Beiträge von baloo

Nach dem heutigen Spiel bleibt zu hoffen, dass Zachariassen vielleicht endlich mal ein paar mehr Spielanteile bekommt.
    Heute stark in der Abwehr und vorne sowieso immer. Wieviel besser das Spiel einfach ist wen ein Kreisläufer mitspielt und nicht nur mit dem Arm in der Luft im Weg rumsteht.

Bin ich voll bei Dir! Die Achse Lauge/Zachariassen hat uns heute gezeigt, was uns jahrelang vorenthalten worden ist.
    Ich weiß nicht, welchen Narren Vranjes, Machulla und wohl auch PSG ab dem „Dauerwinker“ gefressen haben...

Auf der TW Position sehe ich uns sogar besser aufgestellt, als diese Saison. Beim Rest muss man mal sehen. Die Norweger spielen zwar in der Nationalmannschaft stark, aber die müssen sich dann sicherlich erstmal an die Belastung der Buli gewöhnen. Am Kreis wird man die Lücke von HTH und Jakob aus meiner Sicht nicht so schnell schließen können...lasse mich da aber gerne überraschen.

Ich widerspreche!
    Am ehesten sehe ich - zumindest spielerisch - die Lücke am Kreis zu schließen. Sooo wahnsinnig überzeugend ist unser Angriffs-Kreisspiel in der bisherigen Saison nicht gewesen. Unsere Kreisläufer werden ja eher zum Sperren als zu Mitspielen missbraucht.
    Daher sehe ich den Generationenwechsel am Kreis eher als Chance, mit eingelaufenen Wegen und Spielzügen zu brechen und viel, viel Neues zu probieren. Meiner Meinung nach haben wir offensiv am Kreis das größte Entwicklungspotenzial.

Im Abwehrbereich muss man dann eher sehen, wie und ob man die Lücken geschlossen bekommt. Zwar ist unsere Abwehr dieses Jahr auch recht löchrig - vor allem im Mittelblock - allerdings wissen wir aus etwas zurückliegenden Zeiten, daß es sich auch um unser Prunkstück handeln kann. Absprachen, Abläufe, Bewegungen, Abstimmung wurden/werden im Schlaf beherrscht. Das muss möglichst schnell alles neu entstehen. Da gibt es eine Menge Arbeit in der Saisonvorbereitung für Mannschaft und Trainerteam....

Schade für und um Jakob Heinl!
    Aber anscheinend hat die SG aus ihrem „Fehler“ im letzten Jahr gelernt und beschlossen, sich rechtzeitig von einem alternden (und in diesem Fall auch extrem verletzungsanfälligen) Spieler zu trennen und nicht wie bei Karlsson aus sentimentalen Gründen nochmals zu verlängern.
    So wie es aussieht, kommt in der Sommervorbereitung auf Machulla viel Arbeit zu. Hoffentlich nutzt er die vielen Neuzugänge/Veränderungen, um auch mal mit alteingelaufenen Abläufen zu brechen (weitere Abwehrsysteme, RR-Spieler auch mal aus der zweiten Reihe werfen lassen etc.). Bin gespannt...
    Wie gesagt, schade um Heinl - aber tolle neue Möglichkeiten!

Also, ich kann dieses ganze Theater nicht wirklich verstehen.
    Wer die Sache mal nicht durch die Deutschland-Brille angeht sondern versucht, neutral auf die Nationalmannschaft zu blicken, wird zu dem Ergebnis kommen, daß es sich bei der Platzierung innerhalb des Turniers um eine recht realistische handelt.
    Wir sind keine Über- und auch keine Topmannschaft, die zu den Top-Vier in Europa gehören. Ich sehe uns eher dort, wo wir jetzt stehen - losgelöst von der Platzierung. Ich sehe uns als eine Truppe, die an einem guten Tag mal ein Viertelfinale gewinnen kann, allerdings nicht zwangsläufig muss - wie man so schön sagt: zum erweiterten Kreis gehörend.
    Nicht mehr - nicht weniger...

Was ich gut finde ist, dass Hanning KMHs Aussage, dass das Kind bei Lemkes Nachnominierung (durch dessen Nicht-Nominierung zuvor) schon in den Brunnen gefallen sei, bejaht.

Und weiter: "Dass das Spuren bei der Mannschaft hinterlassen ist, ist völlig unstrittig."

Hier wurde ja auch immer wieder argumentiert, Prokop habe seine Fehler korrigiert.
    Aber das ist halt Blödsinn; die Spieler-Nominierung war gar nicht zu korrigieren.

Umgekehrt hat die Lemke-Nachnominierung der Mannschaft aber auch nicht wirklich weiter geholfen, denn Lemke hat das Spiel extrem langsam in der Vorwärtsbewegung gemacht. Zudem sind trotz seiner Anwesendheit extrem viele Tore durch den Mittelblock gefallen. Und das wird sicherlich nicht nur durch dreitägiges Training ohne ihn entstanden sein.
    Ich glaube, für den Verlauf der EM wäre es für Prokop besser gewesen, er hätte an seinen Entscheidungen festgehalten. Viel schwächer hätte das Ergebnis auch nicht ausfallen können - nur hätte er besser sein Gesicht und seine Autorität wahren können.

....Das liegt natürlich auch daran das wir einen reinen Abwehrspezialisten haben, aber das ist für mich seit 2016 auch so ein Kaderpunkt der nicht ganz so ideal funktioniert. Wenn man neue Kreisläufer holt, sollte auch geplant sein das das mehr als Kaderfüllplätze sind...

Schon oft diskutiert sehe ich das auch als Problemfall bei uns. Sicherlich ist unser Abwehrchef noch immer ein guter Abwehrspieler. Allerdings kassieren wir gefühlt in dieser Saison so viele Abwehrtore wie seit langem nicht mehr. Liegt entweder daran, weil ihm eventuell altersbedingt das ein oder andere Prozent fehlt oder weil die Gegner mehr über den Kreis spielen und er (gemeinsam mit seinen Nebenleuten) diesen jungen Kerlen nicht bis zum Ende folgen kann oder wir mit dem „neuen verstärkten Spiel über den Kreis“ nicht zurecht kommen oder irgendwas im Abstimmungsbereich unserer Abwehr nicht passt. Oder, oder, oder...
    Rückblickend denke ich, daß die Verlängerung mit Karlsson menschlich wichtig ist/war, er allerdings spielerisch einfach eine weitere handballerische Option im Kader blockiert!

Also wenn du zwischen der 38. und 45. es nicht schaffst die Bälle ins Tor zu werfen, dann kannst du das Ding nich gewinnen...

Sicher, in der ersten HZ gabs ein paar komische Pfiffe, aber insgesamt eine gute Schirileistung.

An den Schiris lag es nicht! Wenn Du die Dinger vorne nicht machst, stehst Du in der Tabelle halt nicht oben. Habe heute keine übernatürlich starken Löwen gesehen - dafür wieder mal eine Topspiel-schwache SG!