Beiträge von baloo

Mal ein büschen mehr von mir.
    Bin 43. Geb in Hamburg. Eigentlich Fussball Fan (nur der HSV) mit Interesse an Football.
    Seit August nun in der Nähe von Flensburg wo Fussball technisch gar nix läuft. Meine Kurz (8) spielt nun seit Anfang Nov. Handball bei der HSG TaWa. Handball verfolgte ich eher so nebenbei. Wird sich nun ändern (müssen).

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Ist zwar kein Bundesligafussball, aber in Flensburg gibt es zumindest den sehr erfolgreichen Regionalligisten ETSV Weiche! Ein Besuch dort lohnt sich....
    Und für Handball ist Flensburg nun wirklich nicht die schlechteste Adresse! Herzlich Willkommen in dieser Runde!

Glaube am Mittwoch in Flensburg gibt es die nächste Rutsche. Momentan sind wir irgendwie nicht richtig im Flow (letzten Sonntag mal abgesehen)....

Vielleicht war der Flow in der letzten Woche doch nicht so groß, wie der neue Presselautsprecher behauptet. Vielleicht hat man letzten Sonntag tatsächlich nur gewonnen (was umso ärgerlicher ist), weil Flensburg sich in der zweiten Halbzeit nicht nur selbst ein Bein sondern gleich beide Beine gestellt hat. Ohne tatkräftige Unterstützung der SG wäre das auch letzen Sonntag schon böse in die Hose gegangen!

Gestern haben wir sehr deutlich gesehen, wozu dieser breite Kader in der Lage ist!
    Rückblickend wird man sich nun wohl noch mehr ärgern, wenn man an den Sonntag zurückdenkt, an dem man versucht hat, mit neun Mann in Kiel zu bestehen. Hätte man auch dort die Breite des Kaders – zumindest in der gestrigen Form – genutzt, würde heute in Kiel keinen Wolff mehr jubeln und von Meisterschaft blubbern.
    Ljubo, bitte in Zukunft mehr Mut und Vertrauen in den kompletten Kader!

Also - ich fand die Jungs ganz ok.

Die Gründe für die Niederlage muss die SG heute wohl bei sich selbst suchen - und beim "Nichtwechseln" vom Trainer, der heute die Breite des Kaders nicht ausreichend genutzt hat. Eggert ein Totalausfall, Mogensen und Mahé nach knapp 40 pausenlosen Minuten den Rest mit heraushängender Zunge. Da gäbe es ausreichend Alternativen. Nach Kritik an Mannschaft und eigenem Publikum ist jetzt ein wenig Selbstkritik notwendig...

Spielentscheiden waren für mich die Minuten 28 bis 30! Statt den Ball ruhig auszuspielen bzw. ins Publikum zu werfen, um dann mit vier oder gar fünf Toren in die Pause zu gehen, kommt ein Wurfversuch so weit vor der Pause, daß sich sogar noch ein Gegenstoß entwickeln und verwandelt werden kann :wall: Das war meiner Meinung nach der Knackpunkt im Spiel...

Auf Handballwelt gelesen, bestes Derby in ganz Europa.
    Man kann es auch übertreiben

Warum? Ist doch so!
    Vergleichbar mit Dortmund gegen Schalke, CF Barcelona gegen Espanol oder AC Milan gegen Inter Mailand beim Fußball. Beim Handball fällt mir bezüglich der Brisanz und der Tradition keine anderes Spiel mehr ein - vielleicht noch Lemgo gegen Minden...

Da bescheren uns die warmen Kugeln ja dieses Mal ein Traum-FinalFour! Alle drei Topvereine plus (wahrscheinlich) das Kretsche-Projekt...

Und wenn wir Flensen dieses Jahr den Pott gewinnen, dann aber so richtig verdient. Denn sollten im Halbfinale nicht zufällig Kiel und die RNL aufeinandertreffen, dann müssten wir auf dem Weg zum Titel, Berlin, Kiel und die RNL besiegen. Härter geht es kaum....

Und dann wieder 23:18

Endstand: 27:21. Muss ein merkwürdiges Spiel gewesen sein...

Zurück aus der Halle muss ich sagen, daß ich eher fand, daß Ljubo einen deutlich höheren Sieg "ausgewechselt" hat. Heute war deutlich zu sehen, daß eigentlich Anders Zachariassen der bessere, effektivere und spielstärkere Kreisläufer der SG ist. Sobald Toft Hansen die Platte verlassen hatte, bekam das Spiel aus dem Rückraum viel mehr Druck Richtung Tor. Was meiner Meinung daran liegt, daß Toft Hansen zwar viel arbeitet am Kreis, allerdings selten bis gar nicht anspielbar ist, da er sich immer entgegen der Spielbewegung bewegt. Zachariassen brachte heute in den 10 Minuten vor der Pause mehr Torgefahr, als Toft Hansen in den letzten zwei Spielen. Und als Ljubo ihn nach knapp 40 Minuten wieder raus nahm, war abrupt der 6:0-Lauf beendet und das SG-Angriffsspiel wieder drucklos, statisch und ausrechenbar.

Letztendlich entschieden wurde das Spiel (zumindest hätte es sonst wohl eine Verlängerung gegeben) durch die deutlichste Fehlentscheidung der letzten Wochen. Ein klareres "Fußspiel" als kurz vor Schluß, in dem sich Nielsson den Ball selbst ans Schienbein wirft, habe ich lange nicht gesehen. Warum beide Schiris das anders deuten, kann ich auch einen Tag später nicht nachvollziehen...