerade im Moment), besonders bei freien Bällen ist er einfach eine Klasse für sich. Und zweitens hat er dieses absolute Topniveau schon viel länger gehabt als Omeyer.

Faktencheck:
    Omeyer ist 1976 geboren, Sterbik 1979.

danke für die ausführliche Statistik... und ich wäre wirklich enttäuscht gewesen, wenn du unseren Wieland nicht dagegen gehalten hättest :)

ich halte Omeyer schon für einen absoluten Toptorhüter, der aber sowohl im Verein als auch in der NM von gewachsenen und über Jahre auf höchstem Niveau spielenden Mannschaften profitiert... das soll seine Leistung nicht schmälern, nur - wie ALF schon schrieb - relativieren...

der 4.Platz wird für die Deutschen sehr schwer, wenn ich nur an den Blackout gegen Tunesien denke, als aus einem 6:3 plötzlich ein 6:8 wurde :wall: zum Glück für uns fiel der Spielmacher der Afrikaner dann nach dem 9:11 aus und kam danach nicht mehr richtig ins Spiel zurück...davon kann man aber bei Ungarn und Norwegen nicht ausgehen, gegen Island rechne ich nicht mit einer Chance... drücke den Isis jetzt auch die Daumen für den Titel

wozu ist ein Spielfeld eigentlich 20 m breit?? Ganze zweimal wurde bis rechtsaußen abgeräumt und dann - ganz überraschend - mit Torerfolg abgeschlossen... ansonsten laufen die Außen auch noch zur Mitte ein und man stellt mit 3 Spielern zusätzlich in der Verteidigung die Räume zu, aber so können die Halben wenigstens schön parallel vor der Abwehr hin und her kreuzen, der einzige Spieler, der überhaupt ab und zu Zug zum Tor hatte, war Kaufmann, einfach grausam... und die Abwehr war ebenfalls ein Witz, die haben sich regelrecht ergeben, bei jedem Angriff zum Schluss ein geöffnetes Scheunentor...und Heinevetter hat ganz stark angefangen, dann aber auch stark nachgelassen, gefühlt zwischen der 15. und 45.min 2 Bälle gehalten (wurde von den Vorderleuten allerdings auch sträflich im Stich gelassen), da kann man bei 2 gleichwertigen TW trotzdem auch mal wechseln, auch wenn das Spiel sicher nicht auf der Position verloren wurde... letztlich war die gesamte Mannschaft inkl. Trainerbank heute eine Klasse schlechter als der Gegner, die 7 Tore waren am Ende ein Nachbarschaftsgeschenk... dafür war das hämische Grinsen während des Spiels umso erniedrigender...

wer von 0 Punkten in der Hauptrunde spricht, ist immer noch nicht in der Realität angekommen... mit den letzten 10 min des Spanienspiels und dem überwiegenden Teil des heutigen kommen wir nämlich gar nicht dorthin...ich hoffe, die gehen heute abend richtig einen saufen :mad: :mad: :mad: und hauen die Tunesier morgen mit Wut weg

@ FF

Zustimmung beim Roggisch-Foul, da habe ich mich auch mächtig drüber geärgert, genau wie der Angriff, bei dem Bitter zweimal super pariert, aber unsere Abwehr zu behäbig bei den Abprallern ist...eben selbst geschlagen...

natürlich ist es hypothetisch, aber wer die spanische und deutsche Mentalität/Spielweise kennt, wird fairerweise zugeben, dass hier schon vor dem Zug eines der brisanteren Spiele erwartet wurde, deshalb bleibe ich (auch aus Erfahrung abseits der Platte) dabei, dass der sehr kleinliche Beginn des Gespanns zu diesem fairen Spiel beigetragen hat...

