Beiträge von JA!

Na beim Meischti :hi:

Okay, Faktenscheck. Ich schrobte ja, die sportliche Leistung muss natürlich entsprechend stimmen und bevor du mir jetzt reingrätschst, nicht aus deiner, meiner oder anderer Zuschauersicht, sondern aus der Trainerperspektive. Meischti hat ja auch keinen neuen Verein gesucht, weil er wechseln wollte, sondern weil er musste. Da dürfte bei Sergey die Sachlage doch eine etwas andere sein.

Hätte ich sehr daneben gefunden.

Editha:

Ich spiele mit der Biederitzer Eiche im Honda Akkordeon, muss aber trotzdem auch sagen, dass mir Hannover lieber gewesen wäre.

Nichts desto weniger trotz bringe ich noch mal eins von meinen und meines Sohnes Lieblingswörtern unter.

Das war (hoffentlich) ein Brustlöser!!!

Der gute alte Brustlöser, ich wollte ihn erst noch irgendwie einbauen.

Wenn Barcelona nicht gereicht hat, hilft nur noch Pulmotin :lol: :hi:

Sergey hat hoffentlich längst verlängert und wird uns untern Weihnachtsbaum gelegt. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass er sonst bereits die klare Nr.2 wäre, das hat Benno immer so gehandhabt.

Kannst du mir auf die Sprünge helfen, bei wem genau Benno das so gehandhabt hat, ich komme nicht drauf.

Jannick der Grüne, der ewige Marko und Janus aus der Blue Man Group fallen mir ein, die haben allerdings alles andere als Nr.2 Status gehabt. Die sportliche Leistung muss natürlich entsprechend stimmen.

Ich erinnere mich an ein Spiel in Ägypten, da hat er doch 8 Buden gemacht. Vielleicht muß sein Knoten nur platzen ;) .

Falls Etat da wäre würde ich ihn als Backup für die Abwehr gar nicht so schlecht finden (so teuer wäre er sicher nicht) und Sergey (so er den bleibt) hätte noch einen südländischen Landsmann in der Mannschaft.

Honda auf dem Oberrang.

Mir gefällt auch seine Ausstrahlung/Einstellung und er spielt nach meinem ahnungslosen Laienblick auch deutlich besser als Käpt'n Sully in der aktuellen Verfassung.

1. Für was der Sieg gut ist, werden wir sehen.

2. Mir wäre Hannover lieber gewesen und die anderen verdaddelten Spiele können wir auch nicht mehr rückgängig machen.

3. Die nächsten 5 Spiele werden es zeigen.

1. Auf alle Fälle für 2 Punkte in der CL.

Gut für Kopf und Seele der Spieler und Fans. Gut für die Bilanz gegen Barca.

2. Wird wohl selbst Benno so sehen, aber nicht zu ändern. Nach der Logik sind ja dann viele Siege nach Niederlagen egal, weil ja die Niederlage das viel wichtigere Spiel war und dadurch nicht ungeschehen wird.

3. So wie oben gilt das aber umgekehrt auch. Der Ausgang der nächsten 5 Spiele ändert nichts mehr an gestern und das nächste Spiel ist immer das wichtigste.

Mir ist die Konnotation deines Beitrags zu negativ. Ja klar, lief noch nicht alles (wieder) wie geschmiert, wer hat das ernsthaft erwartet?

Fakt bleibt, man konnte den Negativlauf (unter)brechen,

Fakt bleibt, man hat einmal mehr Barcelona geschlagen und das sogar recht deutlich und hochverdient.

Fakt bleibt, es war eine geile Stimmung in der Halle und für so ein unwichtiges Spiel war die Halle ziemlich angezündet, Achtung Kalauer, weil auch das Team gebrannt hat.

Fakt ist auch, dass die Probleme der letzten Wochen nicht mit einem mal verschwunden sind, die Mannschaft weiß aber jetzt wieder, dass sie trotzdem auch gegen gute Gegner das Spiel ziehen kann.

Allein das letzte kann im Sport so viel ausmachen und für die nächsten Wochen noch viel wertvoller sein als die zwei Punkte.

