Beiträge von baloo

Nun bin ich gespannt, ob die innerhalb von ein paar Tagen nochmals in der Lage sind, über sich hinauszuwachsen.
    Allerdings haben wir heute nicht gegen den THW verloren sondern gegen Wolff und zu allererst gegen uns selbst! Insofern haben wir es auch selbst in der Hand, das Ding am 10.12. zu drehen. Denn der THW kann wohl nicht besser- wir allerdings schon...

Ich weiß von ihr persönlich, dass SKY sie vor dieser Saison nicht haben wollte. Es wurde wohl argumentiert, dass man weiterhin SKY bleiben wolle und nicht ein zweites SPORT1. Ich habe diese Entscheidung nie verstanden, weil Sky meiner Meinung nach aus der Masse der SPORT1-Schwätzer ausgerechnet auf die kompetenteste Person sportartenübergreifend verzichtet hat. Wenn ich allein diese ganzen Ex-SPORT1-Kommentatoren beim Fußball höre, gibt es aktuell im Vergleich zur Vorsaison doch einen großen Qualitätseinbruch.
    Und warum ausgerechnet auf DAS Gesicht des Handballs verzichtet wurde, ist für mich bis heute nicht nachvollziehbar...

Der Kreis ist bei uns eine Position, auf der ich mir derzeit alles vorstellen kann, da ich die IST-Situation, die Gedankenspiele und Gerüchte nicht einordnen kann.
    Für mich sitzt unser torgefährlichster Kreisläufer fast durchgehend auf der Bank!
    Toft, der bis vor wenigen Wochen kaum etwas getroffen hat, trifft auf einmal aus jedem Winkel, verhandelt aber anscheinend mit dänischen Clubs.
    Das Flensbburger Urgestein Heinl kränkelt mal wieder (in letzter Zeit zu oft), um eine gewisse benötigte Planungssicherheit sicherzustellen. Von beiden laufen die Verträge aus.
    Wasserstandsmeldungen gibt es derzeit nicht (was ich im übrigen sehr gut finde, wenn nicht jedes Gerücht kommentiert wird), Simon Hald wird auch schon seit längeren diskutiert. Sicher scheint nur zu sein, daß wohl irgendwas passieren wird...

Was für ein Kampf! Was für eine geniale Stimmung!
    Ich finde es immer wieder überragend - vor allem wenn unsere Spinnerfraktion sich zusammenreißt - zu was diese Halle in der Lage ist! Ohne Marktschreier, ohne Klatschpappen entsteht diese Atmosphäre aus sich heraus. Überragend....

Habe ich auch vor ein paar Wochen ganz anders gesehen. Aber irgendwas hat die RNL (vielleicht dank eines schwächelnden oder gar überspielten Andy Schmid) und die Füchse geerdet. Vor ein paar Wochen sah es echt noch so aus, als seien sie den anderen tatsächlich einen Schnitt voraus. Inzwischen scheint es doch so zu kommen, daß die Spitze breiter ist. Denn auch wir werden den Rest ebenso wenig ungeschlagen bleiben wie alle anderen. Ich gehe sogar so weit, daß auch der THW noch eine Chance hätte, würden die Spieler - meiner Meinung nach - nicht gegen den Trainer spielen.

Was haltet Ihr beiden Streithähne eigentlich davon, Euch mal persönlich zum Bier zu treffen und Eure Diskrepanzen auszudiskutieren? Dann könnten wir hier wieder über "Handball bei SKY" diskutieren...

Das sehe ich noch nicht mal so. Diese Spielanlage lässt sich nur nicht unbedingt mit den aktuellen Spielern des THW vollziehen.
    Die Kieler haben jetzt meiner Meinung nach drei Möglichkeiten.

1. Man hält am Trainer fest und kehrt wieder zu dem Typus Spieler zurück, der das System Gislason so stark umgesetzt hat.
    - Das allerdings halte ich für sehr unrealistisch, da man wohl gerade auch aus wirtschaftlichen Gründen den Umbruch eingeleitet hat

2. Man verpflichtet einen (modernen) Trainer, der eine neue Spielphilosophie generiert und mit anspruchsvollerem Handball zu begeistern weiß.

3. Man hofft darauf, das mit der Rückkehr Duvnjaks die totale Verunsicherung abgelegt wird, die 100%igen gemacht werden und die Spieler generell wieder in die Spur finden.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass vom THW Nr. 3 preferiert wird, solange die Ergebnisse das zulassen... 8o

Ich ergänze mal durch....
    Punkt 4. Ist nicht auch Theo Storm mit ins Boot zu nehmen? Ist er nicht im Grunde die wandelnde Erfolgslosigkeit? Mit Flensburg Meister, weil er das gemachte Beet nur geerntet hat, die Löwen starten erst nach seiner Ära so richtig durch und der THW hört auf zu siegen (Ausnahmen bestätigen die Regel), seitdem er dort das Zepter übernommen hat....

Auf geht's Plopper - macht den Fuxxbau rund ... :D

Drücke diesmal ausnahmsweise den Nordlichtern die Daumen (der 3-er Fuxx hat bestimmt Verständnis).  :hi:

Allerdings befürchte ich einen Bärliner Sieg mit +3.  :(

Das wäre ja schon fast ein Traum. Mit der Leistung vom gestrigen Sonntag ist für die SG ein -10 realistisch!
    Ich hoffe allerdings auf eine Glanzstunde wie wir sie in dieser Saison auswärts schon ein paarmal gehabt haben - vorrangig in der CL (Kiel, Veszprem...). Die letzten Jahre war Berlin immer ein recht gutes Pflaster. Vielleicht geht das ja weiter so...

Ich glaube nicht, daß sich die Leistungen der Schiedsrichter grundlegend verbessert oder gar verschlechtert haben. Sie pfeifen den gleichen Trott wie sonst auch immer.
    Entscheidend für uns in der Diskussion ist tatsächlich, daß nun alle die Möglichkeit haben, das zu sehen, was in den einzelnen Spielen zusammengepfifffen wird. Bis zu dieser Saison war man als Fan hauptsächlich davon abhängig, was ein regionaler Schreiberling in seinem Spielbericht vermerkt hat. Und Zeitungsreporter äußern sich halt ausschließlich dann zu Leistungen der Schiedsrichter, wenn deren Leistung katastrophal schlecht gewesen ist. Ansonsten stand darüber relativ wenig in den Berichten. Internetseiten wie Handball-World und ähnliche haben diese Berichte dann häufig übernommen.
    Der gemeine Fan sieht diese Sache allerdings anders. Nicht journalistisch neutral sondern emotional behaftet. Er tut seinem Unmut kund und erreicht durch die überregionale Fernsehübertragung eine deutlich gestiegene Zielgruppe, die dann kontrovers diskutiert.
    Ich finde das sehr gut und auch sehr wichtig, denn dadurch erhöht sich meiner Meinung nach der Druck auf die Schiedsrichter, einheitlich und vernünftig zu pfeifen. Vorher konnten z.B. Geipel/Helbig davon ausgehen, daß Ihr regelmäßiges Gepfeife für die Auswärtsmannschaft oftmals unbemerkt durchging. Inzwischen wird sowas überregional diskutiert. Das wird auch in deren Köpfen ein Umdenken einleiten müssen.