Im Grunde haben die Schieris das gepfiffen, was wir uns so oft in der Buli wünschen, nämlich eine konsequente (wenn auch kleinliche) Linie auf BEIDEN Seiten... wenn man dann findet, dass es eigentlich ein faires Spiel war, dann liegt das mit Sicherheit auch an den Schieris... dass sie dann die Zügel lockerer lassen konnten, ist ein gruppendynamisches Phänomen, welches jeder Pädagoge bestätigen kann... wie oft erleben wir, dass Spiele völlig entgleiten, die Zügel nach großzügigem Beginn anzuziehen, ist eben ein fast unmögliches Unterfangen. Allerdings waren mir die letzten 20 Minuten dann auch etwas zu großzügig gepfiffen, aber eben auch wieder beidseitig... viel schlimmer finde ich die saudämlichen (sorry für den Ausdruck) Zeitstrafen von Kaufmann (sowohl die erste als auch die dritte) und Preiß (auch wenn die uns - im Angriff - mehr geholfen als geschadet hat :mad: )

ansonsten hat man sich eigentlich nur selbst geschlagen... Pfahl und Christophersen fehlt doch noch einiges an internationaler Erfahrung/Klasse und über Hens und Kraus noch viele Worte zu verlieren, hieße Eulen nach Athen zu tragen, also geschenkt

bei der TW-Wahl hat der Heiner ein goldenes Händchen bewiesen, auch Roggisch hat gestern gut gestanden (und siehe da, wenn die Schieris so pfeifen, kann er es anscheinend auch auf andere Art lösen...)

alles in Allem war Spanien gestern sicher mehr als schlagbar und weit weg von Weltklasse...das sind wir aber auch :/: und Ziel Platz 7 ist immer noch absolut realistisch

Vieles davon geht aber auch bei Nielsen ineinander über ,so beisspielsweise sein Projekt "mildtätige Nächstenhilfe".
    Da hilft er chronisch klammen Vereinen wie Magdeburg und Gummersbach ,mittels zur Verfügung stellen eines Buhmannes (die Rolle mimt er gerne selbst) und Finanzmittel mit denen Spieler mit lautem Gedöns ver(ge)kauft werden zu weiteren Bundesliga Runden als alimentierte Sparringspartner.... :hi:

...nur blöd, wenn man beim Sparring Punkte lässt :D :lol: :hi:

Steht in den goldenen Regeln von Kasi-Jesper:

"Wir (Kopenhagen und/oder Mannheim)haben grundsätzlich Interesse an Spielern aus dem Großraum Skandinavien, die an Handballspielen teilnehmen, die über elektronische Medien übertragen werden"..... ;)

...besonders, wenn für sie (die Spieler Anm.) noch eine ordentliche Ablösesumme zu zahlen ist, denn nur dann ist gewährleistet, dass sie nicht wegen des schnöden (Hand)geldes wechselwillig sind, sondern die sportlichen Erfolgsaussichten und die unbedingte Identifikation mit unserem Handballprojekt(en) im Vordergrund ihres (der Spieler Anm.) Interesses stehen... :lol:

Ich gehe von einer Streichung uns UWE aus und Klein bleibt dabei - obwohl ich das sportlich als flasch erachte ;)

Das kann ich mir nicht vorstellen, da Gensheimer (im Angriff) unumstritten die Nr.1 in Dtl. ist (in der Abwehr allerdings weder auf der 1 noch auf Außen glänzt)... zwischen Jansen und Klein könnte tatsächlich die geplante Abwehrformation das Zünglein an der Waage sein und eben die Frage, ob Hens oder nicht... obwohl die sich nach Form und Qualität eigentlich gar nicht stellen müsste. Für Hens spricht eigentlich "nur" die internationale Erfahrung und die damit erworbene Position innerhalb der Mannschaft, ansonsten sind Kaufmann/Christophersen beide in der Abwehr einsetzbar, wo Hens ein Totalausfall ist und sind beide auch im Angriff variabler, weil Hens eigentlich nur 1 1/2 Bewegungen zum Tor drauf hat (auf die sich ein guter TW/Abwehrverband auch sehr schnell einstellt)...alles in Allem wohl eine strategische Frage mit Bauchgefühl, ich bin gespannt.

Auf RA hätte ich als 2.Mann auch lieber den Schröder als Groetzki gesehen, auch wenn der Hamburger für mich der unsympathischste Spieler der Buli ist...oder aber das Risiko mit nur drei Linkshändern, wobei ich nicht weiß, ob Pfahl oder Weinhold auch auf Außen spielen können (da wäre wohl eher ein Zeitz geeignet :spam: )

Bei der Forderung nach Flohr als zweitem LA ist der Blick durch die Vereinsbrille wohl etwas zu tief :pillepalle: Mit Sicherheit ist der gute Matti ein Sympathieträger an der Alster und ein wichtiger Spieler im dortigen Starensemble, aber bei den Möglichkeiten auf der Position (Gensheimer, Jansen, Klein) sicher keine ernsthafte Überlegung wert... Toto Jansen kann mindestens genauso gut auf Halb decken und ist im Angriff (+ 7m) um Längen besser, dazu mit wesentlich mehr Erfahrung bei großen Turnieren (und ist doch auch aus HH :D ).

