Schade! Ich hatte gedacht, Sky würde den Handball auf ein anderes, deutlich höheres Niveau heben. Aber bei der Kommentatorenauswahl wird alles so bleiben wie es ist. Nur unterlegt mit wahrscheinlich deutlich mehr Kameraperspektiven....
Beiträge von baloo
-
-
Eher schwacher Auftritt der SG, der - wenn er noch fünf Minuten länger gedauert hätte - vielleicht noch in die Hose gegangen wäre.
Oder springt das Pferd nun für den Rest der Saison nur noch so hoch, wie es muss??? -
Ich bin ja mal gespannt, ob es in diesem Jahr wieder einen "echten" Sieger geben wird.
Der ukrainische Beitrag ist ja im vergangenen Jahr sofort nach der Kür in der Versenkung verschwunden. Bis heute ist nur der heimliche Sieger (war auch mein Favorit) "Frans" in den Ohren geblieben und läuft noch immer regelmäßig im Radio... -
Die Halbfinals wurde heute ausgelost, es kommt zu folgenden Begegnungen:
Telekom Veszprém - Paris Saint-Germain Handball
HC Vardar - FC Barcelona Lassa
Warum überrascht mich diese Auslosung nicht
?
Wie erwartet Ost gegen West und Ost gegen West! Die EHF ist ein soooo berechenbarer Haufen (siehe Text 1415 in diesem Thread - mit Vorankündigung).... -
Wie irrelevant ist das denn bitte, auf welches Los ihr tippt beziehungsweise was ihr für euch ausgelost habt?
Naja - es wird doch wohl das gute alte Klischee "Ost gegen West" bis ins Finale durchgezogen. Da überläßt die EHF doch nichts dem Zufall, um auch am zweiten Tag alle vier Fanlager bei Laune zu halten... -
Das sind dann wohl die 4 Teams in Europa, die am wenigsten aufs Geld achten müssen. Auch irgendwie langweilig.....

Tja, im Handball ist es wohl nicht ganz so offen wie im Fußball.
Im Handball ist die Geldrangliste in etwa gleichzusetzen mit der Weltrangliste - und da stehen wir nicht (mehr) an forderster Front.PS: Ich sehe Paris vorne. Sowohl finanziell als auch handballerisch. Ich war in der Gruppenphase doch arg überrascht, was für einen starken und beweglichen Handball die spielen, trotz Noka als Trainer...
-
Unglaublich - momentan spielen sie so, als sei in den letzten drei Wochen nichts passiert. Auf einmal ist diese spielerische Leichtigkeit und der Torwart wieder da. Darf gerne so bleiben.... 12:9 nach 23 min für die SG
PS: Angeblich Daumenbruch bei Glandorf
-
Ich denke auch, dass uns spannende Tage bevorstehen.
Sollte, so wie in den Medien spekuliert, tatsächlich nach einer weiteren Niederlage in Leipzig doch noch der Trainer entlassen werden? Oder würde eine vorzeitige Trainerentlassung uns die hohe Ablösesumme kosten? Dann ist die Frage, was der Vereinsführung tatsächlich wichtiger ist? Man kann gespannt sein... -
Selbst die Wischerin hält nichts...
Stell dir mal vor, die hält den! Die hätte mehr gehalten als unsere Torhüter zusammen... -
In den letzten Wochen sind unter Ljubo alle zu Streichkandidaten mutiert (Ausnahme Heinl), die ihre Verträge verlängert haben. Warum auch immer...
Stattdessen setzt er auf einmal in wichtigen Spelen (FinalFour, Berlin) auf Spieler wie Djardjic, der Zweidrittel der Saison bei ihm überhaupt keine Rolle gespielt hat. Es hat manchmal den Anschein, als wolle er titellos gehen... -
Ich sehe keinen Grund, eine rote Karte zu zeigen.
1.) Der Torwart steht in "seinem" Raum, dort wo er hingehört.
2.) Der Spieler verläßt (wenn auch nur im Luftraum) "seinen" Raum - nämlich das Spielfeld außerhalb des Torwartkreises. Niemand zwingt ihn dazu, sondern er macht es freiwillig, weil er sich davon einen Vorteil verspricht.
3.) Hätte er den Angriff aus "seinem" Raum abgeschlossen, wäre es nie zu einem Kontakt gekommen.
4.) Somit ist er derjenige, der ein meinen Augen ein selbstgewähltes Risiko eingeht.
