Freundschaft!
Ich bin noch frecher, ich komme doch mit dem wirklich Besten des letzten Jahrzehnts um die Ecke. Mit Arpad Sterbik. Der wird ja aus deutscher Handballsicht gern ignoriert. Aber erstens ist er besser als Omeyer (vielleicht nicht gerade im Moment), besonders bei freien Bällen ist er einfach eine Klasse für sich. Und zweitens hat er dieses absolute Topniveau schon viel länger gehabt als Omeyer.
Faktencheck:
Omeyer ist 1976 geboren, Sterbik 1979.
danke für die ausführliche Statistik... und ich wäre wirklich enttäuscht gewesen, wenn du unseren Wieland nicht dagegen gehalten hättest ![]()
ich halte Omeyer schon für einen absoluten Toptorhüter, der aber sowohl im Verein als auch in der NM von gewachsenen und über Jahre auf höchstem Niveau spielenden Mannschaften profitiert... das soll seine Leistung nicht schmälern, nur - wie ALF schon schrieb - relativieren...
der 4.Platz wird für die Deutschen sehr schwer, wenn ich nur an den Blackout gegen Tunesien denke, als aus einem 6:3 plötzlich ein 6:8 wurde
zum Glück für uns fiel der Spielmacher der Afrikaner dann nach dem 9:11 aus und kam danach nicht mehr richtig ins Spiel zurück...davon kann man aber bei Ungarn und Norwegen nicht ausgehen, gegen Island rechne ich nicht mit einer Chance... drücke den Isis jetzt auch die Daumen für den Titel