Menschenkinder, hier ist ja schon ordentlich Stimmung, in der Halle dann hoffentlich auch. Weiß gar nicht, für wen ich sein soll. Traditionell Sympathie eher Flensburg, aktuell eher Melsungen. Gegen die hat der SCM klar verloren, in Flensburg dafür zwar nicht hoch, dafür hochverdient gewonnen. Da wird das Sympathiependel wohl erst im Spiel die Richtung vorgegeben. Ob ich allerdings Freitag Abend zur besten Familienzeit ein "fremdes" Handballspiel gucken werde, entscheide ich kurzfristig. Freue mich dennoch drauf.

Ob Ti oder Mo ist doch Wurscht.

Viel wichtiger ist die aktuelle Performance der Mannschaft und die ist gerade nicht so gut.

War der Super Globuli vor drei Jahren so etwas wie die Geburtsstunde der Mentalitätsmonster scheint es in diesem Jahr genau das Gegenteil zu sein. Die vermeidbare Niederlage gegen Veszprem hat der Mannschaft irgendwie den Glauben an sich selbst geraubt.

Ja, aber gerade deswegen meine ich, dass der Junge mental einfach die Sicherheit braucht, dass er gesetzt ist. Als Matze verletzt ausfiel, hatte Speedy geliefert, als Matze zurückkam, ging das Flatterhändchen los. So meine Erinnerung, aber vielleicht ist da in meinem Oberstübchen auch etwas vercläärt.

Das ist mir ein bisschen zu einfach. Speedy war auch nach Matzes Rückkehr erst einmal gesetzt und seine sinkende Formkurve an MM festzumachen zielt m.E. in die völlig falsche Richtung. Kopf und Vertrauen sind schon wichtig, aber wenn die Leistung nicht mehr hundertprozentig stimmt und ich einen zweiten Spieler habe, dann muss der auch gebracht werden und das war schon letzte Saison öfter der Fall. Im Prinzip hat Speedy gerade Glück, dass sein Backup auch nicht richtig zündet. Stell dir vor, Fernandez oder aktuell Freihöfer wären als zweiter LA in die Saison gegangen.

Gegen Bietigheim würde ich allerdings auch wieder mit Speedy beginnen.

Meine Güte, es spielt die erfolgreichste Mannschaft der letzten 3 Spielzeiten gegen einen Abstiegskanditaten und an der Elbe geht die Angst um. Man soll ja jeden Gegner ernst nehmen und mit Respekt ins Spiel gehen. Aber selbst nach der am Mittwoch wahrscheinlich 5 Pflichtspielniederlage in Folge sollten einem die Knie vor dem Sonntagspiel nun wirklich nicht zittern. Das Spiel bietet sich doch an, mal etwas anderes zu machen. Z. B. in der Offensive mehr mit Damgaard-Zehnder-Albin/OIM spielen. Gisli mal in jeder Halbzeit für 1:1 Durchbrüche einige Minuten bringen und Zechel mehr Anteile geben, damit der Sauger mal etwas weniger belastet wird. Oscar kann auch vorne am Kreis. Und vor allem könnte Antonio mal hinten den Part von Old-Slow-Hand-Sully übernehmen, also Sully etwas weniger und Antonio mehr Spielzeit. Musche sollte sich auch mehr mit der Bank anfreunden, dafür einfach mal Speedy spielen lassen. Wenn der weiß, dass er gesetzt ist, dann trifft der auch wieder.

Da hätte ich mir an der Hondatür fast den Finger geklemmt. Beim letzten Satz gehe ich nicht ganz so optimistisch mit. Speedy ist schon seit geraumer Zeit keine so sichere Bank mehr und bis zum Simic-Gate war Matze in dieser Saison konstanter.

Wir merken uns: Wenn eine "Kann-Entscheidung" gegen den SCM gepfiffen wird, war es auf jeden Fall richtig :thumbup:

PS: Für mich war es okay, es laufen zu lassen, passte zur Linie, die sie vorher bei SCM-Angriffen hatten (u.a. Kontakt gegen OIM einige Male laufen gelassen). Dass die Heimmannschaft bei Kontakt mal eher noch den Freiwurf bekommt, ist doch normal, in MD auch.

Zechel (a.k.a Stifler's Mom):

Das macht er auch nur , weil er privat damit sehr glücklich ist, Heimat etc ...

Na wenn du das sagst...dann kennen wir ja jetzt alle Zechels Motiv.

