Auf der TW Position sehe ich uns sogar besser aufgestellt, als diese Saison. Beim Rest muss man mal sehen. Die Norweger spielen zwar in der Nationalmannschaft stark, aber die müssen sich dann sicherlich erstmal an die Belastung der Buli gewöhnen. Am Kreis wird man die Lücke von HTH und Jakob aus meiner Sicht nicht so schnell schließen können...lasse mich da aber gerne überraschen.
Ich widerspreche!
Am ehesten sehe ich - zumindest spielerisch - die Lücke am Kreis zu schließen. Sooo wahnsinnig überzeugend ist unser Angriffs-Kreisspiel in der bisherigen Saison nicht gewesen. Unsere Kreisläufer werden ja eher zum Sperren als zu Mitspielen missbraucht.
Daher sehe ich den Generationenwechsel am Kreis eher als Chance, mit eingelaufenen Wegen und Spielzügen zu brechen und viel, viel Neues zu probieren. Meiner Meinung nach haben wir offensiv am Kreis das größte Entwicklungspotenzial.
Im Abwehrbereich muss man dann eher sehen, wie und ob man die Lücken geschlossen bekommt. Zwar ist unsere Abwehr dieses Jahr auch recht löchrig - vor allem im Mittelblock - allerdings wissen wir aus etwas zurückliegenden Zeiten, daß es sich auch um unser Prunkstück handeln kann. Absprachen, Abläufe, Bewegungen, Abstimmung wurden/werden im Schlaf beherrscht. Das muss möglichst schnell alles neu entstehen. Da gibt es eine Menge Arbeit in der Saisonvorbereitung für Mannschaft und Trainerteam....