Beiträge von JA!

    Mit der jetztigen Technik gäbe es kein Wembley-Tor, keine Hand Maradonas und Toni Schumacher hätte rot bekommen für sein Foul gegen Battiston.

    Vielleicht hätte der Fußball ohne Wembley Tor und die Hand Gottes heute nicht diese Popularität. Wie viele Gespräche über Fußball hätte es in den letzten 60 Jahren gar nicht gegeben. Es waren eben auch oder gerade diese Tore, die zum Mythos der Sportart wurden.

    Na was denn nun?

    Fast so wichtig wie Claar und OIM, die beide noch da sind, ist ja nun schon nicht mehr das gleiche wie genauso wie Landin.

    Smarasson war ein Glücksgriff, nicht mehr aber auch nicht weniger und bei aller Wertschätzung nicht auf einem Level mit dem THW Spieler Landin. Wird Punkte kosten, kann man natürlich leicht dahin schreiben, hat man vor der Saison mit Gisli auch gedacht. Ist für einen von 4 bis 5 tragenden Rückraumspieler aber auch wesentlich komplexer als bei einem TW, der über Jahre eine durchschnittliche Paradenzahl/-quote pro Spiel hatte. Das ist dann schon wesentlich weniger Milchmädchen.

    Ich bin hier deutlich näher beim Potsdamer Postkutscher als bei der reifen Mutti. Smarasson wurde als Backup vor der Saison nachverpflichtet und hat dann sicher über den Erwartungen performt. Welthandballer Landin war über Jahre ein absoluter Leistungsträger auf einer exponierten Position. Diese beiden Abgänge gleichzusetzen, ist ziemlich hanebüchen.

    Einspruch :) - ich verwette zwar keine Brauereiartikel - aber da halte ich dagegen. Was, wenn noch etwas passiert, zwar schierig im Nachweis wird. Aber immerhin haben wir mit dem jetzigen Kader auf dem Feld (ohne die Abgänge und ohne den Claaren) die CL gewonnen.

    Sofern du Übergangssaison = ohne ein Titel definierst?

    Einspruch :) unterschlag mal den alten Slowenen nicht! Also so ganz der Kader nur ohne den Claaren Smarasson war es nicht. Auch Sergey war stärker als der dänische Sunnyboy a.k.a. Die Mauer.

    Ich erwarte jetzt noch mindestens 5 Seiten über die Charakterfestigkeit einiger Spieler, auf geht's :head:

    Beim Miniturnier am Sonntagmorgen haben sich die Kleinen die Medaillen für die Plätze 4 und 5 anstandslos umhängen lassen. Hoffentlich haben sie den schändlichen Auftritt von PW und JDS am Nachmittag nicht gesehen und stecken ihre Medaillen jetzt desillusioniert in die Tasche. :huh:

    PS: Ich bin sehr für Vorbildwirkung von Erwachsenen - hier Handballprofis - für Kinder. Die "Sieger"ehrung für den 4.Platz am Sonntag bereitet mir da eher weniger Bauchschmerzen.

    Aus diesem Grunde bin ich seit dem Aus im HF dem CL-Thread fern geblieben bzw. habe da nix mehr gelesen. Ich habe nämlich die Befürchtung, dass auch dort eine Welle von Häme auf vorherige großspurige Töne und Sticheleien mancher User zurückschlägt. Und das muss ich mir im Moment noch nicht antun.

    Sehr weise, das war dort wirklich schwere Kost (allerdings eher weniger wegen Häme gegen den SCM). Der SCM-Rambo hat das ganz gut zusammengefasst.

    Kervadec-fan und HolgerMD

    deswegen ja auch FUNFACT im Honda ;)

    Kleiner Funfact für die Seele. Ich habe mal kurz im Forum der Vize-Füchse gelesen und da haben sich einige nach unserer HF-Niederlage ein zweites Loch in den Hintern gefreut mit anhaltender Ekstase am Sonntag :)

    Zum Glück ist man als SCM-Fan in den letzten Jahren nicht so dolle darauf angewiesen, sich an Niederlagen anderer in einem Wettbewerb, an dem man selbst gar nicht teilnehmen durfte, zu erfreuen. :cool: Wir werden wohl ziemlich beste Feinde bleiben :lol:

    Was für ein Kindergarten hier. Da diskutieren während des CL Finales einige selbsternannte Handballfans über die Relevanz des Spiels um Platz 3. Kurioserweise hauptsächlich diejenigen, die vorher dieses Spiel als sinnlos, irrelevant und völlig überflüssig verschrien haben. Die einen feiern nun dieses Spiel und die anderen müssen erstmal den Gedanken fassen, dass ihre Mannschaft nach so vielen Finalteilnahmen überhaupt in diesem Spiel antreten musste. Nicht zu vergessen die hobbypsychologischen Analysen, was das mit den Mannschaften mental macht. Btw. Zu jeder Mannschaft gehören inkl. Trainer, MV usw. über 20 Personen und da werden auf beiden Seiten welche dabei sein, die das mehr beschäftigt und welche, die das relativ schnell ad acta legen werden, so what?

    3) Hätte Claar den Freien reingemacht und auf +2 gestellt, hätten sie das trotzdem gezogen.

    Zum Beispiel das! Und das lag (wie schon ein paar mal in HZ 1) in der eigenen Hand. Wäre keine Garantie, aber auf jeden Fall hätte es die Möglichkeit deutlich verbessert und zwar ganz unabhängig von den beiden Damen an der Pfeife.

    Ich fand die Schiedsrichter auch nicht gut. Mir hat dazu die Einschätzung vom ewigen Hans gefallen. Als dänischer Füchse Spieler steht er sicher auch nicht in Verdacht, eine grün rote Brille aufgehabt zu haben. Dennoch bleibt festzuhalten, dass man in erster Linie hinterher die Schiedsrichter thematisiert, wenn man es vorher nicht geschafft hat, genügend Lösungen zu finden. Und das war m.E. gestern aus Magdeburger Sicht der Fall. Daher Glückwunsch nach Dänemark zum verdienten Finaleinzug und Daumen drücken heute Abend für eine sympathische Mannschaft.

    Glückwunsch auch nach Magdeburg für eine richtig tolle Saison.

    Das waren heute nur Kleinigkeiten die nicht wie sonst geklappt haben.

    Die Gangart der Schiedsrichterinnen passte auch nicht wirklich zum Magdeburger Spiel.

    Bestätigung gerade durch Andi Schmid

    Und Hans Lindberg.

    Jetzt wird es wohl dahingehen.

    Wo steht Hernandez in HZ 2? 1 Parade?

    Aalborg hatte einen Plan und verdient gewonnen. Schade, dass der SCM heute nicht sein Spiel durchsetzen konnte.

    Mehrfach die Chance auf +2 verdaddelt.