Das ist der springende Punkt. Aber es gab eben diese Saison auch schon ein paar Spiele, in denen man den Eindruck bekommen könnte, dass eine Kombi Sauger/Sully nicht die beste Wahl für die gerade zu bewältigenden Abwehraufgaben ist. Ein Spiel davon haben wir zusammen gesehen. Für solche Fälle wäre eine Bank-Alternative besser als eine Hinter-der-Bank-Alternative. Das sollte dann so lange gelten wie man Spieler ja auch beschäftigt oder besser gesagt, besser wäre es sie zu beschäftigen als nur zu bezahlen.
Das gleiche würde ich auch sagen, wenn Meister auf 1x Zechel heißen würde. Nicht, das ich mir von Kiel nun so viel für uns abgucken will, aber wie man 3 KM Spielzeiten geben kann, zeigen sie jedenfalls. 3 KM machen ihren Sinn, aber nicht wenn man es so handhabt wie mit Preuß und Meister.
Was anderes meine ich eigentlich nicht.
Ich glaube, wir sitzen prinzipiell schon im gleichen japanischen Mittelklassewagen, dieses Mal sitze ich vielleicht im Fond.
Normalerweise hast du für jede Position eine Nr.1 und eine Nr. 2, noch besser eine 1a und eine 1b und idealerweise zweimal eine 1a Lösung. Das ist bei uns am Kreis der Fall. Gerade deswegen musst du einen wie Meister erst einmal finden und wer weiß denn, ob und welche Absprachen es gibt.
Zum Thema Kiel und drei KL. Das ist zZ sicher so, war aber auch anders, als Piet & Peke noch ein paar Lenze und Verletzungen weniger auf dem Buckel hatten.