@ ALF

gerade wenn der Bundesheiner nach Leistung geht, ist es richtig, dass Theuerkauf nicht im Kader steht, weil er nämlich seit der angesprochenen EM nicht mehr an diese Leistungen anknüpfen konnte, weder in der letzten Rückrunde noch in dieser Hinrunde... ich bin schon enttäuscht, dass sich Theuer in Lemgo nicht klar gegen Preiß behauptet, zumal der lange verletzt war und ich ihn keinesfalls für einen Weltklassemann auf dieser Position halte (zum Thema Schwarzer teile ich deine Meinung ;) ) M.Späth hätte ich auch gern am Kreis gesehen, wobei das mE nichts an der Gesamtsituation auf dieser Position geändert hätte... wesentlich schlimmer finde ich die Situation im Rückraum, weil ich befürchte, dass Hens und Glandorf auf jeden Fall mitfahren, obwohl nach Leistung eigentlich Kaufmann/Christophersen und Pfahl/Weinhold für den Rückraum nominiert werden müssten

schwierig ist die Situation auf LA... nach Angriffsleistung wäre Gensheimer wohl klar die Nr.1; Konstanz, Erfahrung und Angriff-/Abwehrpaket machen Toto Jansen eigentlich unverzichtbar, so dass wohl Klein zu Hause bleiben müsste, obwohl der eigentlich auch gut genug wäre, also ein ähnliches Luxusproblem wie bei den Torhütern

Top:

Christophersen und Pettersson, zwei ganz starke Verpflichtungen der Füchse

Schmid, bringt mehr Spielkultur in den Löwenangriff als Lund oder Tkacyk

Natek, hat sich auf Anhieb in der Buli behauptet und bringt wieder Gefahr in den Magdeburger Rückraum

Flop:

Anic, klarer Rückschritt, kam mit der Ambition, die klare Nr.1 am Gummersbacher Kreis zu werden

Theuerkauf, dass er sich gegen Weltklassekreisläufer Jurecki nie durchsetzen konnte, war keine Schande, dass er aber selbst gegen einen halbfitten Preiß keinen Stich sieht, stimmt nachdenklich, zu Recht nicht mehr in der Nati, da er seit der EM keine vernünftige Leistung mehr gebracht hat

Kraus, obwohl er eigentlich genau die Erwartungen erfüllt ?( hinter 2 weiteren Weltklasseleuten kann er sich verstecken, braucht keine Verantwortung übernehmen und nicht konstant gute Leistungen abrufen, schade!

Fabian Böhm ist einer der Leistungsträger der II. Mannschaft und wird aktiv an die I. herangeführt. Momentan spielt er auf Halblinks hinter Christophersen und Kubisztal. Nun muß man mal abwarten wie RL in der nächsten Saison aufgestellt sein wird. (Verlängerung Kubisztal???)

Trotzdem nicht die Realität ignorieren! F.Böhm spielte schon stark in der 2. SCM-Mannschaft (2.Liga) und wurde in die erste eingebaut / rangeführt. Er hatte sogar schon einen Vertrag in der 1. Mannschaft, konnte sich dort aber (aus verschiedenen) Gründen (noch) nicht durchsetzen... ich würde mich für Fabi freuen, weil er Potential hat, aber es wäre doch sehr vermessen von den Füchsen, ihn dann als eigenen Nachwuchs in der Buli zu "verkaufen" :verbot:

Groetzki? Das überrascht mich doch ein wenig, zumal Sprengi ja auch nicht wirklich in guter Form und häufig verletzt ist. Ansonsten wenig Unerwartetes, bei Strobl ist es zwar schade, aber sicher richtig und konsequent... im Gegensatz zu Hens und Glandorf... aber das hat mit Leistungsprinzip nichts zu tun, wenn dafür Christophersen und Weinhold zu Hause bleiben, da braucht sich der Heiner B. dann auch nicht über die achso bösen Vereine beschweren, die den jungen (deutschen) Spielern keine Chance geben.

