Beiträge von JA!

Geht es hier noch um das Spiel zwischen Kiel und Magdeburg?

Etlichen SCM Anhängern würde ich raten, den verdienten Sieg einfach zu genießen und sich als guter Gewinner zu präsentieren. Da scheint noch Nachholbedarf zu bestehen.

Ansonsten: Genießt die Phase an der Sonne, es kommen ganz sicher auch wieder schlechtere Zeiten.

:?:

Ich verstehe hier die Logik von einigen nicht. Füchse Berlin ist mit einem Spiel weniger gerade mal zwei Punkte hinter Magdeburg. Es sind noch 15 - 16 Spiele, also 30 - 32 Punkte zu holen. Unabhängig des Ergebnisses beim Spiel Flensburg vs. Berlin ist lange noch nicht der Meisterschaftskampf entschieden. Immer wieder liest man hier leistungsherabwürdigende Posts zu Füchse Berlin und sieht zweifellos Magdeburg vorne. Die Tabelle - und um die geht es letztendlich - spricht eine andere Sprache. Gleich viele Siege/Niederlagen/Remis. Es ist gut möglich, das Magdeburg noch ein paar Remis/Niederlagen einstecken muss. Auch bei vermeintlich einfachen Gegnern. Und deshalb ist es zum jetzigen Zeitpunkt Quatsch Magdeburg irgendwelche Meisterschaftsgarantien zu bescheinigen.

Bin ich ganz deiner Meinung. Ist dir auch aufgefallen, dass diese Meinungen in der absoluten Mehrzahl nicht aus der SCM-Ecke stammen?!

Kretzschmar sagt im Talk mit Schmiso, dass Magdeburg mit einem anderen Trainer nicht so erfolgreich wäre ( bei gleicher Mannschaft ).

"Benno der Magier"

Das werden sicherlich viele unterschreiben ...

Die wichtigere Frage dürfte da wohl sein, ob es bei einem anderen Trainer die gleiche Mannschaft geben würde...ich denke NEIN - der Benno hat hier schon echt etwas großartiges aufgebaut und das steht und fällt auch mit seiner Person - das ist Segen und Fluch.

just my 2¢
    Vielleicht haben wir unterschiedliche Spiele gesehen, aber ich fand die Schiedsrichter sehr gut. Und auch ausgewogen auf beiden Seiten :whistling:

Über gut oder sehr gut oder Weltklasse kann man sicherlich immer trefflich streiten, aber ausgewogen fand ich es auch, in jedem Fall null Komma null Einfluss auf den Spielausgang und das ist doch entscheidend. Die ein oder andere Spitze aus dem hohen Norden (auch auf der schwarz-weißen Homepage) zu den Schiedsrichtern beweist dann, dass man wohl doch nicht so uneingeschränkt akzeptieren kann oder will, dass der SCM einfach klar besser war und z.Z. wohl auch die bessere Mannschaft ist. Dafür gibt es ein müdes Lächeln von griesgrämigen Kartoffelbauern. :hi:

Stürmerfoul bei Dules Karateschlag ist schon eine ziemlich coole Sichtweise. Guck dir die WH mal an, das wird in der Bewertung für Dule nicht besser. Der SCM war übrigens sehr häufig im Zeitspiel, hat nur im Gegensatz zum THW dann oft oder zumindest häufiger noch eine Lösung gefunden und auch dem SCM wurde das ein oder andere Mal der Vorteil weggepfiffen. Ergo, so einen schlechten Job haben die Schiedsrichter nicht gemacht - im Gegensatz zu einigen THW-Spielern (und vielleicht auch dem Trainer).

Aus Sicht meiner Vereinsbrille könnte man es sich entspannt ansehen, auch wenn mehr Abstand zu Kiel immer besser ist ;)

MEER Abstand habt ihr doch zu Kiel :hi:

Also ich finde, ein Sieg und eine Niederlage für SH zur Wochenmitte vollkommen korrekt und am besten fangen wir mit der Niederlage an, damit das schon mal erledigt ist :cool:

Die Zeitlupen haben Pommes/Petrcyka (?) auch als Beweis für 4 Schritte genommen und in dem Fall waren es nur 3 ^^ .

Jo, da habe ich auch gedacht, ich falle vom Glauben ab. Zählen in der WH laut mit bis 4, obwohl es deutlich nur drei Schritte waren, wurde einfach schneller gezählt als die Füße gesetzt wurden :pillepalle: :wall:

Naja, die Dänen hatten bei 27:26 knapp eine Minute vor Schluss den Ball. Nur kam da nicht wirklich Druck aufs Tor. Klar, Gidsel lässt sich festmachen, sie nehmen etwas Zeit von der Uhr. Aber es kam kein Wurf aufs Tor. Wenn sie in diesem Angriff ein Tor gemacht hätten, dann wäre das Spiel durch gewesen.

So ist es (leider) und damit in gewisser Weise ähnlich dem Halbfinale. Auch die Schweden haben in den letzten beiden Angriffen die Chance, den Sack zuzumachen, verpasst.

Ich weiß gar nicht, ob das interessant, lustig oder lächerlich ist, dass jetzt Linguisten die Semantik des Regeltextes klären müssen. Vielleicht fragen sie noch einen Mathematiker, ob der Text eindeutig nicht eineindeutig formuliert ist. :lol:

Kurze Antwort, ja die Würfe sind korrekt ausgeführt und die Pfiffe sind falsch. Das Standbein darf gewechselt werden.

Zum Spazierengehen:

Freiwürfe sind am Ort des Vergehens auszuführen mit einer seitlichen Toleranz von 3m, die geringer wird je weiter vorn der Freiwurf der ausführenden Mannschaft ist. Außerdem ist der Wurf innerhalb von 3 Sekunden nach Anpfiff auszuführen. Klar kann der FW-Ausführende drei Schritte nach links oder rechts machen, aber erstens verlässt er dann den Ort der korrekten Ausführung und/oder er spielt den Ball nicht innerhalb der 3 Sekunden. Also ein rein denktheoretisches Modell, das keinen Sinn macht, da es zum Ballverlust führt.

7m sind innerhalb von 3 Sekunden als Torwurf auszuführen. Auch hier kann der Schütze zur Seite gehen mit langem Schritt, muss dann aber auch noch seinen Torwurf abgeben, auch hier rein denktheoretisch, da er sich durch den Schritt die Zeit nimmt, schon jetzt sind ja bei den Wurftäuschungen die 3 Sekunden schon hart an der Grenze eingehalten.

Die Regel ist blöd und in mehrere Richtungen auslegungsfähig, es gibt aber nunmal eine verbindliche, an die sich die SR halten müssen. Das mag nicht jedem gefallen, aber trotzdem ist es gültig. Mir gefällt ja auch nicht jede Regel bzw. deren Auslegung und trotzdem muss ich als SR das befolgen und kann nicht meine eigenen Regeln aufstellen.

okay, danke. Nach über 40 Jahren Handball in unterschiedlichen Positionen wieder was gelernt. Man darf also beim 7m das Standbein wechseln.

Ansonsten merke ich gerade, dass ich schon wieder viel zu viel Zeit in der HE verbringe, noch dazu mit Diskussionen, die sich im Kreis drehen.

Vorteil für mich bei dieser Finalpaarung: meine Sympathien sind eindeutig bei einem Team. Nachteil: es besteht Frustgefahr, die es beim skandinavischen Finale nicht gäbe.