Nun lasst doch mal den armen Alfred in Ruhe! Der kann doch gar nichts dafür!
Es ist doch inzwischen hinlänglich bekannt, daß Bundesligavereine, die sowohl Thorsten Storm als auch Uwe Gensheimer unter Vertrag haben, grundsätzlich nichts gewinnen.... ![]()
Nun lasst doch mal den armen Alfred in Ruhe! Der kann doch gar nichts dafür!
Es ist doch inzwischen hinlänglich bekannt, daß Bundesligavereine, die sowohl Thorsten Storm als auch Uwe Gensheimer unter Vertrag haben, grundsätzlich nichts gewinnen.... ![]()
Ich warte eigentlich auf den user mit dem "Trainingsspiel"......:-)
Ich erwarte eher ein „Krampf-Spiel“.
Die Vergangenheit hat oft genug gezeigt, daß sich unsere SGnach gewonnenen Derbys/Spitzenspielen im Folgeduell schwer tut. Insofern sollten wir froh sein, wenn heute irgendwie 2 Punkte herausspringen. Vielleicht darf die zweite Reihe ja heute mal zeigen, was sie so drauf hat – und etwas gegen das Raunen im Publikum tun....
Ich hatte in der zweiten Halbzeit zu keinem Moment das Gefühl, daß wir das Ding verlieren könnten. Finde auch, daß das enge Ergebnis eher täuscht...
Tolles Spiel, großer Kampf!
Und doch uss ich sagen, daß ich aktuell mit dem THW NICHT den großen Meisterschaftskandidaten gesehen habe. Sie spielen eine gute erste und zweite Welle und haben natürlich gute Torhüter in ihren Reihen. Die Abwehr präsentierte sich allerdings nicht als Verbund und musste recht oft zu eher unfairen Mitteln greifen (daher auch die vielen Zeitstrafen). Und ein Angriffsspiel ist im Grunde überhaupt nicht vorhanden. Wird die erste und zweite Welle erfolgreich gestoppt, verfällt der THW regelmäßig in Planlosigkeit. Wenig Kreativität, kaum Spielzüge und nur hilfloses Angerenne. Dazu fast ausschließlich Einzelaktionen. Weinhold und Duvnjak rennen mit voller Wucht auf die Abwehr, räumen so die Gegenspieler aus dem Weg (oft an der Grenze zum Stürmerfoul bzw. des Erlaubten) und schaffen Räume für die Kreisspieler. Das wird auf Dauer zu wenig sein, um tatsächlich den Titel zu gewinnen. Da müssen sich Alfred und sein (am Stuhl sägender) Nachfolger deutlich mehr einfallen lassen müssen.
Sollten Sie Kräfteverhältnisse der Liga so bleiben, haben wir meiner Meinung nach ein ziemlich breites Spektrum an Titelmitbewerbern. Es wird, so wie es derzeit aussieht, vieles von den direkten Duellen abhängen, um seine Widersacher auf Distanz zu halten. Da haben wir derzeit bereits schon zwei Big-Points hinter uns. Allerdings hat der THW bisher auch nur ein Spiel verloren, das man verlieren kann. Die RNL und Magdeburg müssen in diesen Spielen erst noch zeigen, wie weit sie sind. Der Supercup war ja scheinbar tatsächlich nur ein letztes Vorbereitungsspiel. Von den Großen hat eigentlich bisher nur Berlin in Göppingen gepatzt.
Echt? Zum Glück war ich in der Halle und musste das nicht mit ansehen....
Großes Kino heute in Flensburg!
Genau das hatte sich die ARD wohl erhofft. Ein offenes, ausgeglichenes und sehr attraktives Handballspiel, bei dem alle Protagonisten (Spieler und Schiedsrichter) einen guten Tag hatten. Absolute Werbung für unseren Sport!
Wo sind denn in Mannheim die Zuschauer? So unattraktiv war der Gegner doch gar nicht. Trotzdem ein komplett leerer Oberrang, dazu deutliche Lücken auch noch im Unterrang. Geht man nur noch zu den absoluten Topspielen?
Auswärts finde ich Geipel/Helbig total klasse - auch wenn sie heute kein entscheidender Faktor waren.
Wer pfeift Samstag?
Nebenbei...der junge Tunesier...den habe ich lange nicht mehr gesehen, ist der so ein Paket geworden oder ist er wirklich auch sichtbar nicht austrainiert?
Finde auch, daß er sehr untrainiert wirkt. Deutlich zu sehen Mitte zweiter Halbzeit nachdem er zwei Angriffe gespielt hat und pumpte wie ein Maikäfer...
Oha, so früh in der Saison schon eine erste Prognose wagen?