Roggisch wegen der Erfahrung und des Respekts der Gegner vllt. ok, obwohl er mE auch schon lange keine außergewöhnlich guten Leistungen mehr zeigt (in Nati und Verein), denke auch, dass wir am Kreis am schlechtesten besetzt sind...

Glückwunsch nach Bärlin, die wieder einmal ihre ganz große Stärke in dieser Spielzeit bewiesen und einen sich auf der Siegerstraße wähnenden Gegner noch abgefangen haben, dieses Mal sogar recht deutlich

für den Sportsfreund Silvio H. gibt's ja nicht umsonst einen ganz eigenen (und recht vollgeschriebenen) Thread...

:respekt: :respekt: :respekt:

die erste HZ muss ja wieder ein Kracher von FAG gewesen sein (konnte ja leider :D nur die 2.HZ sehen) ... und für die RNL ist der 3.Platz schon zur WM-Pause in weite Ferne gerückt, peinlich bei diesem Kader, aber schön :klatschen:

wenn man sieht, zu welchen Leistungen die Mannschaft in der CL fähig ist...tja die Buli ist eben ein hartes Brot, vor allem wenn man lieber Rosinenkuchen isst und Leidenschaft lässt sich nicht kaufen (auch wenn Kasi-Theo es weiter versuchen werden)

:bigok:

was für ein herrlicher Handballabend, Stimmung fast wie zu besten Zeiten und eine topeingestellte Mannschaft, da hat heute einfach alles gepasst... :bier:

und dann komme ich nach Hause und sehe den Halbzeitstand in Göppingen :jump:

btw: Was will der H$V mit Dan Beutler?

ausverkauftes Bördeleum, Urgestein Stiebler wird in die Hall of Fame aufgenommen...danach noch ein schönes Handballspiel mit (knappen) Heimsieg und der Jahresabschluss ist perfekt

Wagen sich Auswärtsfahrer Richtung "Süddeutschland"??

blöd ist halt nur, wenn "deine" Mannschaft auswärts spielt... und dann wird es nicht mal übertragen :( und am PC kann ich an einem Weihnachtsnachmittag nun wirklich nicht sitzen, schade

aber generell finde ich die Weihnachtsspiele gut, Brownie schrieb ja schon, dass da oft die ganze Familie zur Halle pilgert, die Hallenauslastung spiegelt das ja auch wider

JA!

Nette Interpretation - hätte ich auch so geschrieben, wenn ich auf Seiten der "Krötenhasser" wäre. ;)

Bis dahin freue ich mich immer über die Magdeburger Frustposts bzgl. Retorte/Tradition/Kontinuität, etc. :hi:

- übrigens: da soll es an diesem Spieltag noch eine weitere Mannschaft gegeben haben, die zur Halbzeit mit 5 Toren geführt hat. Die haben dann tatsächlich noch verloren - wir haben wenigstens noch einen Punkt geholt - Sachen gibt's?! :nein:

:lol: :lol: :lol:

tja, so leicht unterliegt man bei einer Interpretationsanalyse selbst einer völligen Fehlinterpretation :pillepalle:
    ich werde speziell für die unter Paranoia Leidenden in Zukunft Ironie an / aus dazuschreiben :nein:

btw: so oder so ähnlich klangen schon Posts zu Trainerentscheidungen aus dem Rhein-Necker-Raum bei den Trainern Lindgren & Co.

obwohl ich gar nichts weiter zu eurem Spiel geschrieben habe, wenn der Vergleich so kommt, schön, wenn die Ambitionen der Löwen schon wieder mit denen des SCM verglichen werden, noch dazu bei Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten vs. Heimspiel gegen den Tabellenneunten... das zeigt mir, dass wir auf einem guten Weg sind :hi: es ist schon köstlich, wie einige User sofort und völlig zusammenhangslos den Lieblingsverein eines Schreibers attackieren, wenn ihnen der Post quer im Magen liegt, da sollte man doch etwas souveräner mit umgehen...ist gar nicht schwer und tut auch nicht weh :)

und noch ewas: das Fell des Bären sollte man erst verteilen, wenn das Tier erlegt ist, sonst steht der schon vor Jahren angeschaffte Trophäenschrank weitere 12 Monate verlassen im Staub :lol: :lol: :lol: