Ich bleibe dabei - so gut und wichtig er scheinbar für die Truppe ist - Karlsson blockiert mit seiner Einseitigkeit eine Position im Kader!
Beiträge von baloo
-
-
Nicht nur raus, Lauge hat sich anscheinend auch verletzt. Wird morgen endgültige Klarheit herrschen, aber Verdacht auf Schlüsselbeinbruch. Das macht die Niederlage um einiges schlimmer. Ist auch ein Erklärungsfaktor, da er natürlich die gesamte zweite HZ nicht mitwirken konnte.
Tja, letzte Saison einen Riesenkader - und niemand verletzt!
Dieses Jahr ein deutlich kleinerer Kader und ein Trainer ohne Mut zum wechseln - und schon sind die Verletzten wieder da! Das einzig gute daran ist, daß der Trainer bald nicht mehr drum herum kommt, die Neuen regelmäßig einzusetzen.
Ich will nicht unken, tippe aber mal auf Glandorf als nächsten Verletzten... -
Ganz Mannheim jubelt - der Weg zum ersten Titel ist frei!
...und spätestens jetzt hat Bob‘s Dauer-Understatement wohl endgültig keine Abnehmer mehr!
-
Meine Ansprüche sind derart, daß ich mir wünsche, jedes Spiel zu gewinnen.
Das dieses nicht funktioniert ist logisch - zumindest bei uns. Allerdings erwarte ich, daß man ab und zu mehr in die Waagschale wirft, als nur Kampf. Mein Anspruch ist nicht zwingend die Meisterschaft. Man hätte aber gerne länger als zehn Spieltage mitmischen dürfen - zur Not auch mit einer unterschiedlichen Gewichtung der Saisonschwerpunkte „Meisterschaft und CL“.
Mir fehlen Lösungen auf Probleme, auf Herausforderungen, auf Spielsituationen. Das meinte ich damit, daß man sich zu sehr auf den Gegner konzentriert als auf sich selbst. Mir fehlt der Mut unseres guten Trainers, seinen eigenen Weg zu gehen anstatt zu versuchen, seinen Vorgänger zu kopieren. -
Nein, nicht weinerlich. Ich bin angenervt von dieser Art, wie wir vor allem auswärts auftreten.
-
...Man sollte da nicht nur auf sich selbst schauen....
Doch, genau das!
Wir lassen uns (gefühlt) von den Problemchen der anderen immer einlullen und gelten in der Liga hinter vorgehaltener Hand sicherlich als Traumgegner angeschlagener Mannschaften.
Die Mannschaft strahlt - und das bereits saisonübergreifend - keinerlei Selbstsicherheit aus. Ich habe schon länger das Gefühl, als beschäftigt man sich in der Vorbereitung zu sehr mit dem Gegner als mit sich selbst. Es gibt kaum ein Spiel seit Weihnachten, in dem wir von Beginn an mit breiter Brust aus der Kabine kommen und dem Gegner signalisieren „Hey, was wollt Ihr eigentlich?“. Und so ist jahrelang der THW aufgetreten, nun machen das die Löwen und die Berliner. Denen sind die Sorgen anderer scheinbar sch...egal. Die ziehen gnadenlos ihr Ding durch. Ich habe das Gefühl, wir analysieren uns zu Tode, der Kopf arbeitet zu viel, das Kreative bleibt auf der Strecke... -
-
So, es verabschiedet sich die nächste Truppe aus eigener Dummheit aus dem Titelrennen! Der Kampf um Platz drei ist eröffnet - verne weg entscheidet sich das zwischen Berlin und den RNL.
Denn wie wollen wir denn auswärts gegen stärkere Gegner auftreten? Das wertlose Gruppenspiel gegen Paris geglänzt - aber wenn es drauf ankommt unterirdisch... -
Laut dem schwedischen Handball Podcast "Avkast" könnte Staffan Olsson Serdarusic bei PSG beerben. Als möglicher Co-Trainer wird der gerade bei FrischAuf rausgeflogene Magnus Andersson gehandelt.
RYKTE: Staffan Olsson tar över Paris SG - får Andersson som assistent - handbollskanalen
Passt zu dem Eindruck, den wir Samstag nach dem CL-Spiel bei uns in Flensburg hatten. Denn auch am Samstag hatte Olsson das komplette Coaching an der Seitenlinie übernommen. Noka hat nur immer kurze Anweisungen während der Auszeiten gegeben.