5.) Rote Karte auf gar keinen Fall gerechtfertigt! -
Die Schiedsrichter sind sicher nicht an der Niederlage Schuld. Bei Minus 2 ist im Rückspiel für Flensburg noch alles möglich.
Ich fand die Schiris richtig gut! Ohne Ironie.... -
Im Interesse des Handballs und der Fairness haben DÄNISCHE SCHIEDSRICHTER in diesen Spielen nichts zu suchen.
Wollt Ihr das nicht begreifen?
Warum nicht? Ich kann mich nicht daran erinnern, von Dänen schon einmal bevorteilt worden zu sein. Habe dänische Schiris eher in schlechter Erinnerung, wenn sie die SG gepfiffen haben. -
Immer wieder Heinevetter!
Es wird Zeit, daß die Schiedsrichter mal deutlich resoluter und energischer gegen sein Verhalten vorgehen! Er hat sich auf dem Platz wie jeder andere zu verhalten. Bei ihm hat man immer das Gefühl, er habe Sonderrechte... -
Zurück zum Spiel:
Interessant finde ich einen Kommentar in der SPORT1-Kommentarfunktion. Dort fragt einer vom Sinn her, ob Ljubo keine Titel gewinnen will. Anders seien seine Personalentscheidungen nicht zu verstehen.
Und ganz unrecht hat er nicht:
Djordjic hat fast die gesamte Saison keine Rolle gespielt - auf einmal setzt er ihn permanent in spielentscheidenden Situationen ein.
Hampus Wanne soll die LA-Position übernehmen - seit dieser Entscheidung sitzt er gefühlt nur noch draußen.
Kentin Mahé versauert nach einer starken WM auf Außen und darf im Rückraum gar nicht mehr ran.
Ein von ihm hoch gelobter zweiter Torwart spielt bei ihm gefühlt gar keine Rolle und kommt über die als Flaschenreicher nicht hinaus. Ich kann verstehen, daß er geht!Zudem scheint er sein taktisches Händchen verloren zu haben. Zumindest erscheinen seine meisten Entscheidungen seit einiger Zeit keine Früchte zu tragen. Eine spielerische Reaktion auf Stärken des Gegners bleiben zudem auch aus.
Momentan läuft es gefühlt auf den abgewandelten Slogan hinaus: Einmal Zweiter - immer Zweiter! -
Furchtbare Entwicklung!
Als wenn auf Knopfdruck die halbe Liga jetzt wieder anfängt den Spielbetrieb einzustellen. Die letzten Jahre haben wir uns immer drüber aufgeregt und jetzt geht es trotzdem scheinbar wieder los... -
Ich denke, daß sich im Laufe der restlichen Saison noch so einige über den THW ärgern werden. Die haben ihren Titel und werden sich nun kein Bein mehr ausreißen. So einige Teams aus dem unteren Tabellendrittel werden sich noch freuen, gegen den THW spielen zu dürfen/müssen...
-
Ich habe diese Namen zusammen mit dem Bericht bereits im erwähnten Magazin gelesen. Ob diese Reihenfolge nun so richtig ist oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen, da ich als Interessierter und als Fan die Hintergrundmachenschaften im deutschen Handball nicht beurteilen kann.
Aus Flensburger Sicht war ich nur verwundert, daß der geschäftsführende Manager Dierk Schmäschke in dieser Hierarchie vereinsintern nur an dritter Stelle kommt. Nach dem tonangebenden Trainer (22) und dem Beiratsvorsitzenden (36). Hat mich schon ein wenig überrascht.
Einige Namen, die hoch in der Liste stehen kannte ich gar nicht. Und daß der Co-Trainer der Nationalmannschaft gar auf Platz 29 auftaucht, hat mich bei der Fülle von Funktionären und Honoren im Handball schon gewundert. Habe dann auch gleich nach dem Busfahrer der Nationalmannschaft gesucht.... -
Wir haben aktuell da so unsere Erfahrungen mit ganz wichtigen Spielen.
Im Überblick: für die SG ein wichtiges Spiel, weil es um die Meisterschaft geht. Berlin ohne Druck und nur aus Gleichverteilungsgründen sollte mal ein Sieg her? Wenn das mal als Motivation ausreicht?

Eigentlich können wir wichtige Spiele ganz gut - nur mit Finals haben wir so unsere liebe Müh'
-
Da Nenadic im Schnitt ja nur etwa ein Quotentor pro Spiel wirft, würde ich dieses als SG recht zeitig "zulassen". Dann wäre Deine These schonmal dahin....