PS. Aus zuverlässiger Quelle ist bekannt, dass Zechel unterschrieben hatte, bevor Bergendahl verpflichtet wurde.

Im Kontext sind die Dinge manchmal auch nicht so schwarz-weiß wie es auf den ersten Blick scheint.

Ich glaub Gisli gestern mit 4 von 4 auch von HL glaub ich, fand ich eigentlich ganz gut. Bei Omar geb ich dir recht.

4 aus 4 kann nicht stimmen, er hatte ja den Pfostentreffer aus relativ schlechtem Winkel, kann passieren. Da muss aber OIM den glockenfreien Nachwurf einschweißen (dann hätten wir nicht verloren). Ich fand Gisli gestern auch okay.

OIM wirkt momentan tatsächlich nicht frisch, gewinnt deutlich weniger 1:1 als gewohnt, hat in jedem Spiel unnötige Fehlpässe und -würfe. Obwohl die Isis ja Sommerpause hatten.

Bei Vielspieler Saugi hingegen ist es zumindest erklärbar. Das sind für mich momentan auch die beiden Spieler, wo es am deutlichsten auffällt, dass sie nicht ihre Bestform zur Hand haben. Gestern haben sie auch wieder einen TG abgebrochen, obwohl sie eigentlich in Überzahl beginnen. Normalerweise sind das zwei Unterschiedspieler.

Die Außen sind natürlich ebenfalls ein echtes Sorgenkind z.Z. und gerade jetzt bekommen sie viele Bälle. Man kann es drehen und wenden wie man will. Es wirkt, als wäre der Riemen mächtig runter. Gegen Bietigheim ist man schon dazu verdammt, deutlich zu gewinnen mit einer Wurfquote 70+x.

4 verlorene Spiel in Folge sind zwar Sch....

Aber wie ich schon nach dem Melsungen Spiel geschrieben haben. Es fehlt im Moment "nur" an der Quote, die Abwehr passt und sie herausgespielten Chancen sind auch da.

Da das ein Kopfproblem ist, kann das ein gewonnenes Spiel shon wieder drehen.

Nach dem Melsungen Spiel konnte ich da noch zum Teil mitgehen, nach Zagreb fiel es mir schon schwerer, heute sehe ich das leider nicht mehr so. M.E. fehlt momentan mehr als "nur" die Quote. Auch heute wieder kein Tempospiel trotz guter Abwehr, kein Tor über schnelle Mitte. Diese einfachen Tore fehlen zur Zeit ganz dringend. Coaching ging klar an CP. Benno nimmt zweimal die Auszeit kurz vor Halbzeitende und beide verpuffen. Das hatten wir vor einigen Jahren auch schon mal. CP nahm seine Auszeit sehr zeitig und bekommt anschließend einen 4:0 Lauf zum Sieg.

Das eine gewonnene Spiel, das den Knoten platzen lässt, hatten wir in Flensburg. Es wurde leider nicht zum Brustlöser. Ohne nachzuschauen, dürften wir wettbewerbsübergreifend in dieser Saison schon mehr Niederlagen haben als in den letzten beiden Jahren zusammen.

Ich wünschte, du hast Recht, kann aber derzeit leider nicht so recht dran glauben.

Gerade der letzte Wurf von Lagergreen. Uscins mit zwei Händen an der Wurfschulter/Wurfarm, eigentlich klarer 7m!

Verloren wurde das Spiel aber vorher.

So sieht es aus und ehrlich gesagt, hätte sich auch das mögliche unentschieden als Punktverlust angefühlt.

Es ist ja auch prinzipiell keine Schande, in Hannover knapp zu verlieren, aber wenn du nach 54 Minuten mit 4 führst, dann solltest du nicht mehr verlieren.

In Magdeburg ist extrem der Wurm drin. Und ich erinnere wieder an die 2. Auszeit von Benno, kurz vor der Pause.

Wie befürchtet. Auch der Trainer steht neben der Spur. Dieses Spiel darfst du nicht mehr aus der Hand geben. TW Wechsel wäre bspw. früher notwendig. Kein Tempotor, dafür reichlich davon geschluckt. Sie sind gerade dabei, die Saison bereits im November komplett wegzuwerfen. Mittwoch kommt Barca, da gibt es die nächste Klatsche. Keine Zeit zum Luft holen.