Ok, ich traue mich mal
Ganz eng bereits zu Beginn der Saison wird es wohl für Denis Bahtijarevic (VfL Gummersbach) und sollte es morgen eine Heimniederlage für Berlin geben, dann wird es dort auch sehr ungemütlich. Lege mich mal auf Gummersbach fest!
Für die Füchse bereits ein äußerst wegweisendes Spiel.
Verliert Flensburg - reißt im Grunde nur eine gute Serie...
Verliert Berlin - brennt wahrscheinlich bei vier Minuspunkten bereits der Baum. Zudem wäre der Abstand zur Tabellenspitze bereits ein enormes Brett, wenn man sich die Minuspunktentwicklung der letzten Jahre so anschaut.
Ich bin echt gespannt und würde mich über zwei Punkte für uns sehr freuen - nur recht dran glauben mag ich nicht...
...ich halte ansonsten sehr viel von seinen Entscheidungen, kann beispielsweise nicht nachvollziehen, warum häufig die riskanten Pässe auf Außen kritisiert werden. Die finde ich prinzipiell top.
Weil er oftmals den freien Mann gut sieht, die Bälle aber immer häufiger inzwischen eine Qualität haben, daß z.B. der Außen den Ball in einer unverwertbaren Höhe und zusätzlich auf der Außenlinie springend fangen muß. Dadurch ist der Vorteil oft schon dahin oder es entsteht ein Abschluß aus der Bedrängnis. Die Anspiele müssten besser in die Bewegung des Angespielten gespielt werden. Außerdem kennen die gegnerischen Abwehrreihen inzwischen seine Abspiele, so daß Sie eher den Gegner decken als ihn als Ballführenden.
Vielleicht sollte er einfach mal ein paar Wochen/Monate im Juniorteam Spielpraxis und Selbstvertrauen sammeln...
Ich denke, das Raunen im Publikum hat er in erster Linie selbst zu verantworten.
Warum - das konnte man am Sonntag in der zweiten Halbzeit von der Nordtribüne aus gut sehen. Er guckt so auffällig in die Ecke, in die er werfen will und dann auch wirft, daß ein halbwegs guter Torwart die Bälle einfach halten muss. Bin mal gespannt, ob Maik das aus ihm rausbekommt.
Und für das Raunen ist er selbst verantwortlich. Wenn er die „freien“ einfach aufs Tor wirft, dann raunt auch keiner....
In erster Linie ist halt deutlich zu sehen, daß es in der kompletten letzten Saison kaum Fortschritte bzw. Veränderungen in seinem Spiel gegeben hat. Er stagniert auf dem Level, auf dem er gekommen ist. Gutes Auge - ja, Gute Anspiele - ja, Torgefahr - wenig vorhanden!
Das wird schon. Wenn er allerdings seinen Mitspielern den Ball (sehr präzise, btw) vor den Latz knallt, statt selbst sein Glück zu versuchen, dann sind die Gesichter im Publikum ähnlich, wie wenn Marquard III den falschen Ton trifft....
Daß Marquard sich verspielt muss inzwischen so sein! Heimritual!Immer dann, wenn er’s fehlerfrei spielt, tun wir uns extrem schwer oder es gibt sogar eine Heimniederlage. Nur wenn er sich verspielt dann holen wir die Punkte zu Hause - ganz sicher!
Stimme Euch zu! Der Kerl ist einfach furchtbar!
Er ist übrigens für mich der Grund, warum ich bei Sky keine Heimspiele der RNL (außer gegen die SG) gucke. Der macht mich aggressiv....
Der sh:z bestätigt das in der morgigen Ausgabe auch
Alles anzeigen
Schmid laut Mannheimer Morgen kurz vor Vertragsverlängerung301 Moved Permanently
Düsseldorf.Diese
Personalentscheidung wäre wahrlich ein starkes Signal: Die Rhein-Neckar
Löwen stehen kurz vor einer Ausdehnung der Zusammenarbeit mit Topstar
Andy Schmid (Bild). Der 34-jährige Kapitän soll nach Informationen
dieser Zeitung sein Arbeitspapier vorzeitig verlängern, er ist ohnehin
bis 2020 an den deutschen Pokalsieger gebunden. Nun verhandeln der
Weltklasse-Spielmacher – übrigens ohne Berater – und die Löwen über eine
Vertragslaufzeit bis 2021 oder 2022.„Dass ich mich bei den Löwen wohlfühle,
ist kein Geheimnis. Wir werden außerdem auch in den nächsten Jahren eine
starke Mannschaft haben. Es wäre schön, wenn ich meine Karriere hier
beenden könnte“, sagte Schmid. Geschäftsführerin Jennifer Kettemann
bestätigte auf Anfrage dieser Zeitung ebenfalls die
Vertragsverhandlungen. „Wir befinden uns mit Andy in aussichtsreichen
Gesprächen. Es steht außer Frage, dass wir einen Weltklassespieler wie
ihn gerne über 2020 hinaus an uns binden würden. Er wurde zuletzt fünf
Mal in Folge zum besten Bundesligaspieler gewählt, das sagt alles über
seine herausragenden sportlichen Qualitäten. Aber auch als Mensch und
Kapitän dieser Mannschaft ist er eine großartige Persönlichkeit“, sagte
die Managerin.