Andererseits habe ich aber auch gehört, daß Olsson wohl auch als Nachfolger in Kiel gehandelt werden soll.... -
Ihr solltet tatsächlich alle Daumen drücken, die Ihr habt, daß der Schmid sich nicht verletzt. Soo geht der Titel aber tatsächlich nur über die RNL...
-
-
Also - ich finde, daß das Sky-Gejammere hier ein Gejammere auf ziemlich hohem Niveau ist. Jahrelang mussten wir TV-Zuschauer mit einem oder zwei Spielen die Woche auskommen (ok, diese waren zumindest umsonst). Da war es allen zu wenig, alle wollten mehr. Nun hat man als Fan tatsächlich die freie Auswahl und allen ist das schon wieder nicht gut genug, zu zuschauerunfreundlich oder was auch immer....
Was sind wir Deutschen doch ein unzufriedenes Meckervolk - furchtbar

Und warum sollten die Spiele alle zeitversetzt stattfinden? Auseinandergepflückte Anstoßzeiten sind der Hauptkritikpunkt aller Fussball-Fans deutschlandweit. Und wir sollten uns ausgerechnet das wünschen?
Ich freue mich darüber, feste Zeiten zu haben, zu denen ich meine Lieblingssportart gucken kann.
Ich freue mich darüber, selbst entscheiden zu können, was ich sehen will.
Ich freue mich darüber, daß ich sogar eine Konferenz bekomme, wenn ich mich nicht entscheiden kann.
Ich freue mich darüber, auch mal andere Kommentatoren zu hören, als immer nur den Superlativ-Benutzer Markus Götz.
Ich freue mich über Kommentatoren, die inzwischen merklich dazugelernt haben und gemerkt haben, daß sich Fußball nicht 1-zu-1 auf den Handball übertragen läßt.
Ich freue mich über schöne Bilder und Kameraeinstellungen aus den Hallen.
Ich freue ich darüber, meine Mannschaft endlich auch auswärts live miterleben zu können.
Ich freue mich über eine sehr gelungene Talk-Runde am Ende jedes Spieltages!
Ich freue mich darüber, über meinen Schatten gesprungen zu sein, und mir ein Sky-Abo zu einem halbwegs vertretbaren Preis zugelegt zu haben. -
Werde ich die Tage tatsächlich mal machen - allerdings frühestens nach seiner nächsten Kommentierung. Denn wenn ich ihm schreibe, brauche ich auch Originalzitate, auf die ich mich berufen kann..
-
Der Götz mit seinem Dauergesabbel in Superlativen geht einem tierisch auf den Senkel...
-
Tja, mal wieder verloren!
Ist ein hartes Brot derzeit für die Jungs von der anderen Förde. Acht Miese sind schon echt heftig. Dafür wurdne "früher" knapp zwei Jahre gebraucht.Allerdings wurde zumindest gekämpft. Hoffentlich behalten sie diesen Leistungsstand bis wir gegen sie ran müssen, dann könnte was gehen...PS: Warum nimmt eigentlich niemand den Schmid konsequent in Manndeckung?
-
...obwohl er ja noch der Kreisläufer ist, der noch Vertrag bis 2019 hat!
Toft und Heinl beide nur bis 2018. Aber irgendwie hab ich da auch so ein doofes Gefühl. Ich finde seine Spielweise echt gut und er bietet in seiner Art auch einen Kontrast zu dem Spiel von Heinl oder Toft.
Ja, schade! Scheint irgendwie so zu sein, daß er nicht in das Konzept von Ljubo, äh Machulla passt. Ich halte ihn für den spielstärksten und beweglichsten unserer Kreisläufer - aber das scheint irgendwie nicht das Anforderungsprofil zu sein. Ich würde ihn definitiv halten... -
...in der heutigen Verfassung wohl kein Problem

-
Was ein Elend heute wieder....
16:15 zur Pause
-
War zwar recht interessant gestern - trotzdem die bisher schwächste Sendung!
-
Stellt der Heimverein das Kampfgericht?
Ja, tut er tatsächlich! Allerdings wird den heimischen Zeitnehmern ein neutraler „Aufseher“ zur Seite gestellt.