Klingt auf den ersten Blick echt gut. Allerdings sollte man parallel so langsam beginnen, sich nach einen geeigneten Nachfolger umzusehen. Sein Spiel weiterhin alternativlos allein auf einen“alten Mann“ aufzubauen, halte ich für ein jedes Jahr wachsendes Risiko.
Und wieder stelle ich mir die gleiche Frage wie jedes Jahr: Was wollen die Rhein Neckar Löwen bloß machen, wenn der Schmid sich mal über einen längeren Zeitraum verletzt?
Laut unserer regionalen Tageszeitung (shz) gibt es ab der kommenden Saison nur noch einen garantierten Startplatz. Nur der Meister hat einen garantierten Startplatz. Steht in der heutigen Ausgabe...
1. Füchse Berlin
2. THW Kiel
3. Rhein Neckar Löwen
4. MT Melsungen
5. SC Magdeburg
6. SG Flensburg-Handewitt
7. SC DHfK Leipzig
8. TSV Hannover-Burgdorf
9. Frisch Auf! Göppingen
10.HC Erlangen
11. HSG Wetzlar
12. TBV Lemgo Lippe
13. TBV Stuttgart
14. GWD Minden
15. Bergischer HC
16. Die Eulen Ludwigshafen
17. VfL Gummersbach
18. SG BBM Bietigheim
Ich „befürchte“, daß diese Saison mal die Füchse aus Berlin dran sein werden. Auch wenn ich den THW als stärkste Truppe der Liga sehe. Allerdings könnten es sein, daß zwei ungeplante Niederlagen beim THW ein Beben zusammen mit einem vorzeitigen Trainerwechsel auslösen könnte, welches den THW ein wenig zurückwerfen könnte (ich weiß - sehr viel Konjunktiv, aber ich habe es so im Gefühl).
Bei den RNL werden wie jedes Jahr die entscheidenen Leistungsträger nicht jünger und so kann ich mir vorstellen, daß denen in engen Spielen vielleicht die Luft ausgehen könnte (wieder Konjunktiv).
Allgemein sehe ich aber die ersten sechs (vielleicht sogar ersten acht) Mannschaften auf ähnlichem Niveau, so daß oft - gerade in direkten Duellen - die Tagesform entscheiden kann und damit verbunden dann auch das Tabellenbild durcheinander wirbelt.
Deutlich „einfacher“ sehe ich den Kampf um den Klassenerhalt. Die zwei Absteiger ergeben sich für mich dabei nur aus einem Pool von drei Teams (Ludwigshafen, Gummersbach und Bietigheim), bei denen wohl auch die direkten Duelle über Hopp und Top entscheiden könnten.
Alle anderen sind für mich ein recht ausgeglichenes Mittelfeld, die weder mit Oben noch mit Unten zu tun haben werden.
Dann noch ein Wort zu „meinen“ Flensburgern:
Ich freue mich wahnsinnig auf das tolle Torwart-Gespann und hoffe, daß im Gegensatz zu den Vorjahren häufiger gewechselt wird und das reine Leistungsprinzip gilt (dieses gab es in den letzten Jahren leider nicht). Ansonsten sehe ich eine eher schwierige Saison auf uns zukommen. Außer (ähnlich den RNL) einem nicht jünger werdenden Holger Glandorf fehlt uns im Rückraum der Mann für die leichten Tore. Sollte Jeppson weiterhin stagnieren, lastet viel Druck auf den Schultern von Lauge. Ansonsten wird jedem Tor harte (Lauf-)Arbeit vorausgehen, da weder Gottfridsson noch Johannessen jemals echte Shooter werden.
Zudem wünsche ich mir weiterhin dringend ein zweites Abwehrsystem, damit auch wir mal in der Lage sind, den Gegner vor taktische Herausforderungen zu stellen. Bisher konnte man sich bei uns in Ruhe auf eine 6:0-Abwehr ohne Alternativen einstellen.
Zudem wünsche ich mir, daß wir uns mehr auf uns und unser Spiel konzentrieren und uns nicht zu sehr darum bemühen, den Gegner bis ins kleinste Detail zu zerlegen. Wenn der sich zur Abwechslung mal nach uns richten müsste, dann hätte er wenig Zeit für seine eigenen Vorhaben...